aonTV: 1 Box für 2 Fernseher?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aonTV: 1 Box für 2 Fernseher?

Beitragvon kamikatze » So 09 Nov, 2008 12:53

Hi,

nachdem das HD-Paket ja nur mit einer Box kompatibel ist, ich aber trotzdem gerne auf 2 TVs das volle Programm hätte, habe ich mir folgende Konfiguration überlegt:

- SetTop Box im Wohnzimmer
- IR-Adapter zum 2. TV ins Nebenzimmer (z.B. http://www.personal-robotics.de/persona ... gerung.htm)
- HDMI-Splitter, der die Signale von der Box auf beide TVs weiterleitet

Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon tpleyer » So 09 Nov, 2008 12:59

Wird schon funktionieren, nur wirst du damit keine rechte Freude haben, weil du immer nur 1 gleiches Programm auf beiden Fernsehern anschauen kannst.

Von Videorecordern (1 Programm aufnehmen und auf den Fernsehern jeweils andere anschauen) red ich noch gar nicht.

Nimm dir in so einem Fall bitte zusätzlich zu deinem TA-Telefon und Internetanschluss ECHTES Kabelfernsehen vom angestammten Betreiber, du wirst garantiert um Häuser mehr zufrieden sein als mit dieser "Krückenlösung".

Siehe vorige Postings von mir, hat bzgl. Vergleichbarkeit von AON-TV mit klassischem Kabel-TV kürzlich einen Thread gegeben.
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Beitragvon kamikatze » So 09 Nov, 2008 13:26

Ist klar dass immer nur 1 Programm geht, das wäre schon ok. Aufnehmen würde ich auf dem PC, der kann das Signal von aonTV ja auch verarbeiten, wie ich anderen Threads entnommen habe.

Das Problem am Kabel-TV ist, dass in diesem Fall Chello (TV+Internet) fast 20 Euro mehr kostet, als das Paket von aonTV.

Dazu kommt, dass es auch nur eine Digitalbox gibt, mit der man zwar aufnehmen kann, die Streams aber nicht weiterverarbeitbar sind, für mich daher wertlos.

Wie auch immer, würde die aon-Box über DVI ohne HDCP überhaupt funktionieren? Mein 2. TV hat nämlich nur einen DVI-Eingang, und ich bezweifle, dass der HDCP kann.
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon winini » So 09 Nov, 2008 15:19

Hat schon jemand eine so eine Fernbedienungs-Verlängerung mit AonTV zum Laufen bekommen?
Ich habs mit der probiert:
http://www.pearl.de/a-PE7399-1601.shtml?vid=740
Ging mit der AonTV Fernbedienung überhaupt nicht.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon FendiMan » So 09 Nov, 2008 18:18

Ich kann nur die MARMITEK PowerMid IR-Verlängerungen empfehlen, da geht auch die Dreambox-FB drüber, was bei anderen nicht der Fall war.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon winini » So 09 Nov, 2008 19:33

FendiMan hat geschrieben:Ich kann nur die MARMITEK PowerMid IR-Verlängerungen empfehlen, da geht auch die Dreambox-FB drüber, was bei anderen nicht der Fall war.

hast du die auch mit AonTV getestet?
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon FendiMan » So 09 Nov, 2008 19:45

Nein, aber da die Dreambox-FB auch mit anderen Verlängerungen Probleme macht und sonst keine Empfehlungen geschrieben wurden, war ich so frei. ;)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon winini » Fr 12 Dez, 2008 16:56

FendiMan hat geschrieben:Nein, aber da die Dreambox-FB auch mit anderen Verlängerungen Probleme macht und sonst keine Empfehlungen geschrieben wurden, war ich so frei. ;)

Gut geraten :D
Hab mir jetzt eine MARMITEK PowerMid XL besorgt und kann bestätigen,
dass sie mit AonTV funktioniert.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon maxx-linz » Di 06 Jan, 2009 21:35

www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV?

bitte schaut da mal rein http://xdsl.at/viewtopic.php?t=45450 und helft mit.
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron