Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Beitragvon Kocgiri » Sa 16 Okt, 2010 11:27

Habe mir jetzt auch den Anschluss verdoppler bestellt.

Wie schaut es mit QOS aus ĂĽnterstĂĽtzt der sowas wegen IPTV HD usw?
Kocgiri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 11:24

Re: Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Beitragvon ANOther » Sa 16 Okt, 2010 11:38

ein "verdoppler"?
ne
oder
ja
---
er is ein physisches element. ein paar drähte. ein passives element. unterstützen müssten das die elemente an den jew. enden..
btw
qos is was für leute, die sich keine bandbreite leisten können
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Beitragvon Kocgiri » Sa 16 Okt, 2010 23:21

Also an beide enden so ein teil und es mĂĽste klappen...
Kocgiri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 11:24

Re: Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Beitragvon herby68 » So 17 Okt, 2010 01:30

@Kocgiri
du kannst auch zB. einen 4-fach switch anhängen oder auch nen 8-fach switch, je nach bedarf. rennt alles einwandfrei! natürlich geht da dann auch IPTV u. daten zugleich auf dem switch, vorausgesetzt es ist ne passende konfig (proxy.ini) drauf auf deinem router die das kann... wenn auf deinem router auf allen ports inet u. IPTV zugleich funkt denn ist alles paletti! man kann auch mehrere switches anhängen, bei mir hängen auch zwei 4-fach switches dran. :)

ps.
so ein verdoppler ist halt nur was einfaches, da wĂĽrde ich mir zB. gleich nen 4-fach switch zulegen, da hast mehr wirkung... ;)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Thomson 585v7: Internet und aonTV auf einem Switch

Beitragvon Kocgiri » So 17 Okt, 2010 16:42

So das Problem ist gelöst...

Ich hatte einen alten Siemens 505 Router im Keller den habe ich als Wlan Bridge genommen und alles klappt nun wunderbar...

Konfiguration sieht folgendermaĂźen aus:

Vom Fritzbox Router geht TV Port ( HD TV) direkt in den 1 DLAN Adapter rein und auf der anderen Seite vom 2 DLAN Adapter direkt in die Settop Box (HD Receiver Iptv). Sinn IptV braucht QOS und sehr viel Bandbreite dafĂĽr eigenes Netz! Sonst gebe es ausetzter usw!

Dann habe ich meinen Siemens Router 505 als Bridge eingestellt das er über WLAN über die Fritzbox ins Netzwerk bzw Internet kommt. Dann einfach restliche Geräte an den Siemens Router (Bridge) an die normalen LAN Ports angeschlossen.
Jetzt kann der Mediaplayer aufs Netzwerk und Internet zugreifen und die Ddbox 2 auch beides...


Danke fĂĽr eure Hilfe :rofl:
Kocgiri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 11:24

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron