AonTv - StreamKanal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTv - StreamKanal

Beitragvon csae1604 » Mi 07 Jan, 2009 12:52

vorerst ein hallo an alle hier. danke dass ihr euch die mühe macht und dieses service betreibt. ich habe mein anliegen bereits bei einem anderem forum gepostet, doch die haben mich an euch verwiesen. falls ich falsch bin dann lösche ich meinen beitrag natürlich sofort wieder. DANKE.

basic:
bs:linux/osx
thomson-tg585v7 firm.8.2.1.5 aonsuperkombi
linksys-wrt54glv1.1 firm.tomato 1.23

habe den linksys mit lan 1x an port 1 und 1x an port 3 des thomson hängen.
STB und iMac hängen am linksys - internet/TV wunderbar.
ich nehme mit vlc sendungen auf und streame sie dann wieder zur STB (geht auch mit DVD's...) alles wunderbar ABER:

ich muss immer die lanverbindung thomson-port3 <--> linksys abstecken damit ich auf eine udp adresse streamen kann, und das ist nervig.

und hier endlich meine frage:
kann ich auf der stb box einen nicht belegten sendespeicherplatz hinzufĂĽgen und so eine nicht gebrauchte udp adresse zum streamen verwenden, wenn ja wie?
wenn es eine adresse gibt auf die von "draußen" nichts reinkommt dann würde sich nichts mit meinem stream überlagern und ich bräuchte nicht immer an/abstöpseln.

ich hoffe mein anliegen verständlich beschrieben zu haben und freue mich auf ratschläge.
liebe grĂĽĂźe
Arnold
csae1604
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 12:47

Beitragvon maxx-linz » Do 08 Jan, 2009 22:36

es gibt leider keinen "freien sendeplatz" auf der aonTV STB, steht aber schon auf der wunschliste an die telekom austria und ist dieser auch schon kommuniziert (siehe http://www.aontv.org/wiki/AON-TV_Wunschliste)

Medienwiedergabe von per USB oder LAN angeschlossenen Geräten (zB auch einen Senderplatz mit reservierter UDP-Adresse über diese man dann eigene Videos/Bilder vom PC (der im selben Netzwerk hängt) ohne Umsteckerrei und Tricks über die Set-Top-Box auf den TV streamen kann)
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Jan, 2009 20:48

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Jan, 2009 13:16

Na da bin ich neugierig wie auf diese Anfrage, die ja so gar nicht dem entspricht, was das PM sich bei aonTV ausgedacht hat, reagiert wird.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste