Meine Medien findet Mediabox nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Mi 07 Okt, 2009 11:28

Mit dem Mediamanager kann ich zwar ohne weitere auf die Onlinefestplatte zugreifen und darĂĽber Inhalte via Mediabox wiedergeben jedoch schaffe ich es nicht den PC als Sharing Partner einzubinden.
Der Mediamanager findet trotz aktuellster Modemsoftware die Aon Mediabox nicht.
Ich habe es schon merhmalls mit dem Konfigurationsassistenten versucht leider ohne erfolg. Dieser bleibt immer bei dem Modemupdate stehen . Natürlich war ich dabei immer per Lankabel mit dem Router verbunden . Die neue SW wird runtergeladen und enpackt aber danach tut sich nichts mehr auser der fehlermeldung das ich keine Verbindung habe komisch oder. Seitens Telekomm kann oder will mir keiner helfen die verweisen ihrerseits auf eine kostenpflichtige hotline (0900 100 100 >1€/min Wucher) obwohl das was die anbieten funktionieren sollte muss ich auch noch extra dafür zahlen damit die das Problem beheben??
vl . findet sich ja hier im Board der ein oder andere Experte der mir weiterhelfen kann :)


Betriebsystem:
Laptop: Win. Xp SP3 (Windows Firewall deaktiviert)
Modem:
Produktname: TG585 v7
Softwareversion: 8.6.9.0


vielen dank fĂĽr eure Hilfe :ok:


lg Steve
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Okt, 2009 17:40

Router hat definitiv noch nicht die Richtige Firmware... der Medienmanager sollte dies eigentlich erkennen und automatisch ein Update machen...

versuch, während des Modemupdates deinem PC eine Fixe IP zu geben - während des Updates (zumindest bei den normalen Updatewizards) wird im DHCP mal Server und Client vertauscht, und wenn in der Zeit dein PC grad selber ne IP sucht - schlecht.

Oder du hast das Ding in irgend ein exotisches Verzeichnis installiert? Auch schlecht, da die Pfadlänge glaube ich 128 Zeichen nicht übersteigen soll... auch so ein Ding vom normalen Wizard, das hier auch auftreten könnte...

soweit meine Ideen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Do 08 Okt, 2009 06:28

das ist mal ne ansage... ich hab schon fast alles versucht doch die einfachsten Dinge wie fixe Ip vergeben und Pfad prĂĽfen nocht nicht ; das werde ich heut gleich mal ausprobieren danke fĂĽr den tipp :)
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Do 08 Okt, 2009 12:03

deine Tipps haben leider nicht den gewünschten erfolg gebracht. Habs mal mit nem andren PC probiert auf dem Vista läuft und nun bin ich einen schritt weiter (modem wurde erfolgreich upgedatet) nun happerts bei der Konfig der mediabox die er jetz nicht findet ... lustig dieses Teil soll ich noch nen anderen PC holen vl funzt dann? *lol+ nein echt so ausgeklügelt scheint mir die Telekomsoftware nicht zu sein
weißt du vl wo jetz das problem liegen könnte das die mediabox aufeinmal nicht gefunden wird zum konfigurieren spezial tipp??? mit neu starten der Mediabox hab ich auch schon versucht hmm... irgendwie treibt mich das Ding an den Rand des Wahnsinns :diabolic:

help :-?
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon reboot » Do 08 Okt, 2009 17:41

stevexxx hat geschrieben:
help :-?


Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber meine Installationsversuche waren ähnlich wie deine. Ich habs dann schon fast aufgegeben und den Manager neu gestartet und plötzlich war die Mediabox mit 10.0.0.140 da, also ohne die Konfiguration/Suche nochmals auszuführen. Davor hat er mir nur immer einem Linux Laptop im LAN angezeigt, komischerweise mit der IP 10.0.0.139, also nach dem Modem 10.0.0.138. Vielleicht hilft es ja während der Konfiguration keine anderen Geräte im Netzwerk laufen zu lassen.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Fr 09 Okt, 2009 05:57

wie immer ist der User Betatester ... die hätten sich was gescheides produzieren sollen anstatt dem Schrott
aber ich gebe ja so schnell nicht auf wäre doch gelacht wenn cih die popelige Software nicht zum, laufen bringe 8-)
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Mi 14 Okt, 2009 10:22

tja behaarlichkeit zahlt sich eben aus... nach langem hin und her habs ichs schlieĂźendlich doch hinbekommen.
Was mir gleich negativ aufgefallen ist wie auch vielen anderen das bei der Videowiedergabe nicht vor oder zurĂĽckgespult werden kann. pausieren funktioniert wenigstens :)
An den Formaten könnten die auch noch arbeiten mkv. und Co
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon ANOther » Mi 14 Okt, 2009 16:13

> wie immer ist der User Betatester
zumindest besser als alphatester;)



> tja behaarlichkeit zahlt sich eben aus... nach langem hin und her habs ichs schlieĂźendlich doch hinbekommen.

woran lags?
bzw
wie hast dus behoben?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Meine Medien findet Mediabox nicht

Beitragvon stevexxx » Do 15 Okt, 2009 14:25

zu allererst langs an der Firewall dann noch zig mal neustarten des modems und der mediabox .. und wie durch ein Wunder wurde Licht :)
stevexxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Jan, 2009 10:57


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron