[gelöst] Internet geht nicht/Webinterface nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Beitragvon flipsns » Sa 29 Nov, 2008 10:53

Was spricht eigentlich gegen die Variante Reset und (falls tatsächlich alle Einstellungen verloren gehen) die entsprechende aktuelle Konfig einzuspielen? Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auf der TA-Page die entsprechenden Files auch zum download oder täusch ich mich da?

Edit: Auf http://tinyurl.com/6c44ol unter "Firmware" findet sich die Software und Anleitung zum Update. Spricht etwas dagegen dies gemäß Anleitung durchzuführen?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon jutta » Sa 29 Nov, 2008 11:16

das firmware-update wird von der ta sogar empfohlen. es spricht nichts dagegen, ob es dein problem loesen wird, kann ich nicht versprechen.

mach dir vorher ein backup von der user.ini, dann brauchst du nachher nicht alles neu eingeben. und lade dir, solange du noch daheim beim funktionierenden internet-anschluss bist, die user.ini von www.diskette.at runter. --> faq --> router alternativ findest du sie auch unter den anderen links die im faq-bereich dieses forums angegeben sind. "topic wichtige supportlinks"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon flipsns » Sa 29 Nov, 2008 11:31

Hab gerade gemerkt, dass es die falsche Firmware ist. Haben ja das ST585v6 und nicht TG585. Die Firmware von hier http://members.aon.at/alcatel-modems/ für´s ST585v6 sollte aber die richtige sein, oder?

Zu guter Letzt, wo find ich die user.ini?
Zuletzt geändert von flipsns am Sa 29 Nov, 2008 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon jutta » Sa 29 Nov, 2008 11:34

ja, die fw von dem link passt. die user.ini findest du im web-interface. speedtouch - konfiguration sichern oder so aehnlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon flipsns » Sa 29 Nov, 2008 11:40

Achso, na gut, dann kann ich das Backup ja eh vergessen. In´s Webinterface kommt man ja nicht rein! Egal. Tipp alle Daten gerne nach, wenn dafür alles wieder funkt.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon flipsns » Sa 29 Nov, 2008 11:45

Ahja, es ist übrigens aonTV vorhanden (2 TV). Macht das mit der FW vom obigen Link keinen Unterschied?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon flipsns » Mo 01 Dez, 2008 15:35

Für die, die´s evevntuell noch interessiert:

Nachdem auf meine letzte Frage niemand eine Antwort wusste, wollte ich nix riskieren, bevor´s am Ende tatsächlich noch heisst "der Kunde ist schuld"! ;)

Also hab ich den Techniker kommen lassen, hat gemeint "Das Ethernet dürft hin sein.". Modem getauscht, fertig.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron