Reservierte Bandbreite für aonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon DomiH » Mi 11 Feb, 2009 20:44

Zunächst mal danke für eure Antworten! Hier meine Werte:
    - Modem (Thomson) - DSL-Verbindung: 4974/517
    - Speedtest.net: 887/440
    - aon.tools.at: 984/-

Und das Produkt beinhaltet eine Bandbreite von BIS ZU 8 Mbit, der Vertrag gilt aber ab 0,25 Mbit im Downstream als erfüllt, das hast du auch so unterschrieben.


Die Gewährleistung einer Bandbreite von 256/64 seitens Telekom war mir natürlich bekannt und wurde mir damals bei Vertragsabschluss auch so mitgeteilt. Ich habe mich wegen meiner derzeitigen Bandbreite ja auch nicht aufgeregt, sondern wollte lediglich eure Meinung bzw. Erfahrungswerte.

irgendwie find ichs etwas eigenartig:
du glaubst einer anonymen hotlinetante, ein techniker, der dir gegenüber steht, lügt dich aber an?


Da sich die lieben Hotleintanten bei der Telekom mit Namen melden und ich mir diesen in der Regel notiere, kann man nicht von anonym sprechen. Außerdem habe ich weder dem Telekom Support noch dem Techniker eine Lüge unterstellt. ;)

nein, nie. die 2 tage will der techniker nur vorsprung, dass du ihn nicht mehr einholen kannst...


:rotfl:
DomiH
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Feb, 2009 20:48
Wohnort: Mattersburg/Bgld.

Beitragvon ANOther » Mi 11 Feb, 2009 20:57

[OT]
Da sich die lieben Hotleintanten bei der Telekom mit Namen melden und ich mir diesen in der Regel notiere, kann man nicht von anonym sprechen

eine freundin von mir arbeitete in einem callcenter, die mitarbeiter/innen wechselten alle paar tage die namen, und zwar alle auf einmal. da waren 3 tage die mädels "yvonne müller", dann "karin reiter", ...
vlt is das beim (ausgelagerten?) ta-cc ähnlich, wer weiss...
[/OT]
wollte lediglich eure Meinung bzw. Erfahrungswerte.

wozu?
ich finde es unfair, du hast mehr geschwindigkeit geschalten als ich...
(das is DIR jetz wieder wurscht, denk ich...)
solltest du meinungen in die richtung "was könnt auf meiner leitung gehen" hören wollen, solltest du deine leitungswerte [0] posten, dann können wir alle lustig drauf los schätzen. bis dahin bleibt nur der blick in eine verschneit-milchige kristallkugel...


[0]
die leitungswerte erkennst du daran, dass die ziffern meist ein- bis zweistellig sind und einige in db angegeben sind...
(wenn ich suchen müsst, würd ich am modem suchen;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon radditz » Mi 11 Feb, 2009 20:58

Da sich die lieben Hotleintanten bei der Telekom mit Namen melden und ich mir diesen in der Regel notiere, kann man nicht von anonym sprechen.

Telekom AUstria, sie sprechen mit Max Mustermann, wie kann ich Ihnen helfen?

Auf gut deutsch: Der Name muss nicht der richtige sein.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon jutta » Do 12 Feb, 2009 06:34

ich denke mit nostalgie ans selige fernamt: "platz 5 wird sich in kuerze melden". keine namen die eh schall und rauch sind, aber den anschein "persoenlicher betreuung" erwecken sollen, dafuer konnte man mit "platz 5" auch noch einmal verbunden werden, wenn man noch eine weitere frage hatte und fuer allfaellige reklamationen beim supervisor reichten "platz 5" und datum/uhrzeit auch. die arbeitsbedingungen waren damals auch so, dass die mitarbeiter/innen bei fernamt und auskunft durchaus mehrjaehrige erfahrung aufwiesen. (ich arbeitet damals in der telefonzentrale eines grossen hotels, hatte also taeglich so zwischen 5 und 20mal mit fernamt und fernauskunft zu tun.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon piema » Do 04 Jun, 2009 11:49

Ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen, wie funktioniert diese Bandbreiteneinteilung bei der aonSuperKombi?

Nehmen wir an, die Leitung hat eine Kapazität von 14 mbit im downstream - gibts dann die vollen 8 mbit fürs Internet und der Rest wird für aonTV genützt? Oder werden 8 mbit für das ganze Paket geschalten und wenn die STB eingeschaltet ist hat man 8 mbit - stream (4 mbit?) = 4 mbit fürs surfen?

Wie funktioniert diese Rechnung wenn die Leitung nur eine Kapazität von 8 mbit hat? Gibts dann da auch annähernd 8 mbit zum surfen wenn die STB aus ist? Oder nie?

Irgendwie werden diese Antworten von keinem Servicemitarbeiter (bis jetzt) befriedigend beantwortet...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon _RoB_ » Do 04 Jun, 2009 12:04

also gegen eines möchte ich mich schon wehren ..... die hotline mitarbeiter melden sich alle mit ihrem richtigen namen es ist ein seriöses call center egal welche serviceline der ta angerufen wird oder auch zurück ruft der kunde soll wissen mit wem er gesprochen hat denn es gibt für einen jeden mitarbeiter eine interaktionspflicht das heisst ein jeder mitarbeiter muss beim kundenaufruf im programm hinterlassen um was es ging

diese unterstellungen hier find ich nicht fair

mfg
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon zigan » Do 04 Jun, 2009 13:45

piema hat geschrieben:Ich muss dieses Thema nochmals aufgreifen, wie funktioniert diese Bandbreiteneinteilung bei der aonSuperKombi?

Nehmen wir an, die Leitung hat eine Kapazität von 14 mbit im downstream - gibts dann die vollen 8 mbit fürs Internet und der Rest wird für aonTV genützt? Oder werden 8 mbit für das ganze Paket geschalten und wenn die STB eingeschaltet ist hat man 8 mbit - stream (4 mbit?) = 4 mbit fürs surfen?

Wie funktioniert diese Rechnung wenn die Leitung nur eine Kapazität von 8 mbit hat? Gibts dann da auch annähernd 8 mbit zum surfen wenn die STB aus ist? Oder nie?

Irgendwie werden diese Antworten von keinem Servicemitarbeiter (bis jetzt) befriedigend beantwortet...



mit aonTV hast nie 14 mbit geschaltet
es gibt ca 8,7 mbit (mit zwei boxen a bissal mehr)
diese bandbreite teilt sich aonTV und Internet
wenn die STB's aus sind, dann hast halt mehr fürs internet, wenn die box(en) laufen dementsprechend weniger (ca 3,5 bis 4 mbit pro STB)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon piema » Do 04 Jun, 2009 17:45

mit aonTV hast nie 14 mbit geschaltet
es gibt ca 8,7 mbit (mit zwei boxen a bissal mehr)
diese bandbreite teilt sich aonTV und Internet
wenn die STB's aus sind, dann hast halt mehr fürs internet, wenn die box(en) laufen dementsprechend weniger (ca 3,5 bis 4 mbit pro STB)


Sprich, die 8 mbit Best Effort würden in diesem Fall heißen, dass sie nur gelten, wenn die STB aus ist? Ich habe nämlich explizit beim Kundendienst nachgefragt, ob es einen Einfluss auf die Bandbreite beim Internet hat, wenn ich die STB einschalte oder nicht und man sagte mir 2x - NEIN.

Wieso werden nie 14 mbit geschalten? Auch wenn man über dem Wählamt wohnt?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon ANOther » Do 04 Jun, 2009 18:13

OT:
> Da sich die lieben Hotleintanten bei der Telekom mit Namen melden und ich mir diesen in der Regel notiere, kann man nicht von anonym sprechen.

eine freundin arbeitete in der studienzeit in einem callcenter. die hatten alle einhaitsnamen. erleichtert die abwicklung von rückfragen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon _RoB_ » Do 04 Jun, 2009 19:32

@another war aba sicha kein TA callcenter gibt ja noch genug firmen in österreich oda irr ich mich da vl


@piema -< VL weil du mit 14mbit dann ne andere leitung auch noch beeinflusst und es nun für alle kunden gillt mit aontv DYNAMISCHE BANDBREITE -> so wie es von anfang an sein sollte
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon muhammadAli » Di 30 Jun, 2009 20:30

Eine Frage und zwar:
Ich habe einen Verfügbarkeitscheck für aonTV gemacht, bei meiner PLZ sagt er es ist nicht verfügbar, aber bei der PLZ wo das Wählamt steht, ist es verfügbar.
Checkt die Anfrage nicht, dass ich zu diesem Wählamt gehöre, oder geht es bei mir wirklich nicht??
mfg
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Sep, 2007 20:51

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon ANOther » Di 30 Jun, 2009 20:34

nur mal interessehalber: wie weit is das wählamterl weg von dir?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Reservierte Bandbreite für aonTV

Beitragvon muhammadAli » Di 30 Jun, 2009 22:35

Laut arminio etwa 1,8 km und adsl2+ ist verfügbar
Mfg
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 04 Sep, 2007 20:51

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste