Österreich-Programmfenster umgehen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon phono » Fr 22 Mai, 2009 21:09

hallo,

gibt es einen tv-anbieter (upc, aon tv etc.) bei dem man nicht gezwungen ist, bei einem sat-sender die österreichische variante zu nehmen (also zb. sat1 österreich od. kabel1 österreich) sondern auch die deutsche wählen kann?

mich nerven diese durchschaltungen, wo dann oft auf 4 sendern das gleiche zu sehen ist (zb. in der früh cafe puls *kotz*).

oder bleibt mir als einziger ausweg nur eine sat-anlage?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Beitragvon Slavi » Fr 22 Mai, 2009 21:24

Also bei UPC geht es nicht das ist sicher

Auch bei Hausanlagen der Sozialbau AG wird der Österreicher eingespeist.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Fr 22 Mai, 2009 21:33

oder bleibt mir als einziger ausweg nur eine sat-anlage?

jop
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon phono » So 24 Mai, 2009 16:55

das habe ich befürchtet.

und bei aon-tv? speisen die auch nur die österreichischen programmfenster ein?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Viper_XXL » Fr 29 Mai, 2009 15:42

Der Grund warum dies passiert sind rein wirtschaftliche Interessen. Die Werbungen zwischen den Sendungen müssen ein dementsprechende Reichweite haben und da geht es für die TV-Sender um viel Geld. Deswegen wird der Kabelbetreiber dazu gezwungen ausschließlich das Ö-Fenster einzuspielen, den ansonsten könnte der TV Sender dem Kabelbetreiber die Austrahlung verweigern. Je größer die Betreiber sind desto bindender sind solche Vereinbarungen, anderseits einige kleine Kabelbetreiber speisen zum Beispiel den SF2 was eigentlich verboten ist da die Ausstrahlungsrechte nur für die Schweiz vorhanden sind...
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Viennaboy » So 31 Mai, 2009 10:55

Speisen sie das SF2 Illegal ein ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon kamikatze » So 31 Mai, 2009 11:25

Die aufgezwungenen Österreichfenster gehn mir auch schwerst aufs Nockerl, ein Grund mehr meinem geliebten SAT Anschluss nachzutrauern :(

So werden etwa auch UEFA Cup Spiele auf SAT1 nur auf dem deutschen Kanal übertragen.
kamikatze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Mai, 2005 21:40

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Viper_XXL » So 31 Mai, 2009 23:33

Speisen sie das SF2 Illegal ein


Eigentlich schon aber bei den geringen Seheranzahl ist es den Anbietern meistens egal. Auffällig ist aber das die grössten Kabelbetreiber in D und Ö den nicht einspeisen dürfen es es ein großer Unterschied ob den 100 Leute oder 500000 Leute sehen könnten...
Selbe Situation war z.B. bei Premiere HD. Einige kleine Kabelprovider hatten den direkt vom Sateliten eingespeist, was zur Folge hatte das die einige deutsche Bundesligaspiele für Österreicher sichtbar waren obwohl keine Austrahlungsrechte vorhanden waren. Das waren aber vielleicht eine Handvoll Kunden da war es sowohl Premiere egal als auch dem Provider...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Viennaboy » So 31 Mai, 2009 23:51

Wo gibt es solche Micro Provider die nur ~100 Anschlüsse haben ?
Das sind dann sicher nur Wohnhausanlagen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon medice » Mo 01 Jun, 2009 10:42

etliche kleinere Gemeinden haben ein eigenes Kabelnetz realisiert - mit TV, Internet, Fon - kann mir gut vorstellen dass sich für diese kleinen Betreiberfirmen keine Sau interessiert, und falls doch mal der Jurist anklopft lassen sich diese Firmen sicher schnell in die Insolvenz katapultieren ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re:

Beitragvon Dookie » Mi 07 Okt, 2009 09:07

ANOther hat geschrieben:
oder bleibt mir als einziger ausweg nur eine sat-anlage?

jop


Was heißt da JOP? Is schlichtweg falsch.. es gibt immer Möglichkeiten auch für Kabel/Internet-Nutzer ohne Satantenne.
Aber gratis ist es nicht ganz (dafür extrem günstig).

Passt ohnehin gut rein, weil es hier auch um IPTV geht.

www.wilmaa.com
www. zattoo.com

Mit schweizer Werbefenster statt österreichischem. Bei Zattoo noch dazu kann man Sender von UK über Frankreich, von Italien bis über die Deutschen, Schweizer und Österreicher (vielleicht sogar mehr) reinbekommen.. ist nur eine Frage der VPN-Verbindung..

Einzig technisches Hintergrundwissen: Wie bau ich eine VPN-Verbindung zu einem Server meiner Wahl (für die passende IP-Adresse) auf.

Warum dies hier ständig totgeschwiegen wird? Hat nur Vorteile das Ding..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Re:

Beitragvon Slavi » Mi 07 Okt, 2009 09:39

Dookie hat geschrieben:
Warum dies hier ständig totgeschwiegen wird? Hat nur Vorteile das Ding..


Weil es Illegal ist sowas zu umgehen ?
Die bauen ned umsonst Sperren ein zumal man die Auflösung voll vergessen kann.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon zigan » Mi 07 Okt, 2009 13:47

noch so ein kleiner provider der sf zwei im angebot hat ---> aonTV :D
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Dookie » Di 03 Nov, 2009 16:34

Und weils ilegal? Heißt nichts anderes, dass die Wirtschaft nix verdient, und die Wirtschaft beleidigt ist, weil es uns nicht mit zielgerichteter Werbung zupumpen und zumüllen kann, sondern halt mit anderer Werbung, aus dem Ausland.. nämlich original deswegen gehts hauptsächlich, wenn es heißt keine TV-Rechte für Land a und b.. (zumindest aus der Sicht der Wirtschaft).

Und deswegen wirds totgeschwiegen.. irgendwie traurig. Oder würde das hier irgendjemand mit nem Einbruch oder Raubüberfall gleichsetzen? Sorry, aber dann lach ich drüber, ..bischen differenzieren. In den Providerforen wird auch dauernd über Traffic-Shaping gesprochen UND IM SELBEN ATEMZUG ÜBER Bittorrent und Co, weiß heißt, die bösen Provider (was eh stimmt zum Teil) sperren oder bremsen uns die Torrentports und Zeug. --Ah ja stimmt, im Bittorrent-NW kann man ja auch legale Dinge saugen, wie äh.. nicht urheberechtlich geschützte Brettljausen-Rezepte. Und ich wette, nur das wird auch von uns allen gesaugt, natürlich.

Da find ich meine Anmerkung zu Wilmaa und Zattoo viel weniger schlimm.. da gehts nur um die Umgehung einer IP-Range sperre für alle User die nicht in Y$ sind, zu schaden kommt dabei original nieemand, weil ohnehin gestreamded wird.

Aber bitte stimmt is verboten, drum red ma nicht drüber? Was is noch alles so verboten, ah ja stimmt über 0,8 Promille Autofahren (find ich richtig, fällt mir auch ausgesprochen leicht, da ich ohnehin nie Alkohol trinke) aber mal schauen wieviele mal 0,9Promille hatten und halt etwas "erheitert" trotzdem heimgefahren sind.. - find ich übrigens auch viel schlimmer.

so what?
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Österreich-Programmfenster umgehen

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 03 Nov, 2009 21:53

ah ja stimmt über 0,8 Promille Autofahren

Uuuuuh, böser Fehler, es sind 0,5 Promille....
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste