AONTV TV und Radio gleichzeitig ohne 2. STB?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AONTV TV und Radio gleichzeitig ohne 2. STB?

Beitragvon weisshaeupl » Sa 07 Mär, 2009 18:05

Endlich gibt´s OE1-Radio vernünftig auch über´s Internet im Rahmen von AONTV, und damit die Möglichkeit, Sendungen privat aufzunehmen, z.B. Jazznacht etc, als MP3 auf CD brennen dann im Auto später zu hören.

Mit einer Line für eine Settopbox geht es natürlich nicht. Nun habe ich bei der Telekom-Serviceline gefragt, ob es möglich ist, mehr Bandbreite und einen zweiten Kanal für AONTV zu bekommen, aber OHNE zweite Settopbox und was das koste. Geht aber nicht. Man müßte eine 2. Settopbox nehmen, bei mir wären etwa 8 MBit/sec drinnen, da gingen dann 2 Sender gleichzeitig und Internet. Ein Techniker müßte da auch aktiv werden, würde etwa 130 für die Settopbox und ca. 70 für den Techniker kosten. 200 Euros ist´s mir natürlich nicht wert.

Meiner Meinung nach bräuchte die Telekom mir nur die 2. Line AONTV einzurichten, eine ini-File für´s Modem zu schicken, im Monat ein wenig mehr verlangen und ich wäre damit zufrieden. Soll aber derzeit jedenfall noch nicht sein.

Gibt´s irgendeine andere Lösung?

MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 18:56

und wenn den Stream abgreifst?
http://oe1.orf.at/
hotze_com
 

Beitragvon jutta » Sa 07 Mär, 2009 19:50

damit kannst du versaeumte sendungen auch noch im nachhinein runterladen: http://oe1.orf.at/programm/downloadservice
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 20:01

und wenn ich http://www.tobit.com/clipinc/ richtig verstanden habe kann man mit dieser Software Streams live mitschneiden.
hotze_com
 

Beitragvon jutta » Sa 07 Mär, 2009 21:01

mit mplayer geht es auch http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html (fuer ziemlich alle betriebssysteme zu haben)

Code: Alles auswählen
jutta@lifebook:~/musik$ mplayer  mms://stream4.orf.at/oe1-wort -dumpstream -dumpfile onegin
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon weisshaeupl » Sa 07 Mär, 2009 21:32

hotze_com hat geschrieben:und wenn ich http://www.tobit.com/clipinc/ richtig verstanden habe kann man mit dieser Software Streams live mitschneiden.

Hab mir das schnell geholt und installiert. Soviel ich da gesehen habe, kann man nur vom Programm vorgegebene Sender hören, man kann keine eigenen Adressen eingeben. OE1 war nicht dabei. Dasselbe war auch bei dem vor einiger Zeit in derselben Absicht installierten Phonostar.
MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon weisshaeupl » Sa 07 Mär, 2009 21:37

hotze_com hat geschrieben:und wenn den Stream abgreifst?
http://oe1.orf.at/


Müßte das nicht auch der VLC player können? Kombiniert mit einem Aufnahmeprogramm als Timer?

Früher unter Win98 hatte ich ein tschechischen PRogramm namens Radiator, mit einem USB-Radio zum Aufnehmen von Radiosendungen. Hatte allerdings keine besondere Qualität und Störungen vom Mobo. Unter XP kann man´s installieren, funktioniert aber nicht.

MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 22:01

jetzt habe ich doch glatt 10 Sekunden gesucht und http://audacity.sourceforge.net/ gefunden, dort schreibt man auch:

Grundsätzliches zu Audacity

Audacity ist ein freier, kostenloser, leicht zu bedienender Audioeditor und -recorder für Windows, Mac OS X, GNU/Linux und andere Betriebssysteme. Sie können mit Audacity

* live Audio aufnehmen
* Cassetten und Schallplatten digitalisieren
* Ogg Vorbis-, MP3- und Wave-Dateien bearbeiten
* Töne und Dateien schneiden, kopieren und mischen
* Die Geschwindigkeit oder Tonhöhe einer Aufnahme ändern
* und noch vieles mehr! Beachten Sie die komplette Liste.


hth
hotze_com
 

Beitragvon penguinforce » Sa 07 Mär, 2009 22:12

ich sage nur streamripper und *cast-stream.

richtig gemacht gibt das keine probleme. ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon hotze_com » Sa 07 Mär, 2009 22:14

*rmbl* Audacity kann es nicht, zumindest direkt nicht. Ich habe jetzt gefunden:
http://www.screamer-radio.com/features/
und
http://www.stationripper.com/

beides aber ungetestet.

//edit: screamer-radio habe ich gerade ausprobiert und auch erfolgreich testweise Ă–1 mitgeschnitten.
Zuletzt geändert von hotze_com am Sa 07 Mär, 2009 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Beitragvon jutta » Sa 07 Mär, 2009 22:17

> Müßte das nicht auch der VLC player können? Kombiniert mit einem Aufnahmeprogramm als Timer?

lt. hier ja http://forum.nrw.tv/forum/showthread.php?t=82
http://forum.winload.de/multimedia/2036 ... chnen.html

//ps noch eine recht ausfuehrliche anleitung http://forum.kubuntu-de.org/index.php?topic=7319.0;wap2
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon weisshaeupl » Mi 08 Apr, 2009 20:44

hotze_com hat geschrieben:jetzt habe ich doch glatt 10 Sekunden gesucht und http://audacity.sourceforge.net/ gefunden,


Audacity ® 1.3.7 (Unicode) hat nun auch einen Timer Recorder zum Aufnehmen. Nur für eine Sendung, aber immerhin, es hat geklappt und die Qualität der MP3 ist für´s Autoradio auch gut. Wenn man noch beliebig viele Timereinstellungen eingeben kann und diese im Hintergrund laufen, bin ich vollends zufrieden. Für den VLC gibt es auch einen Timer. Habe allerdings den VLC noch nicht mit der OE1-Website zum funktionieren bringen können.
MfG
Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » Do 09 Apr, 2009 19:00

weisshaeupl hat geschrieben:Habe allerdings den VLC noch nicht mit der OE1-Website zum funktionieren bringen können.


mms://apasf.apa.at/oe1_live_worldwide
hotze_com
 


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron