UPC Digital TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Digital TV

Beitragvon BlueSystem » Mo 12 Jan, 2009 16:53

Hi allerseits,
da bei unserer Wohanlage eine größere Sanierung (Sockel, Dach, Fassade, Loggien, etc.) beginnt, musste ich auch im Zuge dessen meine Sat-Anlage die am Geländer der Loggia befestigt war, abmontieren.

Da ich auch etwas Auswahl haben und nicht nur ORF zwangsbeglückt werden will, habe ich mich dazu entschieden für die Dauer der Arbeiten UPC Digital Start zu bestellen.

Schön gut, Bestellung online aufgegeben und kurz darauf kam Mail mit den Bestelldaten (hier ein kurzer Auzug davon):
Einmalig
Aktivierungsentgelt (1)__€ 25,00
Anschlussentgelt (1)____€ 59,90
Total_________________€ 84,90

Monatlich
UPC Digital TV Start € 20,60

(1) Diese Einmalentgelte entfallen bei Selbstinstallation oder Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist.

Ich wurde heute bereits von einen freundlichen :D Mitarbeiter angerufen. Fragte ihn auch dass ich die Installation selbst machen möchte, dies musste er verneinen, da bei mir noch ein Filter im Verteiler gesetzt ist und ein Techniker kommen muss. Soll mir recht sein, sagte ich ihm, aber die Einmalentgelte (siehe (1)) werden mir nicht verrechnet. Meinte der Mitarbeiter bei einer erstmaligen Installation müsse ich diese bezahlen, da ja keine Selbsinstallation möglich sei (wegen Filter im System).
Darauf hin verwies ich auf die Fussnote 1, die sowohl auf der Website als auch im Email zu finden ist, welche ja besagt, dass bei Selbstinstallation ODER Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist, diese entfallen. War sich auf einmal nicht mehr sicher, da müsse er einen Kollegen fragen, er werde mich zurückrufen. Bis jetzt noch nichts gehört habe ...

Frage dazu: wie ist diese Fussnote ("Diese Einmalentgelte entfallen bei Selbstinstallation oder Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist.") nun zu interpretieren?
So wie ich es lese entfallen die Gebühren für Anschluß und Aktivierung auch bei Montage durch UPC oder liege ich da falsch?

Gruß
BS
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Earny » Mo 12 Jan, 2009 20:20

Ich verstehs auch so und kann nicht verstehen, dass man es anders verstehen könnte.
Hoffe das war zu verstehen :D
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Mo 12 Jan, 2009 20:55

Kurze Gegenfrage: Wie empfangen die anderen in dieser Wohnanlage ihre TV-Sender?
Gibts keine gemeinschaftsanlage? Einkabelsystem? Oder Multischalter? Oder ist bereits DVB-C vorhanden? wieviele teilnehmer sind das?

Bedenke: Eine eigene Sat-Anlage kann im Moment keine andere Technologie ersetzen, und dieses so genannte DVB-C wie UPC es anbietet, schon gar nicht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon BlueSystem » Mo 12 Jan, 2009 21:21

radditz hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Wie empfangen die anderen in dieser Wohnanlage ihre TV-Sender?
Gibts keine gemeinschaftsanlage? Einkabelsystem? Oder Multischalter? Oder ist bereits DVB-C vorhanden? wieviele teilnehmer sind das?

Bedenke: Eine eigene Sat-Anlage kann im Moment keine andere Technologie ersetzen, und dieses so genannte DVB-C wie UPC es anbietet, schon gar nicht.

Gemeinschaftsanlage gibts keine, manche (so wie ich) hatten ihre eigene Sat-Anntenne, der Rest wohl über Kabel oder nur DVB-T.
Dass DVB-C von UPC nicht die Lösung ist weiß ich auch, es reicht mir aber als Möglichkeit etwas Abwechslung im Einheitsbrei von ORF und ATV zu haben ...
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mo 12 Jan, 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BlueSystem » Mo 12 Jan, 2009 21:23

Earny hat geschrieben:Ich verstehs auch so und kann nicht verstehen, dass man es anders verstehen könnte.
Hoffe das war zu verstehen :D

Ich verstehe es genaus so und werde es auch so UPC zu verstehen geben :D . Wenn nicht, dann lasse ich durch meinen Anwalt sprechen, damit sie es verstehen.

Keep you informed ...

Gruß
BS
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron