2x aon tv empfangen an pc und fernseher?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

2x aon tv empfangen an pc und fernseher?

Beitragvon schorsch555 » Mo 05 Okt, 2009 21:02

Situation ist die folgende:
1 Fernsehgerät mit set top box
1 pc
1 aon modem mit aon tv

Wenn ich nur den Pc bzw den Fernseher anschließe funktioniert alles bestens, aber dass ich auf den beiden Geräten unterschiedliche Programme empfangen kann, funktioniert leider nicht.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Brauche ich eine 2.STB ? und muss dann z.b. ĂĽber einen usb lan adapter am pc anschlieĂźen?

thx
schorsch555
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05 Okt, 2009 20:43

Re: 2x aon tv empfangen an pc und fernseher?

Beitragvon pinkey » Mo 05 Okt, 2009 21:52

Naja, du musst eine 2. Box beantragen, benutzen musst die dann aber nicht, reicht wenn sie dir dadurch einen 2. Stream freischalten.
Du kannst dann am TV ganz normal via Box schauen wie bisher und am PC via VLC (benutz mal die Boardsuche, da gibts einige Threads drĂĽber wie das funktioniert, ansonsten kann ich dir nur aontv.org ans Herz legen, dort findest du auch einige Infos)
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 88 Gäste

cron