aonTV Senderwünsche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aonTV Senderwünsche

Beitragvon marq » Mo 04 Aug, 2008 17:49

Hi Leute!

In einigen deutschen Foren, wie etwa auf digitalfernsehen.de, gibt es immer wieder Umfragen zu Senderwünschen von Kunden und Interessierten zu verschiedenen FreeTV und PayTV Paketen bei deutschen Kabel Providern, IPTV Anbietern und PayTV Vermarktern wie Arena, Premiere oder den Kabelkiosk. Ich dachte mir, da gerade hier bei xDSL.at immer wieder besonders viele Threads zu aonTV zu finden sind, versuche ich es mal hier und starte eine kleine Umfrage zu euren Senderwünschen bei aonTV. Ich werde diese Wünsche dann Anfang September gesammelt an aonTV weiterleiten, mit Link zu diesem Thread. Wäre wirklich toll, wenn Ihr euch rege beteiligt!

Bitte nur realistische Sender, die in unseren Breiten auch empfangbar sind.
Eine kleine Hilfestellung kann folgende Linksammlung zu TV Angeboten von IPTV Anbietern in Deutschland bieten:
T-Home (Deutsche Telekom):
http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/senderliste.pdf
Alice:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... pk_kpk.pdf
Arcor:
http://eshop.arcor.net/eshop/static-pk/ ... -basis.pdf
http://eshop.arcor.net/eshop/static-pk/ ... inment.pdf
http://eshop.arcor.net/eshop/static-pk/ ... global.pdf
http://eshop.arcor.net/eshop/static-pk/ ... t-male.pdf


Ich würde euch bitten eure Senderwünsche in eine FreeTV Liste und eine PayTV Liste zu unterteilen, sowie HD Sender separat anzuführen und fang einfach mal mit meiner Wunschliste an:

FreeTV und Öffentl. Rechtliche:
01. Austria 9 TV
02. SF1
03. SF2
04. SF Info
05. Bibel TV
06. Fox News
07. DW-TV
08. Euronews
09. France 2
10. France 3
11. France 5
12. radioBremen.tv
13. SR Fernsehen
14. Deluxe Music
15. iMusic1
16. Dance TV
17. k-TV
18. Rai Uno
19. Rai Tre
20. Rai Sport Satellite

Pay TV:
01. Sat 1 Comedy
02. TCM (Turner Classic Movies)
03. Silverline
04. FOX Channel Germany
05. TNT Serie (startet im Jänner 2009)
06. Cosmopolitan TV (startet im Herbst)
07. Zone Horror
08. Zone Thriller
09. Zone Romantica
10. Zone Fantasy
11. RTL Crime
12. Passion
13. Animax
14. Bommerang
15. Cartoon Network
16. Nick Premium
17. Yourfamily Entertainment
18. Spiegel TV Digital
19. Discovery Geschichte
20. Discovery Channel
21. Focus Gesundheit
22. Yacht&Sail
23. Extreme Sports Channel
24. Rush International
25. Games TV
26. e-clips
27. MTV Entertainment
28. Trace TV
29. Rock (Justmusic)
30. blue Hustler

sowie das Premiere Austria, Film und Sport Paket

HD:
Free TV:
01. Anixe HD
02. arte HD
03. Luxe HD
Pay TV:
01. Eurosport HD
02. Discovery HD
03. National Geographic Channel HD
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon Herculess » Mo 04 Aug, 2008 18:00

grundsätzlich eine gute idee, fraglich allerdings, ob diese listen beachtung finden.
OT: bibel tv und k-tv sind nicht dein ernst? ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon marq » Mo 04 Aug, 2008 18:11

auf Bibel TV kommen auch ab und zu ältere Spielfilme und Dokus sowie hie und da ein paar interessante Diskussionen zu philosophischen Themen. Um die Religion gehts mir dabei weniger ;-)
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon roro » Mo 04 Aug, 2008 18:20

Ich muss auch sagen, das bibel-TV und k-TV keine uninteressanten Sender sind.

Meine Stimme haben die beiden auch.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: aonTV Senderwünsche

Beitragvon smtp » Mo 04 Aug, 2008 19:30

Sehr gute idee! :-)

Und nebenbei mag ich den wunsch deponieren, dass es zumindest in einem der drei foren xDSL.at, umtslink.at und overclockers.at ein kleines unterforum für aontv gibt. :-)

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 09:17

Beitragvon xray123 » Mo 04 Aug, 2008 21:37

hopp schwiiz
die haben manchmal sehr gute filme (zt omu), darum für mich bitte

02. SF1
03. SF2
04. SF Info

und auch ein paar nette radiosender 8-)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon radditz » Mo 04 Aug, 2008 22:25

SkyOne HD
wäre sehr cool!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Bender » Mo 04 Aug, 2008 23:11

SF1
SF2
Suisse HD

TCM
Eurosport HD (engl./dt.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Herculess » Di 05 Aug, 2008 08:05

ein paar ami-seriensender wären interessant (am besten gleich in HDTV):
ABC
FOX
NBC
The CW (CWTV)
CBS

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon alecks » Di 05 Aug, 2008 09:14

ich hätte gerne eurowews und den disneychannel
last : connectet by Aon @ 4mbit

now: connectet by Aon Superkombi @ 8mbit
Bild
btw. mein Nachbar heißt "Wählamt"
alecks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 18 Mär, 2008 13:54

Beitragvon _RoB_ » Di 05 Aug, 2008 09:53

viva 2 und mtv2 :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 12:31

_RoB_ hat geschrieben:viva 2 und mtv2 :)

VIVA zwei gibt es nicht genau so wie denn Sender MTV 2 POP
Es gibt noch denn UK Sender MTV 2 UK

Oben sind ja schön viele Sender.

Free TV Sender
Auf Astra

Sparten Sender

GIGA
[tru:] young tv
TIER.TV
tv.gusto
1-2-3.TV
Timm TV (Startet erst noch nicht on air Test Bild)

Frembt Sprachige Sparten /Info Sender

Sky News
NT1
BVN
GOD Channel

Musik Sender

JAMBA! TV
YAVIDO CLIPS
NRJ Hits

Noch ein par Sender von Hot Bird
JSTV 1
JSTV 2
CCTV 4 ( Chineschisch
CCTV 9 ( auf Englisch)
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon _RoB_ » Di 05 Aug, 2008 12:39

sicha gibts viva 2 und mtv pop habs ja bei chello in der extraliste dabei :) kostet halt nur aufpreis
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon lind » Di 05 Aug, 2008 12:52

_RoB_ hat geschrieben:sicha gibts viva 2 und mtv pop habs ja bei chello in der extraliste dabei :) kostet halt nur aufpreis
Es gibt nur noch einen VIVA Sender zeit VIVA Plus zu CC würde.
Das selbe wahr es auch bei MTV2POP der zum Sender Nick würde.
Der einzige Sender mit denn Namen MTV 2 ist der aus UK und ist ein Pay TV Sender.
Hast du auch einen Link zu Liste.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:23
Wohnort: Linz

Beitragvon marq » Di 05 Aug, 2008 17:22

Herzlichen Dank an ALLE die bereits ihre Senderwünsche hier deponiert haben! Wenn euch noch welche eingefallen sind, ihr welche vergessen haben solltet oder euch auch welche wünscht, die erst später genannt wurden, bitte noch in eurer Wunschliste posten. Gerne auch ganze PayTV Pakete, die ihr über aonTV abonnieren wollen würdet.
An alle Anderen: Bitte gebt auch eure Wunschsender bekannt.
(Sollten ein paar Sender schon von Anderen genannt worden sein und ihr wünscht euch diese auch, dann postet/kopiert diese Sender auch in eure Wunschsenderliste in eurem Post; Jede Stimme zählt :-) )
@ lind: Meinst du mit FreeTV Sender auf Astra und Spartensender noch andere Sender als die, die du gelistet hast? Wenn ja, liste sie bitte noch kurz auf, auch die, die du dir von den anderen bereits genannten Sendern wünscht.

Hier mal ein vorläufiges Ranking der bisherigen Wunschsender. In der rechten Klammer sieht man von wievielen Personen ein Sender bisher genannt wurde und links die derzeitige Platzierung. (Sender mit gleich vielen Stimmen sind alphabetisch gereiht)


aktueller ZWISCHENSTAND:

FreeTV und Öffentl. Rechtliche:

1. Euronews (4x)
1. SF1 (4x)
1. SF2 (4x)

4. Austria 9 TV (3x)
4. Bibel TV (3x)
4. k-tv (3x)
4. SF Info (3x)
8. Dance TV (2x)
8. Deluxe Music (2x)
8. DW-TV (2x)
8. Fox News (2x)
8. France 2 (2x)
8. France 3 (2x)
8. France 5 (2x)
8. iMusic1 (2x)
8. radioBremen.tv (2x)
8. Rai Sport Satellite (2x)
8. Rai Tre (2x)
8. Rai Uno (2x)
8. Sky News (2x)
8. SR Fernsehen (2x)
22. BVN (1x)
22. CCTV 4 (chines.) (1x)
22. CCTV 9 (engl.) (1x)
22. GIGA (1x)
22. GOD Channel (1x)
22. HSE 24 (1x)
22. JAMBA! TV (1x)
22. JSTV 1 (1x)
22. JSTV 2 (1x)
22. NRJ Hits (1x)
22. NT1 (1x)
22. Timm TV (1x)
22. TV Gusto (1x)
22. YAVIDO CLIPS (1x)
22. [tru:] young tv (1x)
22. 1-2-3.TV (1x)


PayTV

1. TCM (3x)
2. Animax (2x)
2. blue Hustler (2x)
2. Bommerang (2x)
2. Cartoon Network (2x)
2. Cosmopolitan TV (2x)
2. Discovery Channel (2x)
2. Discovery Geschichte (2x)
2. Disney Channel (2x)
2. e-clips (2x)
2. Extreme Sports Channel (2x)
2. Focus Gesundheit (2x)
2. FOX (2x)
2. Games TV (2x)
2. MTV Entertainment (2x)
2. MTV2 (2x)
2. Nick Premium (2x)
2. Passion (2x)
2. Rock (Justmusic) (2x)
2. RTL Crime (2x)
2. Rush International (2x)
2. Sat 1 Comedy (2x)
2. Silverline (2x)
2. Spiegel TV Digital (2x)
2. TNT Serie (2x)
2. Trace TV (2x)
2. Yacht&Sail (2x)
2. Yourfamily Entertainment (2x)
2. Zone Fantasy (2x)
2. Zone Horror (2x)
2. Zone Romantica (2x)
2. Zone Thriller (2x)
33. Tier TV (1x)

HD (FreeTV)

1. Anixe HD (3x)
1. arte HD (3x)
1. Luxe HD (3x)
1. Suisse HD (3x)


HD (PayTV)

1. Discovery HD (3x)
1. Eurosport HD (3x)
1. National Geographic Channel HD (3x)

4. ABC HD (2x)
4. CBS HD (2x)
4. FOX HD (2x)
4. NBC HD (2x)
4. SkyOne HD (2x)
4. The CW (CWTV) (2x)

PayTV Pakete:

1. Premiere Austria (2x)
1. Premiere Film (2x)
1. Premiere Sport (2x)

Radiosender:


1. SWR3 (3x)
2. Antenne Bayern (2x)
2. Bayern Mobil (2x)
2. Bayern 3 (2x)
2. BBC Radiosender (2x)
2. Classic Rock (2x)
2. Harder than Hell (2x)
2. hr3 (2x)
2. Krone Hit Radio (2x)
2. Liferadio (2x)
2. LoungeFM (2x)
2. MDR Jump (2x)
2. MDR Sputnik (2x)
2. Revival 60's & 70's (2x)
2. Revival 80's & 90's (2x)
2. Rock Anthems (2x)
2. The Alternative (Germany) (2x)
2. The Alternative (UK) (2x)
2. Total Hits France (2x)
2. Total Hits Germany (2x)
2. Total Hits Italy (2x)
2. Total Hits Netherlands (2x)
2. Total Hits Nordic (2x)
2. Total Hits Spain (2x)
2. Total Hits UK (2x)
26. All Day Party (1x)
26. Arabic (1x)
26. Bass Breaks & Beats (1x)
26. Bollywood Hits (1x)
26. Chansons (1x)
26. DASDING (1x)
26. Das Modul (1x)
26. Freedom (1x)
26. Fritz (1x)
26. Hip Hop (1x)
26. New Age (1x)
26. npr (1x)
26. N-JOY (1x)
26. ORF-Radio Burgenland (1x)
26. ORF-Radio Kärnten (1x)
26. ORF-Radio Niederösterreich (1x)
26. ORF-Radio Oberösterreich (1x)
26. ORF-Radio Salzburg (1x)
26. ORF-Radio Steiermark (1x)
26. ORF-Radio Tirol (1x)
26. ORF-Radio Vorarlberg (1x)
26. Radio FRO (1x)
26. Radio Maria (1x)
26. Reaggae (1x)
26. Schlager (1x)
26. Ultimate Urban (1x)
26. Welle 1 (1x)
26. World Carneval (1x)
26. 1LIVE (1x)
26. 1LIVE diggi (1x)

Wenn ihr euch Radiosender wünscht, bitte diese auch kurz auflisten, damit wir auch hier ein Ranking erstellen können.



Anmerkung: VIVA 2 gibt es leider wirklich nicht mehr. Gibt es vielleicht andere (Musik-)Sender, die du dir stattdessen wünschen würdest?

Die US-Sender ABC, NBC, FOX, The CW (CWTV) und CBS sind in Europa leider nur für Angehörige und Soldaten des US Militärs auf legalem Weg zu empfangen. Rechtlich gesehen dürfen die US Versionen dieser Sender bei uns nicht eingespeist werden. (Hängt mit dem TV Rechtehandel für Serien, Filme und anderen Content zusammen) Vielleicht gibt es ja andere Sender die du/ihr euch stattdessen wünschen würdet. (Fox hat zB einen deutschen Ableger auf dem FOX Serien wie Lost auf deutsch und englisch kommen, oder TNT Serie, das im Jänner startet, bringt dann Turner Serien im deutsch-englischen Zweikanalton. TCM hätte auch noch eine englische Tonspur; eigentlich auch AXN, aber die gibt es derzeit nur über das Englisch Paket von Kabel Deutschland) In der Wunschliste bleiben die US-Sender aber trotzdem stehen.
Zuletzt geändert von marq am Mi 06 Aug, 2008 15:12, insgesamt 9-mal geändert.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste