aonSuperKombi ja / nein ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Sa 09 Jan, 2010 08:54

Das einzige was mich noch hintert eine zweite aonTV MediaBox zu bestellen,ist dass man dann keine HD-Kanäle mehr abonnieren kann.
Habe gestern noch ein Mail an TA gesendet mit der Bitte meine Bandbreite doch auf 6 Mbit/s zu erhöhen. Geantwortet haben sie in den letzten Tagen eigentlich innerhalb weniger Stunden, warte schon gespannt ob ich heute noch eine Antwort bekomme.
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Sa 09 Jan, 2010 09:09

hi!
eine zweite Box geht bei ADSL halt nur wenn die Leitung mitspielt!! des könnens dir aber an der Hotline schon gleich sagen ob ne zweite Box möglich ist oder nicht... einfach anrufen u. fragen.

ja des HD bei aonTV des kannst eh komplett vergessen!! wegen nur zwei HD Sender zahlt sich des ned aus!! außerdem zu teuer die Sache!! des ist da bei aonTV leider ne zähe Sache mit HD... lange Zeit hats überhaupt nur einen einzigen HD Sender gegeben, erst vor kurzem ist der zweite hinzugekommen... ORF1 u. ORF2 brauch ich zB. ned unbedingt in HD... mehr HD Sender gibts eh ned!!
jo bei ADSL geht bei zwei Boxen kein HD, des geht denn erst bei VDSL...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Sa 09 Jan, 2010 10:17

Ist das GigaSpeed quasi dann VSDL???
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon goso » Sa 09 Jan, 2010 10:44

Ja, aber selbstverständlich nur dann, wenn VDSL am Standort verfügbar ist.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon gerald2385 » Sa 09 Jan, 2010 10:50

DSL-Typ: G.992.5 annex A = ADSL2+
Was heiĂźt das jetzt fĂĽr mich? Das nach obenhin noch etwas ginge?
Hilft mir im Prinzip mit meinem "zu-wenig-speed"-Problem aber auch nicht weiter!

Wenn ich eine schwache Leitung hätte, würde dann automatisch bei den Leitungsdaten G.992.1 stehen oder ist
G.992.5 sowieso Standart?
gerald2385
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 14:20

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Jan, 2010 11:47

das ist nur die ĂĽbertragungsart, wenn du zu weit weg bist gibts nur mehr g.992.1
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jan, 2010 14:07

gerald2385 hat geschrieben:Wenn ich eine schwache Leitung hätte, würde dann automatisch bei den Leitungsdaten G.992.1 stehen oder ist
G.992.5 sowieso Standart?

In Kombination mit AonTV ist ADSL2+ Standard, jop...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Sa 09 Jan, 2010 16:39

herby68 hat geschrieben:hi!
kannst gleich von Anfang an zwei Boxen bestellen, des kommt natürlich drauf an wie die Leitung bei dir ist!! wenn zwei Boxen möglich sind, denn kannst wie gesagt gleich zwei auf einen Schlag bestellen... ein User im aonTV-Forum hat des so gemacht...

hier noch die Original Vorgabe/Liste von der TA (flexible Bandbreite bei aonTV) gilt nur fĂĽr ADSL!!

1 aonTV MediaBox aufgedreht Bandbreite Internet 2Mbit bzw. 1 Mbit bei HD
1 aonTV MediaBox abgedreht Bandbreite 4Mbit
2 aonTV MediaBoxen (1 aonTV MediaBox abgedreht, 1 aonTV MediaBox
aufgedreht) Bandbreite Internet 4Mbit
2 aonTV MediaBoxen beide abgedreht 8Mbit
2 aonTV MediaBoxen beide aufgedreht 1Mbit

LG herby


ok vielen dank für die hilfreichen antworten - dann werd ich mir wohl die 1,90€ mehrkosten für die 2te box leisten damit das inet auch wirklich 8mbit hergibt

aber erstmals montags nochmal anrufen ob das auch bei meinem standort hinhaut mit 2 boxen aber ich denk mal dass es im zentrum linz da wohl kein problem sein sollte
Zuletzt geändert von naphi am Sa 09 Jan, 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Sa 09 Jan, 2010 16:41

hi!
bei mir ist auch noch kein VDSL in Sicht, des wird in Salzburg noch länger dauern bis da VDSL2 verfügbar ist glaube ich... jo u. direkt in der Stadt?? ich glaub da wird noch viel Wasser über die Salzach fließen... bis es da mal VDSL2 gibt!!

da wärst mit der Salzburg-AG viel besser dran, direkt in der Stadt, gut aber da ist des Kabel-TV auch viel teurer bei den... aber die haben dafür ein gscheites u. Superschnelles Inet u. auch billig!! die haben ja schon vor ein paar Jahren Glasfaserleitungen verlegt in der Stadt, hab ich selber gesehen, die haben des überall in die Kanalisation hinengelegt... zumindest direkt in der Stadt!!
jo der einzige Hacken... des geht meist nur mit einem HauptanschluĂź!! ich wollte ja des auch mal nehmen, sind denn die Techniker gekommen von der Sbg-AG, der hat dann gemeint im Wohnblock geht leider nix mit durchgeschliffenem Kabel... nur mit einem direkt HauptanschluĂź!!
jo deshalb bin ich jetzt bei der TA gelandet... aonTV ist auch billig u. funkt bei mir sehr gut, die Premiumsender sind da auch ned schlecht finde ich!!

jo der wicked_1 hat eh schon gesagt, auf G.992.5 (ADSL2+) wird jeder aonTV Kunde geschalten, ohne ADSL2+ wĂĽrde IPTV garnicht funken!!
wenns dich jetzt auf 6 Mbit provisionieren, denn hast aber trotzdem nur max 4 Mbit für Inet übrig wenn die Box auf off ist, keine 6 Mbit!! den einzigen Vorteil den du denn hast... wenn die Box rennt, denn hast mehr Bandbreite übrig für Inet, ganze 2 Mbit!! bei zwei Boxen hast volle 8 Mbit wenn beide Boxen auf off sind!! ist leider blöd geregelt bei ADSL in verbindung mit aonTV... des geht scheinbar da aus technischen Gründen ned anders!! eine Box braucht immer fix 4 Mbit wenn die rennt, zwei brauchen denn fix 8 Mbit wenn die zugleich laufen!! darum geht dann auch kein HD mehr bei zwei Boxen bei ADSL...

LG herby
Zuletzt geändert von herby68 am Sa 09 Jan, 2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » Sa 09 Jan, 2010 16:45

naphi hat geschrieben:ok vielen dank für die hilfreichen antworten - dann werd ich mir wohl die 1,90€ mehrkosten für die 2te box leisten damit das inet auch wirklich 8mbit hergibt

sprich montags nochmal anrufen ob das auch bei meinem standort hinhaut mit 2 boxen aber ich denk mal dass es im zentrum linz da wohl kein problem sein sollte


hi!
jo brauchst nur anrufen bei der Hotline, wirst denn weiterverbunden zu an Techniker, der misst denn die Leitung... nach ein paar Minuten meldet der sich wieder... dann sagt er dir gleich ob zwei Boxen gehen oder ned!!

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » Sa 09 Jan, 2010 16:57

naja das fehlen der hd sender is mir eig. ziemlich blunzen - und weil du jetzt den vergleich mit salzburg AG herziehst - ich nehm jetzt in meinem fall statt salzburg ag die LIWEST (großer provider für Linz, wels steyr und schon weitere umgebungen) - habs bis dato auch ghabt nur es is einfach teuerer - und i wills eig. vermeiden dass ich für 8mbit + digital anschluss dann 38,..€ / monat zahlen darf - weiters noch 35€ aktivierung ... das sind als 12€ mehr als das aonsuperkombi

nur iwie bin ich jetzt wieder voll am schwanken ob ich mir nicht doch lieber das von der LIWESt leisten soll weil da hab ich wenigstens die 8mbit fix - AUCH bei laufendem TV .... WAAAAAh wieso sind solche entscheidungen immer so schwer :(
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » So 10 Jan, 2010 00:48

hab heut abend durch zufall rausgfundn das ein freund auch das superkombi paket hat und ihn natĂĽrlich gleich zu dem "problem" gefragt und siehe da:

mit aktivierter box: http://www.speedtest.net/result/677247212.png
box auf standby: http://www.speedtest.net/result/677248324.png
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon Starvirus » So 10 Jan, 2010 00:50

Du kannst dir auch eine 2te Leitung bestellen.
Leitung 1 mit TV kostet dir im Monat 20,88 und Leitung 2 kostet dir 19,90 im Monat also gesamt 40,78 Euro.
Bei der Liwest wĂĽrde es dir 43,1 Euro kosten mit den selben Leistungen.

Die gĂĽnstigste Variante ist natĂĽrlich das du dich abfindest mit den 1mbit bei der eingeschalteten Box.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 01:00

naphi hat geschrieben:hab heut abend durch zufall rausgfundn das ein freund auch das superkombi paket hat und ihn natĂĽrlich gleich zu dem "problem" gefragt und siehe da:

mit aktivierter box: http://www.speedtest.net/result/677247212.png
box auf standby: http://www.speedtest.net/result/677248324.png


jo da hat er aber sicher zwei Boxen... bei nur einer Box schaltens des normal ned so!!

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: aonSuperKombi ja / nein ?

Beitragvon naphi » So 10 Jan, 2010 01:10

herby68 hat geschrieben:
naphi hat geschrieben:hab heut abend durch zufall rausgfundn das ein freund auch das superkombi paket hat und ihn natĂĽrlich gleich zu dem "problem" gefragt und siehe da:

mit aktivierter box: http://www.speedtest.net/result/677247212.png
box auf standby: http://www.speedtest.net/result/677248324.png


jo da hat er aber sicher zwei Boxen... bei nur einer Box schaltens des normal ned so!!

LG herby


nein er hat gsagt er hat nur eine box ... weil er extra gsagt hat einziger schei** mit nur einer box ist dass er wenn er was mim dvdrecorder aufnehmen will auch den sender schauen muss falls er denn schauen will, und ned parallel auf einem anderen was aufnehmen kann

@starvius - nein das auf keinen fall - ich möcht ja die kosten so gering wie möglich halten
naphi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08 Jan, 2010 09:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron