Rundfunkgebühren - GIS - nicht zahlen??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 03 Okt, 2008 13:16

Für Computer gibt's lt. Zu-/Aussage der GIS nun doch keine GIS-Gebühren :-)
http://www.heise.de/newsticker/Oesterre ... ung/113750
(Artikel vom 04.08.2008)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon Matthi » So 05 Okt, 2008 01:30

Angenommen man hat garkeine Möglichkeit den ORF zu empfangen, also kein Radio und keine ORF Sat Karte > Zahlen muss man trotzdem und das ist ei Witz.

Das Autoradio ist kostenlos.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon radditz » Mo 06 Okt, 2008 21:53

du kannst den ORF aber übers Internet empfangen - nämlich Radio und die Bundesland Heute Sendungen sowie einige IPTV Beiträge und natürlich aontv ;)


Alle mobilen Endgeräte sind übrigens "kostenlos" - Mobil im Sinne von "wird nicht ausschließlich im Haus benutzt".
Also Laptop + DVB-T Empfänger wäre nach dieser Definition eigentlich ja mobil - aber man will ja streiten...

Abgesehen davon: wenn du einen Ort hast, wo überhaupt kein ORF Radio und kein DVB-T hinkommt, sag ihn uns! Es gibt genug Leute, die gerne mal in ein Elektromagnetischen-Strahlen-Freies Gebiet ziehen wollen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon ANOther » Di 07 Okt, 2008 05:05

Das Autoradio ist kostenlos.

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass dies nicht immer so war...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon roro » Di 07 Okt, 2008 07:07

ANOther hat geschrieben:ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass dies nicht immer so war...


Richtig, ich habe immer noch (vorsichtshalber) meine Zusatzbewilligung fürs Autoradio dabei.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Rundfunkgebühren - GIS - nicht zahlen??

Beitragvon goso » Di 07 Okt, 2008 07:41

flipsns hat geschrieben:In die Wohnung lassen musst du nämlich niemanden (nicht mal die Polizei!)



Das würde ich so nicht behaupten, das SPG definiert jede Menge Situationen, in denen keine richterliche Durchsungserlaubnis notwendig ist, Stichwort "Gefahr im Verzug".

Ach ja, der Gerichtsvollzieher darf auch in die Wohnung, und zwar ohne Wenn und Aber, der darf sogar die Tür durch einen Schlosser öffnen lassen!

Das wird vermutlich für die GIS Menschen nicht gelten, nur sind Aussagen wie die zitierte mit Vorsicht zu geniessen!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Rundfunkgebühren - GIS - nicht zahlen??

Beitragvon flipsns » Di 07 Okt, 2008 09:12

goso hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:In die Wohnung lassen musst du nämlich niemanden (nicht mal die Polizei!)



Das würde ich so nicht behaupten, das SPG definiert jede Menge Situationen, in denen keine richterliche Durchsungserlaubnis notwendig ist, Stichwort "Gefahr im Verzug".


Das ist bekannt. Aber stimmt eigentlich, ich könnte versehentlich den ORF einschalten und mir dabei dauerhafte Schäden zuziehen! Da wäre tatsächlich Gefahr im Verzug ein legitimes Argument für die Beamten um sofort einzuschreiten!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon Earny » Di 07 Okt, 2008 10:31

"Im Juli hatte der Fall des in Wien lebenden Deutschen Constantin E. für Aufsehen gesorgt, der einem Bescheid der GIS zu Folge Gebühren für Radio- und Fernsehen bezahlen soll, obwohl er nur einen Computer hat. E. hat Rechtsmittel gegen den Bescheid ergriffen."

Wie ich schon vermutete steht die Meinung der GIS auf juristisch wackeligen Beinen. :ok:
Und plötzlich wissen sie wann ein Rückzug angebracht ist :diabolic:

Wer einfach im vorauseilenden Gehorsam alles unkritisch befolgt ist selber schuld.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Di 07 Okt, 2008 16:48

Matthi hat geschrieben:Angenommen man hat garkeine Möglichkeit den ORF zu empfangen, also kein Radio und keine ORF Sat Karte > Zahlen muss man trotzdem und das ist ei Witz.


Könnte ich jetzt auch trotz organischer Unmöglichkeit Kinderbeihilfe beantragen? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » Di 07 Okt, 2008 17:12

man hat garkeine Möglichkeit den ORF zu empfangen, also kein Radio und keine ORF Sat Karte

http://iptv.orf.at/



tjo....
[EDIT]
allerdings...
http://dwdl.de/article/story_17976,00.html
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Earny » Di 07 Okt, 2008 22:02

medice hat geschrieben:
Matthi hat geschrieben:Angenommen man hat garkeine Möglichkeit den ORF zu empfangen, also kein Radio und keine ORF Sat Karte > Zahlen muss man trotzdem und das ist ei Witz.


Könnte ich jetzt auch trotz organischer Unmöglichkeit Kinderbeihilfe beantragen? ;)


ORF empfangen oder Empfängnisverhütung, das ist hier die Frage!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Di 07 Okt, 2008 22:06

ANOther hat geschrieben:tjo....
[EDIT]
allerdings...
http://dwdl.de/article/story_17976,00.html


Eben, und der Deutsche in
http://www.heise.de/newsticker/Oesterre ... ung/113750

hat auch Recht bekommen..es kam nicht mal zur Verhandlung :ok:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon spatz » Di 07 Okt, 2008 23:30

so ich spreche aus eigener erfahrung:
gis dame war amhrmals bei mir hab ihr nie aufgemacht...
einmal dann doch und da is der fernseher gerade im hintergrund gelaufen..
ich hab nur sat ohne orf karte dh mir ist es technisch absolut unmöglich orf zu empfangen da ich auch kein dvbt antenne hab...
nun meinte die dame: das is egal sobald ich einen fernseher hab und am balkon eine satelitenschüssel muss ich zahlen..
ich denk mir: leckts mi mal ihr kapitalisten da frag ich mal meinen rechtschutz
der meinte zu mir ich wär da nicht der erste und die gis hat da recht..
sobal du nämlich schon den fernseher hast reicht dass schon... egal ob du empfangen kannst oder nicht..
das ist PURE LOGIK... das nächste mal wenn man bei lidl den salat anschaut muss man ihn auch zahlen.. egal ob man ihn nimmt..
ich habs jetzt angemeldet melds aber in 2-3 monaten wieder ab und lass nur radio angemeldet...
VERBRECHER sind das
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon alex111 » Do 09 Okt, 2008 10:22

vollkommen richtig, bei mir sinds auch nach einem jahr gekommen, ein blöder mann (der nur auf Provisionsbasis für die GIS arbeitet) hat mich nicht mehr in ruhe gelassen.

Die GIS Menschen haben die Möglichkeit sich per Gerichtsbeschluss Zugang (mittels Polizei) zu deiner Wohnung verschaffen.

Und ja, Sie haben einen Messwagen, der sieht aus wie ein großes Wohnmobil mit riesen Antennen drauf, war schon mal bei unserem alten Haus (in ner Sackgasse) und hat "gemessen" :) - das Ding hat schlimmer ausgesehen wie ein Ü-Wagen.

LG
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon roro » Do 09 Okt, 2008 10:40

Ich muss Euch beruhigen. Der Messwagen ist nichts anderes als eine Urban Legend. Denn hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron