AonTV Frage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTV Frage

Beitragvon stocki » Mo 27 Jul, 2009 10:51

Hallo
Ich habe folgende Frage an euch.
Ich will mir AonTv zulegen, mache mir aber jetzt sorgen wegen der Konfiguration.Ich habe meinen PC samt Modem 546v6 im Keller aufgebaut.Im zweiten Stock habe ich einen Wlan-Router(Netgear) stehen der mit einen Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden ist,damit ich mit dem Laptop auch im 2ten Stock surfen kann.
Nun meine Frage:
1.Kann ich die Box jetzt an dem Router anschliesen,und auch weitersurfen oder brauche ich eine Direktleitung zum Modem?
2. Oder muß ich einen Powerline-gerät verwenden? Welches dann?

Bitte um Hilfe :-?
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Feb, 2006 21:09

Re: AonTV Frage

Beitragvon jutta » Mo 27 Jul, 2009 14:07

soweit ich aontv technisch verstehe, darf zwischen dem modem und der "box" kein router (layer 3) sein.

allerdings gibts es viele router, die nicht als router verwendet werden, sondern als access-point. das wurde nicht stoeren. (hintergrund des geheimnisses ist das osi-schichtenmodell http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Layer)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AonTV Frage

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Jul, 2009 14:12

Die Box braucht eine direktverbindung mit Port 3 oder 4 am Modem. Die Telekom bietet hier möglichkeiten wie zB

Wireless) - gibts eine spezielle Wireless Bridge von Ruckus mit gerichteten Antennen - gibts gegen Aufpreis
PoF) sind 2 Adapter und ein Kunststoffglasfaser, welches man in die Stromverrohrung mit einziehen kann. Ebenso gegen Aufpreis und ich weiss nicht ob die das noch machen.

D-LAN Adapter hat die TA auch getestet, sind aber irgendwie wieder davon abgekommen. Versteh ich irgendwie, mir ist noch keiner untergekommen der nicht nach circa nem Jahr kaputt wurde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTV Frage

Beitragvon stocki » Mo 27 Jul, 2009 17:14

Kann ich eigentlich auch Powerlan anschliesen wie z.B.: http://geizhals.at/a286244.html ,
http://geizhals.at/a375784.html
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Feb, 2006 21:09

Re: AonTV Frage

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Jul, 2009 17:45

Ich hasse es, mich zu wiederholen
wicked_one hat geschrieben:D-LAN Adapter hat die TA auch getestet, sind aber irgendwie wieder davon abgekommen. Versteh ich irgendwie, mir ist noch keiner untergekommen der nicht nach circa nem Jahr kaputt wurde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTV Frage

Beitragvon stocki » Mo 27 Jul, 2009 18:29

Sorry war ja nur eine Frage :roll:
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Feb, 2006 21:09

Re: AonTV Frage

Beitragvon Viennaboy » So 16 Aug, 2009 09:33

Unser Devolo D-Lan Adapter den wir Zuhause verwenden funktioniert seit mehr als 1 Jahr ohne Probleme.
Und bis jetzt hat kein Kunde einen bei uns Reklamiert !!!

Du brauchst nur eine Logische Verbindung zu den Ports das heist du kannst wenn du ein paar Switch hast die VLAN können ein eigenes VLan machen und die Kastl reinhängen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AonTV Frage

Beitragvon wicked_one » So 16 Aug, 2009 09:44

Bild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 109 Gäste