aonTV Senderwünsche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon smtp » Mo 29 Dez, 2008 22:36

Weiß ich noch nicht - ich schreibe gleich eine mail.

Jedenfalls konnte ich (mit ausnahme der FAQ) keine hinweise auf time-shift auf der aontv-webseite finden. Da gab's doch früher mindestens einen kleinen absatz dazu, oder?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon wernerkl » Mo 29 Dez, 2008 22:38

Weiß ich noch nicht - ich schreibe gleich eine mail.

`
sollte anrufen nicht schneller gehen bei einer "hotline"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon chriswien » Di 30 Dez, 2008 00:15

hallo, ich bin von aontv ziemlich entnervt, demnächst soll n24 verschwinden, jetzt ist timeshift weg, von den 100 versprochenen sendern ist keine spur, ich werde das ganze wieder abbestellen und zu meinen kabelbetreiber zurückkehren, die bildqualität ist nach wie vor schlecht - obwohl sie die sender mit einer besseren rate einspielen könnten - bei den bestellten filmen passt die bildqualität - ich bin jetzt zwei jahre dabei - warte schon zu lange auf verbesserungen
chriswien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Dez, 2008 20:33

Beitragvon radditz » Di 30 Dez, 2008 00:21

Wow!
Reife Leistung da bei aonTV...
Man braucht einen eigenen IPTV Receiver, dafür dass dann die Bildqualität einfach nur schlecht ist.
Hört sich eigtl. an wie diverse andere Kabelnetzanbieter.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon _RoB_ » Di 30 Dez, 2008 08:06

n24 is a rechtliche geschichte da kann telekom nix dafür :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

n24

Beitragvon chriswien » Di 30 Dez, 2008 11:59

hallo, das n24 eine rechtliche geschichte ist, stimmt einfach nicht - n24 wird von fast allen großen kabelnetzbetreibern österreichs eingespeist (zum beispiel bei kabsi oder liwest) - sogar bei handy-tv gibt es n24 - warum telekom den sender abgedreht hat, ist mir ein rätsel - doch man sollte die leute nicht für dumm verkaufen - und nicht ausreden finden, die nicht stimmen - die qualität von aontv wird schlechter statt besser - schade
chriswien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Dez, 2008 20:33

Beitragvon TrisMeg » Di 30 Dez, 2008 13:42

...auf der Website heut zu lesen:

aonTV mit 63 TV-Sendern, integrierter Videothek & gratis Info-Diensten
* zusätzlich zu Ihrem Telekom Austria Anschluss ab € 15,98

Werden ja tatsächlich immer weniger, pfff...
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Beitragvon wernerkl » Di 30 Dez, 2008 16:10

Hört sich eigtl. an wie diverse andere Kabelnetzanbieter.


dafür einiges billiger, rein tv
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon smtp » Di 30 Dez, 2008 20:04

chriswien hat geschrieben:die bildqualität ist nach wie vor schlecht - obwohl sie die sender mit einer besseren rate einspielen könnten - bei den bestellten filmen passt die bildqualität

Zum teil kann die telekom für die bildqualität nix - ich hab' das eh schon schon öfters geschrieben: Als ich noch UPC analog hatte, waren RTL et al. genauso verpixelt wie jetzt auch mit aontv. Da kommt einfach zuviel komprimierter müll über den satelliten.

Bei anderen sendern hingegen gebe ich Dir recht: Da müsste man problemlos an besseres datenmaterial herankommen. Die technik funktioniert ja grundsätzlich, wie wir das eben bei der videothek ja sehen.


Nebenbei zu timeshift ein kleines gedankenspiel ohne kenntnis der realität: Die grundsatzfrage aus meiner sicht lautet, wie sehr aontv eigentlich skaliert. Oder anders: Wie sieht die performance aus, wenn die kundenanzahlen drastisch steigen? Timeshift muss meines wissens ziemlich bandbreite konsumieren, weil ja hier nicht mehr ein multicast, sondern ein singlecast verwendet wird. Möglicherweise macht das - unter der annahme, dass meine vermutung richtig ist - derzeit einfach zuviel traffic?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Re: n24

Beitragvon smtp » Di 30 Dez, 2008 20:10

chriswien hat geschrieben:die qualität von aontv wird schlechter statt besser

Dazu zwei rein subjektive gedanken:

1) Ich denke, aontv ist ein sehr ambitioniertes projekt. Meiner meinung nach hat man hier sehr viel auf die beine gestellt und ein sehr gutes produkt gelauncht. Mittlerweile sieht's aber für einen außenstehenden so aus, als sei diesem projekt der projektmanager und der produktmanager abhanden gekommen.

2) Ich denke, dass aontv nur den kundenschwund im festnetz bremsen sollte. Dieses ziel wurde erreicht (da gab's vor wenigen wochen entsprechende zahlen in den medien), wozu also sollte man bei aontv noch irgendwas investieren (vor allem bei 4,90 euro grundgebühr, die vermutlich nicht kostendeckend sind)?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Re: n24

Beitragvon smtp » Di 30 Dez, 2008 20:18

Laut diesem thread andernorts http://www.umtslink.at/3g-forum/showthr ... 01&page=36 gibt's sowohl mit timeshift wie auch mit N24 "rechtliche probleme". Na dann ...

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon chriswien » Di 30 Dez, 2008 20:33

nichts für ungut, aber so geht es einfach nicht, bekannte in deutschland haben iptv der deutschen telekom - das produkt funktioniert von der bildqualität problemlos - auch upc digital hat eine bessere bildqualität -

aontv hat anfang jänner auf einer pressekonferenz versprochen, bis jahresende 100 sender einzuspeisen - daraus wurde nichts

im sommer wurde in einer presseaussendung timeshift vorgestellt - jetzt wurde es eingestellt

aontv kann aus rechtlichen gründen n24 nicht mehr ausstrahlen - obwohl fast alle österreichischen kabelbetreiber n24 haben (kabsi, liwest) -

ich habe den eindruck, dass uns telekom austria für dumm verkauft - ich denke ernsthaft, zu upc zurückzukehren
chriswien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 09 Dez, 2008 20:33

Beitragvon Herculess » Di 30 Dez, 2008 21:03

chriswien hat geschrieben:nichts für ungut, aber so geht es einfach nicht, bekannte in deutschland haben iptv der deutschen telekom - das produkt funktioniert von der bildqualität problemlos - auch upc digital hat eine bessere bildqualität

dort steckt auch ein wenig mehr bandbreite als hier in .at dahinter.
wieviel kostet das angebot der t-com?
es gibt nicht viele, die über dsl2+ iptv anbieten, was auch einen guten grund hat.
aontv hat anfang jänner auf einer pressekonferenz versprochen...

werbung - sonst nix
im sommer wurde in einer presseaussendung timeshift vorgestellt - jetzt wurde es eingestellt

wenn's ein fixer vertragsbestandteil ist, kannst du's ja einfordern.
kurz - you get what you pay for

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Bender » Di 30 Dez, 2008 21:19

lind hat geschrieben:… und jetzt wo Comedy Central auch noch weg ist haben wir bald noch weniger Sender.

Bei UPC ist Comedy Central laut Programmfolder (vom 22.12.2008) nur bis 7.1.2009 verfügbar.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon smtp » Di 30 Dez, 2008 21:38

Herculess hat geschrieben:wieviel kostet das angebot der t-com?

Laut http://entertain.eki.t-home.de/offers/ rund 50 euro für das basispaket, das man bei uns so halbwegs mit der aonsuperkombi um 25 euro vergleichen kann.

Die frage ist: Soll ich der telekom nun dankbar sein, dass sie so billig sind und demnach all die derzeit stattfindenden verschlechterungen dankend annehmen?

es gibt nicht viele, die über dsl2+ iptv anbieten, was auch einen guten grund hat.

Ich empfange aontv via blizznet - was der telekom aber keinerlei anlass bietet, hier die dsl-einschränkungen aufzubrechen (stichwort: zwei settopboxen bei HD-TV).

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste