aonSuperKombi ja / nein ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Mo 11 Jan, 2010 21:57

naphi hat geschrieben:wie macht sich dieser disconnect eig. beim fernsehen bemerkbar ?

beim IPTV-Stream gibts keine 8h Zwangstrennung, ist nur bei Inet so...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 12 Jan, 2010 07:53

kenn mich ja diesbzgl nicht aus - deswegen folgende frage aus reiner neugier/interesse: bekommt man denn nicht bei diesen 8h connects eine neue IP zugeteilt ? sprich IPTV wĂĽrde ja also auf die jeweilige IP zugeteilt laufn ? wie kommt es dann das man beim TV nichts "merkt" bzw es nicht betroffen ist ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Di 12 Jan, 2010 08:15

Weil Internet in einem anderen Netz läuft, als der TV... das beide wird nur aus versehen über das selbe Kabel geschickt ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 12 Jan, 2010 12:36

und wieder fällt mir eine frage ein ;)

die tvbox ist mit dem modem/router wie verbunden ? durch ein netzwerkkabel ?
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 12:42

hi!
jo... so ist es!

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Di 12 Jan, 2010 13:18

herby was hats eig. mit deiner signatur auf sich ? :)
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 14:39

jo der aonTV MedienManager ist ein lustiges SPIELZEUG mehr ned... :lol: :lol: :lol:

vielleicht lesens ja mit die Jungs von der TA... jo denn hätte ich gleich ne Frage?? wann kommt denn endlich mal ne verbesserte Version des MedienManagers heraus?? heuer noch??

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Di 12 Jan, 2010 15:29

=) Rennt jo eh

aber falls du verbesserungen hast, die sind sicher an fähigen entwicklern interessiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 19:48

hi!
jo rennen tuts schon, aber könnte besser sein... zB. Stichwort Videos, da gehört mal nachgebessert... oder die ganze Installatiosprozedur (MeineMedien) kann technisch ungeschickte Nutzer in die Verzweiflung treiben!!

>aber falls du verbesserungen hast, die sind sicher an fähigen entwicklern interessiert

haha... da wĂĽrde was herauskommen, wenn ich da noch meine bescheidenen Weisheiten beisteuern wĂĽrde... :lol:
man sollte nach Möglichkeit bei dem bleiben was man eben gelernt hat, u. ich hab ganz was anderes gelernt (Tischlerei)... zumindest kann ich mir mit der HILTI-Bohrmaschine meine eigenen löcher bohren :)
aber mittlerweile brauch ich keine löcher mehr... nachdem ich des fünftemal übers Patchkabel drübergefallen bin, hab ich die Sache selbst in die Hand genommen, hab denn ne komplette Netzwerkleitung in die Wand eingestemmt u. dazu Netzerkdosen aufgelegt, läuft alles super stabil u. ist jetzt ne tolle Sache!! brauch denn in den anderen Räumen nur des LAN-Kabel anstecken an die Dose u. es funkt alles...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Di 12 Jan, 2010 20:41

Hallo Leute,
wurde von den anfänglichen
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.972
auf
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 5.988
erhöht. Das heißt jetzt im Speedtest:
aonTV MediaBox off/ standby: 3,56 Mb/s download - 0,44 Mb/s upload (zuvor gleich)
aonTV MediaBox on: 1,92 Mb/s download - 0,40 Mb/s upload (zuvor 1,05 Mb/s und 0,33 Mb/s)

Bin zurfieden, dass es so gut funktioniert hat :ok: . Hab mir aber bereits eine zweite Box bestellt, wo ich auch zu meiner nächsten Frage komme: Muss ich die MediaBoxen direkt am Thompson angeschlossen haben oder funktioniert es auch wenn ich dazwischen einen Hub/Switch anbringe (Thompson - Lankabel - Hub/Switch - zwei Lankabel zu den zwei Boxen)?
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 20:49

hi!
die werden sich freuen im Wählamt... wennst ne zweite Box bestellt hast, denn wirst wieder neu provisioniert auf... 517/8.741 Kbit/s
mit zB. an Switch rennt des nur mit einer proxy.ini Datei... ich hab bei mir zB. alles nur am LAN-Port 1 hängen via Switch denn (zwei Boxen u. zwei PCs) u. verwende so ne proxy.ini Datei vom Maestro zid (dieschmids)! aber wennst MeineMedien nutzt r82411er Firm da wird auch ne proxy.ini Datei verwendet...

wenn du zB. die TA Standardkonfig u. die Firm r8690 verwendest, dann wird die Box 1 am LAN-Port 3 angesteckt am Modem u. die Box 2 am LAN-Port 4

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Di 12 Jan, 2010 21:13

Versteh nur Bahnhof...
Habe keine Ahnung was der berĂĽhmte PROXY ist, man stolpert zwar immer wieder drĂĽber aber wie gesagt... Bahnhof!

Verwenden tu ich MeineMedien nicht, funktioniert nicht richtig bei mir. Habe aber die FW r82411 installiert. HeiĂźt das jetzt, dass es funktioniert mit dem Hub/Switch?
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 21:41

hi!
ne proxy.ini Datei des ist eigentlich die user.ini Datei, jede Firmware hat zB. ne ini Datei... da ist die ganze konfig drauf gespeichert!! bei der proxy.ini Datei ist des zB. so eingestellt, da rennen denn alle vier LAN-Ports mit aonTV u. Inet zugleich... bei der TA Standard ini Datei gehen nur die LAN-Posts 1 u. 2 mit Inet u. die LAN-Ports 3 u. 4 nur mit IPTV (aonTV) nur des ist halt die uninteressante Variante!!

jo ohne diese proxy.ini Datei wird nix gehen mit dem Switch!! entweder MeineMedien mit der Firm r82411 installieren u. alles einrichten, oder ne andere Firm verwenden mit einer proxy.ini Datei... ich verwende zB. die generic Firm von dieschmids r8250 Premium Demo vers. hab mir dazu ne eigene proxy.ini Datei modifiziert, aber die ist fast so ähnlich wie die vom zid...
des Zeug könnte ich dir zuschicken bei interesse, r8250er Firm fürs TG585v7 inkl. upgrade wizard Tool u. diese proxy.ini Datei, damit funkt denn alles bestens... (alle vier LAN-Ports mit aonTV u. Inet zugleich, VLC-Player, MeineMedien) bei interesse brauchst mir nur ne Mail schreiben an die PN...

jo wennst die r82411er Firm eh schon drauf hast, dann brauchst nur die geeignete proxy.ini (user.ini) Datei ins Modem hochladen, des ist ganz einfach!! so eine ini für die r82411er Firm hab ich auch... kann ich dir zuschicken, jo des wäre eventuell des beste!! dann rennt alles damit, dann kannst auch den Switch denn verwenden...

aha... MeineMedien rennt ned gscheit bei dir!! hast des Installprozedere ned geschafft!! :lol: :lol: :lol:

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am Di 12 Jan, 2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Di 12 Jan, 2010 21:47

habe MeineMedien vollständig installiert. nur zeigt er meine Bilder nicht an, die MP3 sind "wie die Sau brunzt" und Videos findet er auch nicht!!! Brauche diesen aber auch nicht unbedingt!
Also mĂĽsste es mit dem Hub/Switch funktionieren?!
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Di 12 Jan, 2010 21:52

hi!
ja hab vorher gerade was hinzugefügt noch... also am besten ist es wennst die proxy.ini (user.ini) Datei nochmal neu ins Modem hochlädst... wie gesagt ich hab so eine ini für die Firm r82411, die kann ich dir schicken, denn funkt alles damit... des ist denn eine etwas bereinigte ini Datei, nach dem Schema wies der zid halt macht...

aber da brauch ich ne Mail Adresse von dir, einfach an meine PN senden...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste