zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon herby68 » So 15 Nov, 2009 16:33

hallo!
wie ich nur eine aonTV-Box gehabt habe, da waren die Einstellungen bei mir so...
517/5.988 Kbit/s
1 aonTV-Box eigeschalten: 2 Mbit/s für Internet
1 aonTV-Box ausgeschalten: 4 Mbit/s für Internet

da war ich nach dem 4 Mbit Profil geschalten, dass war auch alles soweit OK...

seit kurzem habe ich jetzt eine zweite aonTV-Box dazu bestellt, jetzt sind meine Einstellungen so...
517/8.739 Kbit/s
1 aonTV-Box eingeschalten: 4 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen eingeschalten: 1 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen ausgeschalten: 4 Mbit/s für Internet

das ist zuwenig, wenn beide aonTV-Boxen ausgeschalten sind, dann müsste ich 8 Mbit für Inet haben!
da bin ich nicht auf das vorgegebene 8 Mbit Profil für zwei aonTV-Boxen geschalten, sondern auf das 4 Mbit Profil!!!
die Einstellung der Bandbreite gesamt die passt auch, 4 Mbit für Inet wenn eine Box eingeschalten ist passt auch, 1 Mbit für Inet wenn zwei Boxen eingeschalten sind des passt auch.
nur wenn beide Boxen augeschalten sind, habe ich nur 4 Mbit für Inet des passt nicht!!!

hier noch die Liste, an diese Vorgaben müsste sich die TA auch halten...

4 Mbit PROFIL für 1 aonTV-Box:
1 aonTV-Box eingeschalten: 2 Mbit/s für Internet
1 aonTV-Box ausgeschalten: 4 Mbit/s für Internet

8 Mbit PROFIL für 2 aonTV-Boxen:
1 aonTV-Box eingeschalten: 4 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen eingeschalten: 1 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen ausgeschalten: 8 Mbit/s für Internet

habe heute eine mail an die TA hingeschrieben, jetzt warte ich auf die Ausreden...
meine Leitungswerte sind super, die zwei IPTV-Streams funzen auch super, alles Astrein... nur des Inet drosseln sie wieder am Server bei mir!!!

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon wicked_one » So 15 Nov, 2009 18:12

Hm, wo steht denn, dass diese vorgaben gelten?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon herby68 » Mo 16 Nov, 2009 00:31

wicked_one hat geschrieben:Hm, wo steht denn, dass diese vorgaben gelten?...


tja ich weiss von anderen aonTV Kunden bzw. Usern aus nem anderen Forum, dass die bei zwei Boxen auch die 8 Mbit geschalten bekommen haben... fürs Inet meine ich jetzt!
da müsste dann in etwahr ankommen bei ausgeschaltenen Boxen ca. 7,2 Mbit und bei einer eingeschaltnen Box ca. 3,5 - 4 Mbit, gemessen mit dem speedtest.net
ich habe jetzt bei mir auch immer nur 3,5 Mbit egal ob die beiden Boxen aus sind oder ob eine an ist, gemessen auch mit dem berits erwähnten tester.

zu dieser Liste, Vorgaben... steht auch in dem anderen Forum! nach dem Schema habe sie ja die Bandbreite geschalten, jedenfalls vom März bis September 2009... ich bin ja dann auch automatisch mit meiner einen Box damals im Frühjahr 2009 auf die flexible Bandbreite eingestellt worden, war vorher auch nicht immer so bei mir!
ich habe aonTV schon länger, ich habs seit März 2008 und ich verfolge des mit der Bandbreitenregelung in verbindung mit aonTV auch schon längere Zeit...

ja und von diesen drosselungen der Bandbreite in letzter Zeit, brauch ich eh nicht mehr erzählen hier... da gibts eh schon an anderen langen Thread drüber...

entweder gibts die flexible Bandbreitenregelung in verbindung mit aonTV nicht mehr... also die schalten des jetzt nach einer Anweisung nur mehr fix, dann hast natürlich immer die selbe Bandbreite egal ob eine Box eingeschalten ist oder ob alle beiden Boxen ausgeschalten sind... möglich ist alles!
da frag ich mich nur wie stellens jetzt einen Neukunden ein mit einer aonTV-Box? der bekommt wahrscheinlich nur mehr fix 2 Mbit fürs Inet egal ob die Box an ist oder aus!
ich find nur bei zwei aonTV-Boxen bekommst nur mehr 4 Mbit (3,5 Mbit mit speedtest.net) auch wenn alles aus ist beide Boxen, des ist schon ein bissl mager bei einer 8 Mbit Provisionierung gesamt... :shock:
jetzt warte ich mal auf die Antwort der TA...

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Nov, 2009 09:20

herby68 hat geschrieben:zu dieser Liste, Vorgaben... steht auch in dem anderen Forum!

Ich würde jetzt ein Internet Forum nicht zu den verlässlichen Quellen zählen was das angeht :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon herby68 » Mo 16 Nov, 2009 10:15

wicked_one hat geschrieben:Ich würde jetzt ein Internet Forum nicht zu den verlässlichen Quellen zählen was das angeht


ja dann kanns ja hier mal nachlesen wennst Zeit und Lust dazu hast... da sind schon ein paar User dabei die sich da ganz gut auskennen ;)

des war übrigens die Ankündigung der flexiblen Bandbreite im März 2009... die dann auch von der TA wirklich umgesetzt wurde!
der Link dazu...
http://www.aontv.org/forum/viewtopic.ph ... 7d51baeb36

nur seit September 2009 ist nun leider wieder des Gegenteil der fall!

dazu noch der Link...
http://www.aontv.org/forum/viewtopic.ph ... 36&start=0

herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Nov, 2009 10:34

[ ] Du erkennst den unterschied zwischen öffentlich zusammengetragenem Halbwissen und offiziellen Informationen.

Steht´s in den LB? Nein? Tja, dann....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: zwei aonTV-Boxen aber nur max. 4 Mbit für Inet

Beitragvon herby68 » Di 17 Nov, 2009 12:17

hallo!

@wicked_one

habe Post von der TA bekommen, ne mail... meine Bandbreite wurde jetzt neu eingestellt (reprovisioniert)! ja und seit heute Vormittag habe ich auch den vollen speed von 8 Mbit/s fürs Inet wenn beide Boxen auf off sind!
jetzt passt alles bin jetzt voll zufrieden...

also die flexible Bandbreiteneinstellung wird noch immer so geschalten...

4 Mbit PROFIL für 1 aonTV-Box:
1 aonTV-Box eingeschalten: 2 Mbit/s für Internet
1 aonTV-Box ausgeschalten: 4 Mbit/s für Internet

8 Mbit PROFIL für 2 aonTV-Boxen:
1 aonTV-Box eingeschalten: 4 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen eingeschalten: 1 Mbit/s für Internet
2 aonTV-Boxen ausgeschalten: 8 Mbit/s für Internet

LG herby68
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste