PC vs. Fernseher

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

PC vs. Fernseher

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 13:02

Wenn soll die Ta ein gescheites IPTV Produkt anbieten und ned so wie jetzt wo man 2 Properitäre Kastl nehemn muss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon wicked_one » Di 07 Jul, 2009 13:18

Erklär mir, wie du dir IPTV vorstellst, so dass es auch Technik Laien wie du bedienen und anschliessen können...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 13:21

zb für den Pc eine Software mit einer Ferndedienung dabei und voll ins Media Center Integriert mit EPG so wie man es von einer TV Karte kennt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon wicked_one » Di 07 Jul, 2009 13:25

1. schauen 99% der Kunden nicht am PC Monitor fern
2. nochmal, sollen auch leute wie du allein einrichten können ;|

*Muss man sich deiner Meinung nach einen PC kaufen, damit man Fernsehen kann... ´krank...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 13:33

1. schauen 99% der Kunden nicht am PC Monitor fern
Ich schaue auf meinen Geräten wie Laptop oder Pc Fernsehen.
2. nochmal, sollen auch leute wie du allein einrichten können
*Muss man sich deiner Meinung nach einen PC kaufen, damit man Fernsehen kann... ´krank...
Wer sagt das ?!
Wenn du einen Laptop zuhause hast oder einen Pc hast du eh schon alles was du brauchst.
Wieso dann noch ein popeliger Fernseher ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon radditz » Di 07 Jul, 2009 13:35

Viennaboy hat geschrieben:zb für den Pc eine Software mit einer Ferndedienung dabei und voll ins Media Center Integriert mit EPG so wie man es von einer TV Karte kennt.

Ich bezweifle, dass mehr als 15 % der TA Privat Kunden in der Lage sind, eine Software selbstständig und korrekt auf ihren PC zu installieren, und noch dazu musst du die Hardware (Fernbedienung) auch installieren.
Und ich bezweifle, dass mehr als 5 % der TA Privat Kunden wissen, was "Media Center" ist.
Weiters bezweifle ich, dass die 5 Jahre alten REchner, die viele zu hause stehen haben, einen IPTV Stream überhaupt "packen".

>2 Properitäre Kastl nehemn muss
Rechtschreibschwäche?
es heißt proprietär und müssen tust du gar nichts. Du brauchst heute für alles a eigenes Kastel, das is die digitale WElt.
Ãœbrigens finde ich, dass ein PC wesentlich schlimmer ist als so ein kleines Kastl...
Ich will nicht für jeden Fernseher einen PC aufstellen, das wär ja Horror... stromverbrauch und lärm und PLATZ...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon radditz » Di 07 Jul, 2009 13:38

Viennaboy hat geschrieben:Wenn du einen Laptop zuhause hast oder einen Pc hast du eh schon alles was du brauchst.
Wieso dann noch ein popeliger Fernseher ?!


Ich geb dir 15 Minuten Zeit, mir den entscheidenden Vorteil einer Computer + Bildschirm Kombination für IPTV gegenüber einen normalen Fernseher, den fast jeder zu Hause stehen hat + ein kleiner Receiver zu nennen.

Ich wette, du verlierst schon alleine wegen Anschaffungskosten + Stromkosten + Lärm.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 13:47

Du brauchst heute für alles a eigenes Kastel, das is die digitale WElt.
Falsch für DVB-S2 habe ich ne TV Karte die in meinen Rechner verschwindet. :ok:
Ich bezweifle, dass mehr als 15 % der TA Privat Kunden in der Lage sind, eine Software selbstständig und korrekt auf ihren PC zu installieren, und noch dazu musst du die Hardware (Fernbedienung) auch installieren.
Dann sollen sie das Fernseh Kastl verwenden wo man nix machen kann.
Rechtschreibschwäche?
Ja und Firefox mit Deutschen Wörterbuch.
Ich will nicht für jeden Fernseher einen PC aufstellen, das wär ja Horror... stromverbrauch und lärm und PLATZ...
Nageht so gross sind die Laptop auch nicht. Mein Laptop ist um welten leiser als die UPC Box oder der Sat Festplatten Reciver den mein Vater angeschlappt hat. :twisted:
Ich geb dir 15 Minuten Zeit, mir den entscheidenden Vorteil einer Computer + Bildschirm Kombination für IPTV gegenüber einen normalen Fernseher, den fast jeder zu Hause stehen hat + ein kleiner Receiver zu nennen.
Passt wenn ich dich in MSN oder Skype adde bekommst die Gründe Zeit gerecht.
Ich wette, du verlierst schon alleine wegen Anschaffungskosten + Stromkosten + Lärm.
Rechenen wir mal grob:
Lenovo T61 + kleiner Doc + 26 Zoll TFT + USB Sat TV Karte gegen
Lenovo T61 + keleine Doc + 26 Zoll TFT + Sat Revicer + Fernseher

Ich denke da bin ich mit meiner TV Karte günstiger als mit einen Fernseher und Sat Reciver.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon radditz » Di 07 Jul, 2009 13:57

>Falsch für DVB-S2 habe ich ne TV Karte die in meinen Rechner verschwindet.
Großartig. Jetzt reden wir aber schon wieder von einen vollwärtigen Rechner, und nicht einen Laptop.

Lenovo T61 + kleiner Doc + 26 Zoll TFT + USB Sat TV Karte gegen
Lenovo T61 + keleine Doc + 26 Zoll TFT + Sat Revicer + Fernseher


Deine Rechnung ist nicht gleichwertig.
Wenn dann müsstest du sagen:
Lenovo T61 + kleiner Doc + 26 Zoll TFT + USB Sat TV Karte gegen
Sat Revicer + Fernseher (auch im Bereich 26 Zoll, sonst passt die Rechnung nicht)


Es sei denn, du möchtest unbedingt Laptop benutzen und daneben auch noch Fernsehen. Stell ich mir zwar nicht unmöglich vor, aber zwei Sachen auf einen Gerät gleichzeitig zu machen, an dem mindestens 5 Kabel hängen... das dürfte schwer werden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 14:03

Großartig. Jetzt reden wir aber schon wieder von einen vollwärtigen Rechner, und nicht einen Laptop.
Dann nehmen wir eine kleine USB TV Karte für DVB-S2 oder eine Netzwerk lösung da kannst du überhaupt Kabellos Arbeiten.
Deine Rechnung ist nicht gleichwertig.
Wenn dann müsstest du sagen:
Lenovo T61 + kleiner Doc + 26 Zoll TFT + USB Sat TV Karte gegen
Sat Revicer + Fernseher (auch im Bereich 26 Zoll, sonst passt die Rechnung nicht)
Klar und du kannst auf den Sat Revicer unterwegs oder zuhause Office Dukumente genauso wie bei einen Laptop mit Windows OS bearbeiten ?
Es sei denn, du möchtest unbedingt Laptop benutzen und daneben auch noch Fernsehen. Stell ich mir zwar nicht unmöglich vor, aber zwei Sachen auf einen Gerät gleichzeitig zu machen, an dem mindestens 5 Kabel hängen... das dürfte schwer werden.
Derzeit brauche für Fernsehen und Arbeiten am gleichen Gerät nicht mal ein Kabel !!!! :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon wicked_one » Di 07 Jul, 2009 14:11

- will ich wirklich 5 minuten warten bis die alte PC rappelkiste hochgefahren ist, um Fernsehen zu kucken.

- will ich mir wirklich mit meinem Kindern streiten wenn ich fernsehen will und sie skypen/chatten/wwi

- will ich mich wirklich mit Software, Propriäterer Hardware (Infrarot-Empfänger für den PC - wie bei TV Karten üblich) usw herumspieln

- kostet die aonTV STB ein paar Euro im Monat, was Digitalreceiver+Laptop+Docking Station in ca 15 Jahren nicht reinbringen würden

- wird mir die STB bei Technologieschritten ausgetauscht, aber selbst ein Lenovo Laptop ist nach 15 Jahren "alt"

and last but not least

- Was meint ihr, stehen mehr Fernseher oder mehr Multimediafähige PCs in österreichs Haushalten?

Wienerbub, dass du nicht der Österreichischen Norm entsprichst, ist dir ja wohl nicht seit eben neu? Ich Frage mich wie man als Dienstleister bestehen kann, wenn man die Sicht des Kunden nicht einnehmen kann....

Jetzt bist du mit dem Contra STB dran...

PS: Mit dem Lenovo hast dir ja das beste Modell ausgesucht - allein dafür kriegst ja heute schon 2 Fernseher der 26 Zoll Kategorie ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 14:18

will ich wirklich 5 minuten warten bis die alte PC rappelkiste hochgefahren ist, um Fernsehen zu kucken.
Da hast du was falsch gemacht meiner startet in max 60Sec von Kopf drücken auf der vorderseite.
will ich mir wirklich mit meinem Kindern streiten wenn ich fernsehen will und sie skypen/chatten/wwi
Dann sollen sie einch ihren Laptop benutzen. :rofl:
will ich mich wirklich mit Software, Propriäterer Hardware (Infrarot-Empfänger für den PC - wie bei TV Karten üblich) usw herumspieln
Du musst ja nicht den standart benutzen bei meiner TV Karte kann ich alles verwenden was folgende zeichen an die TV Software übertragen kann "+", "-", "STRG T",...
kostet die aonTV STB ein paar Euro im Monat, was Digitalreceiver+Laptop+Docking Station in ca 15 Jahren nicht reinbringen würden
ka was für eine Verückte rechnung ihr immer habd aber wenn ihr euch keinen fernseher kaufen müsst seit ihr um Welten günstiger drann ?!
wird mir die STB bei Technologieschritten ausgetauscht, aber selbst ein Lenovo Laptop ist nach 15 Jahren "alt"
Nach ablauf meiner 4 Jährigen Garantie wird mein Laptop automatisch ausgetauscht da kann nichts alt werden.
Was meint ihr, stehen mehr Fernseher oder mehr Multimediafähige PCs in österreichs Haushalten?
Du musst anders rechnen wie viele Fernseher oder Sat Revice können genen eine TV Karte eingetauscht werden. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon wicked_one » Di 07 Jul, 2009 14:37

Ich weiss, du bist lernresistent, aber ich versuch es nochmal:
will ich wirklich 5 minuten warten bis die alte PC rappelkiste hochgefahren ist, um Fernsehen zu kucken.

Deiner, meiner, aber nochmal - wir sind nicht Herr und Frau Durchschnitt... und nicht jeder hat wie ich nen Quad-Core daheim stehen
Dann sollen sie einch ihren Laptop benutzen. :rofl:

Ich bin mir auch ziemlich sicher das se sich nicht in Herr Jedermanns Familienbudget ausgeht jedem Kind einen Laptop zu kaufen (schon gar nicht welche deiner Preisvorstellungen)
Auch würde mein Freundin zB blöd schauen wenn ich "ihren Fernseher" am morgen mit in die Arbeit nehme ;)
ka was für eine Verückte rechnung ihr immer habd aber wenn ihr euch keinen fernseher kaufen müsst seit ihr um Welten günstiger drann ?!

Die Rechnung ist ganz einfach, allein dein Thinkpad T61 das du verschlägst kostet beim günstigsten Anbieter den ich gefunden habe >1000€ --- um den Preis bekomme ich momentan 2 Stück 46 (!) Zoll LCDs von LG... mit Docking Station udn TV Karte hab ich den Digi-Receiver und die Schüssel auch bezahlt

wie gesagt, und heutiger Standard im Durchschnittshaushalt ist: Fernseher vorhanden, STB Mietkosten - ~3.- im Monat... jetzt rechne nochmal...
Nach ablauf meiner 4 Jährigen Garantie wird mein Laptop automatisch ausgetauscht da kann nichts alt werden.
jetzt wirds interessant - welche firma ist das nochmal die laptops auf lebenszeit verkauft und mir alle 4 jahre ein neues mit aktueller Hardware schenkt - muss die Wohlfahrt sein, jeder D**p merkt, dass dies kein brauchbares Geschäftsmodell ist...
Du musst anders rechnen wie viele Fernseher oder Sat Revice können genen eine TV Karte eingetauscht werden. :ok:
Nachdem die Mediamarkt Verschrottungsprämie derzeit nicht in Aktion ist - für meinen Alten Fernseher bekomme ich nichts, ebensowenig für den Receiver --- somit hab ich nur kosten...

ich lache jetzt schon über die Antwort, ich weiss das du wieder nicht den Punkt erfassen wirst und am Thema vorbeiredest
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: FTTC in Villach von Telekom Austria

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Jul, 2009 14:57

jetzt wirds interessant - welche firma ist das nochmal die laptops auf lebenszeit verkauft und mir alle 4 jahre ein neues mit aktueller Hardware schenkt - muss die Wohlfahrt sein, jeder D**p merkt, dass dies kein brauchbares Geschäftsmodell ist...
Alle Firmen wir bedreuhen weil du musst Rechnen die Arbeitszeit von einen Lenovo Techniker der bei dir Vorort den Gerät Reperiert + Lenovo Ersatzteil ist um welten höher wenn ich alle 4 Jahre ein neues Gerät kaufe mit Garantie erweiterung. (Beispiel: TFT Vorort Tausch kostet >500€ ohne Garantie)
Die Rechnung ist ganz einfach, allein dein Thinkpad T61 das du verschlägst kostet beim günstigsten Anbieter den ich gefunden habe >1000€
Meiner hat 1400€ exkl und HEK mit -20% Hersteller Rabatt gekostet.
um den Preis bekomme ich momentan 2 Stück 46 (!) Zoll LCDs von LG... mit Docking Station udn TV Karte hab ich den Digi-Receiver und die Schüssel auch bezahlt
Also kannst du auch mit der Box von AON die Office Dokumente bearbeiten und DVD Filme schauen ? :shock: :eek:
wie gesagt, und heutiger Standard im Durchschnittshaushalt ist: Fernseher vorhanden, STB Mietkosten - ~3.- im Monat... jetzt rechne nochmal...
Wenn du meine Frage beantwortest ?!
Ich bin mir auch ziemlich sicher das se sich nicht in Herr Jedermanns Familienbudget ausgeht jedem Kind einen Laptop zu kaufen (schon gar nicht welche deiner Preisvorstellungen)
Wieso nicht ? 2 Gescheite Bussines Geräte für je 500€ / Jahr (oder 42€ im Monat) und die Kinder bekommen ein Netbook für je 133€ / jahr (~11€ / Monat)
Auch würde mein Freundin zB blöd schauen wenn ich "ihren Fernseher" am morgen mit in die Arbeit nehme
Dann soll sie mit der Firma reden das sie zu einen Selbstkosten Anteil (der bei ca. 1000€ liegt) ein gescheites Notebook bekommt das sie Privat verwenden darf.
und nicht jeder hat wie ich nen Quad-Core daheim stehen
Meine Mutter hat einen Media Center Pc mit einen Dual Core und der Bootet genauso schnell wie meiner.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Fernseher vs. PC

Beitragvon wicked_one » Di 07 Jul, 2009 15:03

Was soll man noch sagen ausser, "Alter, du checkst des ned!"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Trendiction [Crawler] und 18 Gäste