[gelöst] Internet geht nicht/Webinterface nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

[gelöst] Internet geht nicht/Webinterface nicht erreichbar

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 19:38

Hallo!

Kombipaket 2007+aonTV bei meinen Eltern. Seit über 1 Woche kein Internet und man kommt auch nicht in´s Webinterface! TV funktioniert einwandfrei. Am Modem leuchten Power, Ethernet und DSL, so wie es sein sollte. Strom aus/ein bringt nix. An der Hotline (auch an der kostenpflichtigen) keine brauchbare Hilfe! Modem ist das schwarze Thomson WLAN-Modem (weiß jetzt die Nummer nicht). Any ideas?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 19:43

Any ideas?

Kaputte Netzwerkkarte... fiele mir da mals als schnellstes ein... wenn man von DAUs ausgehen muss, vielleicht hat die liebe Mama beim Staubputzen das kabel ausgesteckt und auf einem TV Port angesteckt...

so far, my ideas HTH
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Nov, 2008 19:43

schon mal die lan stecker zum pc kontrolliert ob die wohl bei port 1 oder 2 am switch hängen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 19:47

ipconfig /all ?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 19:47

Modem wurde an 2 verschiedenen PC angeschlossen.

3 Netzwerkkabel durchgetestet.

Korrekte Anschlüße benutzt.

Port 1 oder 2...Ergebnis gleich.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 19:48

jutta hat geschrieben:ipconfig /all ?


Hmm, kann ich jetzt leider nicht mehr machen. Bin nicht mehr bei meinen Eltern. Aber merk ich mir.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon diskette » Fr 28 Nov, 2008 19:49

ipconfig /all

dort siehst du deine IP Adresse ( falls du eine hast )

ping "eigene IP"
ping "das Schwarze Thomson" --> steht unter Standard Gateway bei ipconfig
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 20:12

Ok, habe mühsam meinen Daddy angeleitet:

IP ist 169.254.28.66!? Sollte die nicht etwas in Richtung 10.0.0.x sein?

Subnetzmaske 255.255.0.0

Standardgateway: steht nichts dort

DNS-Server: steht nichts dort

Ping IP: keine Verluste alles 0 ms

Hilft das weiter?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 20:16

jop, das heisst das deine Netzwerkkarte keine Antwort vom DHCP Server des Modems bekommen hat und sich selbst eine solche 169.254. (auch APIPA genannt) Adresse gegeben hat.

a) der DHCP Server am Modem rennt nicht
b) die Netzwerkverbindung hat anderweitige Probleme (wie zB falsch angesteckt, kaputt, wwi..)
c) Das Modem hat nen vogel...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 20:19

wicked_one hat geschrieben:jop, das heisst das deine Netzwerkkarte keine Antwort vom DHCP Server des Modems bekommen hat und sich selbst eine solche 169.254. (auch APIPA genannt) Adresse gegeben hat.

a) der DHCP Server am Modem rennt nicht
b) die Netzwerkverbindung hat anderweitige Probleme (wie zB falsch angesteckt, kaputt, wwi..)
c) Das Modem hat nen vogel...


Und ich nehme an (wenn wir "falsch angeschlossen" und ähnliche DAU-Fehler ausschließen können) dass wir auf a-c keinen Einfluß nehmen können und somit ein Techniker bedenkenlos bestellt werden kann?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 20:31

Lösung für a) statische IP am Rechner eingeben
Lösung für b) sollte es die NIC sein, wird Modem tauschen nicht viel bringen
Lösung für c) Hat sich bei mir IMMER noch mit einem Modem aus/rauchen/ein beheben lassen...

und irgendwie denk ich auch nicht daran, nachdem ja TV funktioniert... ich tippe noch am ehesten auf a) das sich irgendwer im Modemmenü verspielt hat... bzw hatte auch schon rechner die nicht mal versucht haben per DHCP ne IP zu bekommen, auch wenn sie keine hatten.

aber wenn du dies in verdacht hast kannst du den Techniker bestellen (und SOOOOO teuer ist nun fachliche Hilfe auch nicht)
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 28 Nov, 2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Fr 28 Nov, 2008 20:32

ich würd die ansteckerei selbst noch mal überprüfen...

btw - in DIESEM EINEN FALLE dürde ich DAU durch ONV ersetzen, das falsch anstecken kommt immer wieder vor, und am telefon alles richtig zu biegen is auch nicht immer unbedingt leicht [0]...

nebenbei -- die netzwerkkarte könnte auch deaktiviert sein, und die apipa von einem angebundenen bluedoof-gerät ausgelöst worden sein [0]...

---
[0] ich weiss, wovon ich rede....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Nov, 2008 20:33

a: hast du sehrwohl einfluß
b: genauso hier
c: durch konfigänderungen auch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 20:51

wicked_one hat geschrieben:Lösung für a) statische IP am Rechner eingeben


Hab ich mit dem Hotliner schon durchgeführt, brachte nix.

wicked_one hat geschrieben:Lösung für b) sollte es die NIC sein, wird Modem tauschen nicht viel bringen


Sehr unwahrscheinlich da ja, wie gesagt, 2 unterschiedliche NICs probiert wurden.

wicked_one hat geschrieben:Lösung für c) Hat sich bei mir IMMER noch mit einem Modem aus/rauchen/ein beheben lassen...


Wurde mehrmals durchgeführt.

Gibt´s noch Möglichkeiten?

wicked_one hat geschrieben:und irgendwie denk ich auch nicht daran, nachdem ja TV funktioniert... ich tippe noch am ehesten auf a) das sich irgendwer im Modemmenü verspielt hat...


Meine Eltern wüssten nichtmal wie sie ins Modemmenü reinkommen!

wicked_one hat geschrieben:aber wenn du dies in verdacht hast kannst du den Techniker bestellen (und SOOOOO teuer ist nun fachliche Hilfe auch nicht)


Laut Hotline um die EUR 100.-. Da geh ich lieber sicher.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon flipsns » Fr 28 Nov, 2008 20:54

ANOther hat geschrieben:ich würd die ansteckerei selbst noch mal überprüfen...


Hab ich alles vor Ort mehrmals gemacht!

ANOther hat geschrieben:btw - in DIESEM EINEN FALLE dürde ich DAU durch ONV ersetzen, das falsch anstecken kommt immer wieder vor, und am telefon alles richtig zu biegen is auch nicht immer unbedingt leicht [0]...


Ich war vor Ort.

ANOther hat geschrieben:nebenbei -- die netzwerkkarte könnte auch deaktiviert sein, und die apipa von einem angebundenen bluedoof-gerät ausgelöst worden sein [0]...


NIC ist nicht deaktiviert, bluetooth gibt´s kein´s.

Hoffe es bleibt wirklich nur noch ein Modemdefekt/-fehler über.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron