aonTV vom Gang ins Wohnzimmer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aonTV vom Gang ins Wohnzimmer

Beitragvon kamikatze » Di 18 Nov, 2008 18:37

Hi,

nachdem mein Telefonanschluss nicht beim Fernseher, sondern am Gang ist, wĂĽrde mich interessieren, ob ich aonTV auch ĂĽber eine Wireless Bridge leiten kann, z.B. mittels zweier solcher Router:
http://geizhals.at/a172494.html

WĂĽrde das funktionieren?

Ich will so aonTV auf den Fernseher und auf den PC bringen.

Bohren möchte ich nämlich nicht unbedingt...
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon _RoB_ » Di 18 Nov, 2008 18:57

für aontv gibts eigene Wlan geräte -> Ruccus von aon
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon kamikatze » Di 18 Nov, 2008 19:12

Ich würde aber gerne eine eigene Lösung verwenden...
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon roro » Di 18 Nov, 2008 19:22

Wie heißt es so schön: Im Prinzip ja, ich habe bei mir auch einmal getestet, den Fernseher über eine WLAN-Bridge zu verbinden und es hat funktioniert. Aber die Stabilität möchte ich nichts sagen, da ist es immer wieder zu Unterbrechungen gekommen. Wenn Du Deine eigenen Geräte verwendest, hast Du nur das Problem, dass Du selbst für die Lösung von Problemen verantwortlich bist. Ein Kabel wäre auf jeden Fall die bessere Lösung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon kamikatze » Di 18 Nov, 2008 19:54

Danke fĂĽr die Info... dann bleibt mir wohl nichts anderes ĂĽbrig, hoffentlich merkt der Vermieter nichts :)
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 18 Nov, 2008 19:57

Wennst ausziehst halt einfach die löcher mit ein bissl spachtelmasse aus der tube zukleben und farbe drüber :) Oder wennst es eilig hast - kaugummi :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon TheSimpsons » Di 18 Nov, 2008 20:58

@kamikatze: warum willst denn eigene WLAN Router verwenden ???

Die ruckus Dinger von aon sind getestet und die gehen fĂĽr aon-tv, der Preis ~ EUR 120,--fĂĽr 2 Stk. entspricht in etwa den Linksys Teilen

Aber Kabel ist immer besser ist eh klar.

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon kamikatze » Di 18 Nov, 2008 21:12

Aber nur etwa ;)

Nein, Kabel ist eh besser. Switches zwischen Router und aon-Box und PC sind ja kein Problem, oder? Möchte ja nicht 3 Kabeln verlegen...
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Beitragvon zigan » Di 18 Nov, 2008 21:28

verleg die telefondose ins zimmer
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon radditz » Di 18 Nov, 2008 21:34

>verleg die telefondose ins zimmer
das is die dümmste Lösung, die man machen kann ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon wernerkl » Mi 19 Nov, 2008 18:53

das is die dümmste Lösung, die man machen kann



macht eh der techniker auch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon zigan » Mi 19 Nov, 2008 18:57

radditz hat geschrieben:>verleg die telefondose ins zimmer
das is die dümmste Lösung, die man machen kann ;)

warum?

das telefonkabel ist dĂĽnner als ein netzwerkkabel,

der vermieter akzeptiert in 99% der fälle auch ;)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Viennaboy » Sa 22 Nov, 2008 10:50

Wies nimmst du nicht Devolo D-Lan ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Nov, 2008 11:26

Wies nimmst du nicht Devolo D-Lan ?



wurde getestet und funktioniert nicht immer 100%ig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Viennaboy » Sa 22 Nov, 2008 11:31

Also die TA (Mitarbeiter) haben es bestätigt das es geht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste