Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Beitragvon Ivo31 » So 21 Jun, 2009 18:24

Diese Thema kommt euch bekannt vor? Am 20. August 2008 hatte ich hier dieses Thema schon mal.
Heute kann ich unter selbem Thema wieder schreiben - es ist zum Mäusemelken :x

Seit kurzem habe ich die UPC Mediabox DVR und finde 250 GB fĂĽr Aufnahmen richtig fein.
Was mich jedoch wurmt ist, dass ich beispielsweise "Derrick" von 00:05 bis 01:05 auf SF1 per 1-Click-Programmierung aufnehmen kann, mir jedoch vorher 4 Minuten Werbung dazugeschmissen werden und - richtig geraten - mir jene 4 Minuten zum Ende des Films abgeschnitten werden; was gerade bei einem Krimi richtig cool ist!

Jetzt habe ich eben mal eingegeben, dass jeweils 5 Minuten vor und nach der eigentlichen Aufnahme dazugenommen werden; die generelle Ungenauigkeit des EPG bleibt. Ich werde wohl umsteigen auf die manuelle Eingabe der Aufnahmen, also etwa 20:14 Uhr bis 21:46 Uhr.

Die Ungenauigkeit muss wohl am EPG selbst liegen, die Uhrzeit passt genau!
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Beitragvon penguinforce » So 21 Jun, 2009 20:37

...und der nächste, der nicht lesen kann...

ist das so schwer zu begreifen?
screenshot2.png
screenshot2.png (13.42 KiB) 8438-mal betrachtet


:schieb:

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am So 21 Jun, 2009 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: der ursprungsposter hat es nicht geschafft, ursprĂĽnglich ins richtige forum zu posten...
penguinforce
 

Re: Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Beitragvon Viper_XXL » Mo 22 Jun, 2009 13:13

Also bei Digital TV ĂĽber SAT ist der EPG auch nicht genauer, nichteinmal auf die Minute exakt und war auch niemals genau... Genau dort beziehen die Kabelbetreiber wie UPC auch ihrere Daten.
Ich besitze seit über 4 1/2 Jahren ein relativ guten DVR (Humax 9700PDR) und habe schon tausende Sendungen aufgezeichnet, eine genaue Aufnahme war selten dabei, normalerweise sind es aber nur 2-3 Minuten können aber auch mehr werden, vor allem das Nachtprogamm ist bei den Sendern meist völlig falsch, weil alle kurzfristigen Änderungen des Tages darauf Einfluss haben... Der einzige Sender der relativ genau war ist DMAX aber den kann man jetzt auch vergessen, grad wiedermal vergessen die Beginnzeit bei der Sendung "5th Gear" zu ändern- die letzen mind. 3 Minuten nicht mehr drauf.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Beitragvon radditz » Mo 22 Jun, 2009 19:46

5 Minuten Vor und 10 Minuten Nach kann man immer einstellen.
Denn: Die 5 Minuten vorher schaden nicht, kann man leicht vorspulen, und die 10 Minuten danach gehen nach dem Motto "besser zu viel als zu wenig".
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Erneut: UPC TV EPG oftmals nicht aktuell

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Jul, 2009 08:44

Das Problem ist das bei den Deutschen Privat Sender die einen Ă–sterreich Kanal haben alle Sendungen ummer um 2min bis 5min Zeit versetzt sind wegen der Ă–sterreichischen Werbung. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste