AONTV Settopbox Absturz bei großen Videodateien aus dem PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AONTV Settopbox Absturz bei großen Videodateien aus dem PC

Beitragvon weisshaeupl » Mi 18 Nov, 2009 10:09

Nach dem letzten AONTV Update kann man mittels Medien Manager vom PC Medien ansehen. Verwende meinen PC mit einem USB-TV Stick als Videorecorder. Hauppauges WINTVv7 speichert als TS und MPG Format. TS wird von der Settopbox problemlos wiedergegeben, bei MPG Dateien gibt´s eine deutliche Verzögerung bei der Wiedergabe des Tons, stört mich nicht wirklich bei Diskussionssendungen. Was aber doch stört, ist, daß beim Versuch, Dateien über ca. 2 GB (?) abzuspielen, die Settopbox abstürzt und neu bootet. Was kann ich da machen? Der Rat, die großen Dateien aufzuteilen, ist wohl unpraktisch. Die Aufnahmequalität habe ich jetz einmal auf die schlechteste gesetzt, da ich ein altes Röhren-TV-Gerät habe.
Irgendeinen fremden Decoder verwenden und in einem anderen Format aufnehmen? Sonst eine Lösung?
MfG Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste