AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon terrortaube » Fr 25 Sep, 2009 00:34

Hallo

Vor 3 Tagen kam was zu erwarten war = probs mit AON.
Kein Bild nur eine Fehlermeldung.
Erst dachte ich NEIN nicht der Fernseher kaputt gehen weil TV läuft eh schon 2 wochen unsauber
PS3 gestartet alles okay Bild+Ton Aon Box wieder nichts.
HDMI gewechselt PS3 okay AON nichts.

Google und finde auch gleich die lösung, da liegts am HDCP

Anruf AON Support:Erfahren wie ich schon bin ;) Modem und AON-BOX stromlos gemacht und ein entspannungsbad genommen weil:anruf bei AON Support steht bevor.
Während des Badens fallen mir die alten Threads von 7Online und mir und anderen wieder ein.
tötet telekom usw :)
Auf ADSL.at nachschauen aber hier steht noch nichts.

JA ich war fit vorbereitet und dachte der wimmelt mich diesmal nicht mit der stromlos machen geschichte ab.
Technik hebt ab ich sag ihm AON läuft nicht blabla seit dem Update Sept geht nichts mehr.....
Er sagt zumir:Ja, kein prob gehen sie auf die Telekom seite Software...und machen sie ein Firmwareupdate...haben sie ja oft das Leute anrufen weil sie nichtmehr ins Internet kommen und sonst rufens nochmal an ist ja gratis.
Ich sag ihm noch ich kann nicht Fernsehn! ins Internet kann ich ja ,es liegt am HDCP!!
Ist ja eh gratis

Okay Anleitung Firmwareupdate weil geht eh sicher schnell und dann mach ich den fertig.
Update gemacht alles läuft ,nach XY versuchen lässt mich Kaspersky dann auch auf DSLdevice :x
Ups ich finde meinen Benutzer und passwort nicht :oops: nun auch kein Internet mehr
Super sowas steht dann am ENDE typisch Telekom und ältere schaffen es schon nicht weil die Bilder nicht für jede Darstellung passen also sollte sowas auch dabeistehen nebenbei gesagt.
TV kommt weiter die fehlermeldung nicht unterstĂĽtzter Modus
Okay aber morgen mach ich den AONler fertig aber nun arbeiten gehen.

Tag2 vormittag

Passwort rein Internet geht wieder
TV an aha super AON Meldefenster alles neu blabla OKAY

Kein TON zufrĂĽh gefreut Telekom bleibt Telkom

Support anrufen Dame hebt ab und erzählt mir AON TV geht nicht weil sie haben gerade Österreichweit ein ausfall ;)
Ich sag ihr ich hab ein Bild nur keinen ton.Sie darauf:
Das wundert sie aber (mich nicht ich spreche ja mit dem Telekom Support)
Sie aber dann wartens womöglich hängts doch mit dem ausfall zusammen.
okay ich wieder in die arbeit

Nun hab ich bei ORF! bei SAT1 3Sat usw noch immer keinen Ton bei ein paar Sendern schon

Aber heute TAG3 vormittag falls das noch nicht läuft könnte ich am Tel leicht unrund werden.

mfg

nebenbei schön zu sehen was aus dem Forum geworden ist weil wir euch früher so druck gegeben haben :angel:
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon Starvirus » Fr 25 Sep, 2009 09:06

So was ich gelesen hab sendet gerade die Telekom ein update fĂĽr die AonTV Boxen. DĂĽrfte anscheinend einiges schief laufen.

Mach dir nix drauß. Einfach lästig sein bei der Telekom, das hilft! Frag mal bei den UPC Kunden nach was sie so für Schwierigkeiten haben. Dann bist gerne wieder bei der Telekom.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Sep, 2009 12:21

Bei mir lief das Update ohne Probleme...

muss wohl ein exotischer Fernseher sein ... =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon terrortaube » Sa 26 Sep, 2009 05:10

Ist ein normaler Samsung Plasma PS50Q91 aus dem Media Markt
Liwest Box vom Nachbarn läuft super leider wollte er die wieder mitnehmen ;)

Tag3

Ich heute wieder Stromlos gemacht ,Baden gegangen dann alles wieder angesteckt nichts geht
Bild auch wieder bei allen Sendern weg :x angerufen.
Dame hebt ab
Ich soll Stromlos machen weil Technik sagt seit 20 min läufts
Ich sag ihr ,kann nicht sein hab vor 5 Minuten erst wieder alles angemacht nichts läuft garnichts.
Sie fragt mich nach meiner Tel Nummer (weil die steht ja nicht in der Kundenkartei) :?
Technik ruft mich dann an ;|
Als Optimist gebe ich nicht auf ich warte immer noch.
Aber wenigstens hab ich wieder ein Bild nur bei ORF1,SAT1,3SAT und noch ein paar keinen Ton
National Geo pixxelt vollgas unschaubar..
Muss aber nun aufhören weil die technik ruft sicher jede Sekunde an :rofl:

Okay das hab ich gestern gespeichert und nicht gepostet das Forum kann ja sachen :roll:

Heute ist ja schon Tag 4 ohne Ton und teilweise ohne Bild.
Gestern hat mich die Technik vergessen aber heute ruft sie sicher an.
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Sep, 2009 05:28

was passiert wenn du dein bild/ton über scart überträgst?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon terrortaube » Sa 26 Sep, 2009 05:33

Dann hab ich Ton aber ein mist Bild
musste erst ein AV Kabel finden.

Aber Danke lässig ,da kann ich wenigstens zwischen HDMI und AV hin und herschalten falls nötig.
Beim PS3 spielen kann ich endlich im kleinen Bild sehen was gerade im TV ist.

Hatte das AV gleich nach inbetriebnahme verräumt und mich geärgert weil ich während die PS3 läuft nicht sehen kann was auf HDMI1 läuft :ok: weil nur alles andere zur auswahl stand eben AV usw.
Zuletzt geändert von terrortaube am Sa 26 Sep, 2009 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Sep, 2009 05:36

kenn das von einem kollegen ĂĽbertrag das bild mit hdmi, den ton mit scart
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon terrortaube » Sa 26 Sep, 2009 05:53

Super Danke mach ich mal.

Natürlich belästige ich am Montag die AON-hotline trotzdem

"ist ja eh gratis" wie der Support Mensch sagte
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon terrortaube » Do 01 Okt, 2009 13:32

Ist wieder alles okay :roll:
Also Techniker bei mirzuhause wusste gleich manche Sender senden nicht 5.1 :eek:
Er hat die Toneinstellung in der AON Box auf PCM und Ton war bei allen Sendern wieder da ĂĽber HDMI.

Der Telefonsupport hätte mir das auch sagen können.

Dafür poste ich nicht was ich die Tage über alles von der Hotline hörte
Reset der Box ein "paar Minuten" usw weil mir der Tonfehler nun doch leicht peinlich ist
Kann schon sein das ich da umgestellt habe als ich kein Bild und Ton hatte.
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Re: AON ohne Ton-HDCP probs-und Support und mein frust

Beitragvon Anduviel » Mi 04 Nov, 2009 09:20

sollte das nicht vollkommen egal sein wie der ton vom
sender ĂĽbertragen wird? die stb oder der fernseher mĂĽssen
mit dem signal umgehen können.

wenn ich jetzt nur 2.1 hab ist klar, dass ich nicht 5.1
ausgeben kann.
aber wenn du 5.1 hast, kann der ja trotzdem ein stereo
signal ausgeben.

es funktioniert bei jetzt zwar wieder finde es aber
trotzdem sehr komisch
Anduviel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Dez, 2008 16:03


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste