AON TV zusätzliches CI-Modul

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON TV zusätzliches CI-Modul

Beitragvon bb_wien » Mi 26 Nov, 2008 23:53

Hallo an alle!

Habe AON TV bestellt und werde es die Tage bekommen. Ich habe nun eine komplizierte Frage:
Es ist ein sender dabei welcher nur Teilzeit unvrschlüsselt (auch bei AON) durchkommt. AON sendet jedoch 24 Stundenlang. Sprich mann kann nur bestimmte, vom Provider nichtverschlüsselte Sendungen sehen.
Ich besitze jedoch eine Card für diesen Sender. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich ein CI-Modul (mit geeigneter Entschlüsselungskarte) der Settop Box nachschließen kann vor das TV-Gerät und somit die ganze Zeit ein Signal sehe?
Eine Überlegung von mir war ein dvd-recorder mit CI-Interface zwischen Settop box und tv zu schließen. Ich weis aber nicht ob das Entschlüsseln auch funktioniert wen das Signal in den DVD-recorder über den Scart anschluss kommt und nicht über lnb-anschluss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüsse,
bb
bb_wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 23:40

Beitragvon Hary74656 » Do 27 Nov, 2008 06:46

Offenbar verwechselst du da was, AonTV ist kein SAT, da gibt es auf die weise nichts zu entschlüsseln, du bekommst nur Streams, nur die die du per Paket bestellt hast (Basispaket, Premium, Video Abo, Videothek).

Wenn du in die STB einen andere Smartcard rein stopfst geht sowieso gar nichts mehr, auch wenn würds dir nichts bringen, weil das ja kein SAT Reciever ist.

Es ist ein sender dabei welcher nur Teilzeit unvrschlüsselt (auch bei AON) durchkommt.


Welcher Sender soll das sein?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon TheSimpsons » Do 27 Nov, 2008 07:51

IMHO wird es bei AON-TV nie verschlüsselte Sender geben, denn wenn du einen Sender nicht zahlst wird dir der Stream gar nicht erst gesendet.

Somit sparen sich PREM.... und Co die ganzen DBoxen, CI´s usw. und vor allem ist auch das schwarzsehen somit einfach unterbunden :cry:

lg
TheSimpsons
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon bb_wien » Do 27 Nov, 2008 09:48

Hary74656 hat geschrieben:Offenbar verwechselst du da was, AonTV ist kein SAT,



Welcher Sender soll das sein?


Mir ist bewusst das es kein Sat ist. denoch geht ja ein digitales Signal aus der SetTop box an den Fernseher.


Es ist das Kroatische Fernsehen. HRT1. Es wirtd im Basispaket angeboten (bei UPC Digital ist es optional auswählbar).
Trotz Angebot bringt es keiner von beiden (Aon oder UPC) auf die Reihe die Lizenz für 24h-Signal zu bekommen. Letzendlich ist es ein Pharse! Es wird angeboten zT. mit Mehrgeld verbunden aber nur 10-20 % der Sendungen ist zu sehen!
Deshalb auch meine Ãœberlegung ob es irgendwie geht.

Mit schwarz schauen hat das nichts zu tun! Ich habe von HRT die Karte gekauft weil ich bisher eine Sat-Anlage hatte. Die musste ich leider letztens entfern.
Trotzdem vielen Dank für die Beiträge!
lg
bb_wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 23:40

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 09:55

> Es wird angeboten zT. mit Mehrgeld verbunden aber nur 10-20 % der Sendungen ist zu sehen!

dann schreib doch dem anbieter. die wissen moeglicherweise gar nicht, dass bei den kunden interesse daran besteht.

ansonsten: das ganze aon-tv ist noch ein test. wer sich davon alles erwartet, was bei langfristig erprobten medien moeglich ist, erwartet einfach zuviel.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TheSimpsons » Do 27 Nov, 2008 10:33

Mit schwarz schauen hat das nichts zu tun!


sorry, hab das nicht auf dich bezogen sondern auf Prem... und Co.

Um welche Inhalte handelt es sich denn bei den downzeiten ????

lg
TheSimpsons
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon bb_wien » Do 27 Nov, 2008 11:24

>dann schreib doch dem anbieter. die wissen moeglicherweise gar nicht, dass bei den kunden interesse daran besteht

Ich habe es sowohl bei AON und UPC thematisiert. Die wissen wohl Bescheid..aber anscheinend besteht kein Interesse oder Möglichkeit die Lizenz zu bekommen. Zumindest kam immer die Antwort: Ist leider so. Es wird auch anscheinend bewusst nicht im Vorfeld auf der HP darauf hingewisen. (Bei aon steht sogar: 24h-Vollprogramm) Erst nach explizitem Nachfragen wird die Tatsächliche Situation dargestellt. Ich kann mir vorstellen dass man so einige Kunden mehr bekommt wenn man diesen Sender anbietet. Denn, die meisten wissen nichts von der Geschichte (Kenne im meinem Umfeld einige Beispiele wo es zur Enteuschung kam). Wenn die dann auf die schnauze Fallen ist der Vertag schon abgeschlossen.;-)

>Um welche Inhalte handelt es sich denn bei den downzeiten ????

Zu sehen sind nur Nachrichten und evtl. kurzsendungen bezüglich Kultur oder anderen Inhalts. Alle Spielfilme, Serien, Shows usw. sind verschlüssellt und auch nicht über aon oder upc zu sehen.

lg
bb
bb_wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 23:40

Beitragvon Slavi » Do 27 Nov, 2008 11:43

bei AON wird es wie bei UPC sein
Ich habe die auch mal wegen einiger " freien " Ausländischen Programme angeschrieben scheinbar Interessiert das dort keinen.
Ich bin mir aber sicher wen Sie diese eingeführt hätten viele neu Kunden dazu gekommen wären.

So Kucke ich nun über Web Stream die Programme
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon marq » Do 27 Nov, 2008 12:10

Ohne es konkret zu wissen, würde ich mal darauf tippen, dass bei HRT1 das gleiche "Problem" existiert wie beim ORF. Der ORF erwirbt die Rechte für die Ausstrahlung von den meisten Filmen und Serien die er einkauft und nicht selbst produziert hat nur für Österreich für terrestrische Verbreitungswege, sowie für Sat, Kabel und IPTV und nicht für ganz Europa, da diese Rechte einfach viel billiger sind und er so Geld spart. Das ist auch der Grund weshalb der ORF diese Programme verschlüsselt senden muss. Im Ausland bekommt man daher nur die abgespeckte Version, die sich ORF2 Europa nennt. Würde mal vermuten, dass es bei HRT1 ähnlich ist.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Beitragvon bb_wien » Do 27 Nov, 2008 12:35

Vielen Dank für die Diskussion bezüglich der Uhrsache und Gründe für mein Problem!
Nun zu meiner egentlichen, uhrsprünglichen Frage:
Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem technisch lösen könnte (zusätzliche Geräte..usw.)- siehe ersten Beitrag oben?

lg
bb_wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 23:40

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 12:53

die frage wurde in den ersten postings schon beantwortet: es gibt keine loesung, die auf deiner seiten einsetzbar waere. du muesstest die streamingserver der ta hacken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 13:24

Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem technisch lösen könnte (zusätzliche Geräte..usw.)- siehe ersten Beitrag oben?

Du Installierst eine Sat Anlage oder du nutzt eine Slingbox.

Wenn du im Ausland ein Anbieter Schreibt "ORF2" und er liefert "ORF2 Europa" würde ich überlegen ob ich eine Anzeige mache oder der Vertrag storniere weil die Leistung (eben echtes ORF2) nicht gehalten wurde.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 13:44

vertrag stornieren ist ok, fuehrt daber dazu, dass du dann gar kein tv mehr hast. aber wo und mit welcher begruendung willst du den anbieter anzeigen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 13:47

Wenn die schreiben:
HRT 1
Öffentlich Rechtlicher Sender. Vollprogramm: Nachrichten, Unterhaltung, Musik, Wissenschaft, Dokumentationen, Kultur. 24 Stunden

Und dann werden Programme nicht gesendet ist es doch kein Vollprogramm.
Quelle: http://jawe.aon.at/aon-tv-epg/stationListPackage.sp
Das ist irreführende Werbung oder so ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 14:15

die beschreibung ist missverstaendlich formuliert, stimmt. aber irrefuehrende werbung ist kein straftatbestand, daher keine anzeige, sondern allenfalls eine zivilklage. ausserdem kann die ta nicht mehr senden als sie selbst bekommt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste