3 AON-TV Ports bei Speed Touch 546 V6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

3 AON-TV Ports bei Speed Touch 546 V6

Beitragvon Commander99 » Do 09 Apr, 2009 20:27

Hallo

Ich finde immer nur Beschreibungen bzw Konfigurationsdatei um 4 Internetports auf dem Speed Touch 546 V6 einzustellen. wie kann ich aber 3 AON-TV Ports einstellen?
Commander99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 22 Mär, 2009 11:29
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Do 09 Apr, 2009 20:47

wie kann ich aber 3 AON-TV Ports einstellen?


was erhoffst du dir davon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Commander99 » Do 09 Apr, 2009 20:51

Ich erhoffe mir davon, daĂź ich den PC immer am TV-port angesteckt zu haben und nicht immer eine Setupbox abzustecken.
Commander99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 22 Mär, 2009 11:29
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Apr, 2009 07:00

Analyisiere die beiden Konfigs und ändere die Entsprechenden Parameter - insgesamt gesehen, gehts nur darum ein Port in das IPTV_Vlan hinzuzufügen.

Lässt sich mit WinMerge leicht rausfinden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zigan » Fr 10 Apr, 2009 14:54

steck einfach einen switch zwischen modem/aontvport und stbs und/oder pc
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon zid » Fr 10 Apr, 2009 15:10

>"...Ich erhoffe mir davon, daĂź ich den PC immer am TV-port angesteckt zu haben und nicht immer eine Setupbox abzustecken..."
wennst ethport2 ins iptv-vlan stellt, wirst mit dem pc nicht mehr ins inet kommen. ĂĽberzeuge dich am besten selbst.
1. name des iptv-vlans ermitteln:
=>eth vlan list
je nach ini ist <name-des-iptv-vlans> DVB_vlan oder IPTV_vlan.
2. ethport2 ins iptv-vlan verschieben:
=>eth bridge vlan ifadd name=<name-des-iptv-vlans> intf=ethport2
=>eth bridge vlan ifdelete name=default intf=ethport2
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste