Aon TV Keine HD PRogramme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 13:24

/doppelpost
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 13:34

Ja ich habe es ĂĽber HDMI angeschlossen und auch in den Einstellungen HDMI eingestellt.
Nein ich kann mit meiner Set top Box die HD Programme nicht ansuchen wie zb. Premium oder Serien Unlimited.


Naja, HD is schon was feines:D
und ich möchte es schon haben ja. Ich verstehe nicht wieso es mit meiner 6mb leitung nicht funkioniert -.-'
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 13:37

bleed hat geschrieben:und ich möchte es schon haben ja. Ich verstehe nicht wieso es mit meiner 6mb leitung nicht funkioniert -.-'

Weil HD ~ 8Mbit braucht für die Übertragung. Die Erhöhung der Bandbreite durch die TA ist voraussetzung dafür, dass HD auch zu dir kommt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 13:40

wicked_one hat geschrieben:
bleed hat geschrieben:und ich möchte es schon haben ja. Ich verstehe nicht wieso es mit meiner 6mb leitung nicht funkioniert -.-'

Weil HD ~ 8Mbit braucht für die Übertragung. Die Erhöhung der Bandbreite durch die TA ist voraussetzung dafür, dass HD auch zu dir kommt...



und wieso haben die das bei mir nicht gemacht -.-'
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 13:49

liest du eignentlich mit? weil die Leitungsqualität unter Umständen nicht reicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 14:01

wicked_one hat geschrieben:liest du eignentlich mit? weil die Leitungsqualität unter Umständen nicht reicht...


im telekomforum hat einer ne leitung von 3.92mb und hat trotzdem die hd sender -.-'

naja ,in ner stunde bin ich zuhause dann ruf ich bei der technick mal an :/
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 14:06

bleed hat geschrieben:im telekomforum hat einer ne leitung von 3.92mb und hat trotzdem die hd sender -.-'

Jop - dem bleiben 4Mbit Internet ĂĽbrig, wenn der TV ned rennt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 15:59

Soo, nach 15 minütigem Telefonat mit der Serviceline wurde mir gesagt das 6 mb für 1 set top box locker reichen und da ich das erst gestern erhalten habe noch ein wenig dauern könnte da es erst bearbeitet werden muss, sagten die. Wenn ich es bis ende der Woche nicht erhalten habe soll ich mich noch einmal melden^^
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wernerkl » Di 18 Mai, 2010 16:59

ja, fĂĽr 1 box ohne hd!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mi 19 Mai, 2010 16:08

wernerkl hat geschrieben:ja, fĂĽr 1 box ohne hd!


er meinte mit HD ;) naja seh ich dann eh , sonst ruf ich wieder so lang an bis sich was ändert ^^
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wernerkl » Mi 19 Mai, 2010 16:41

ich kann ja lesen, ist aber die falsche aussage! ;-)
anscheinend gibts aber probleme mit der verständnis
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon herby68 » Fr 21 Mai, 2010 09:17

@bleed
6 mb provisionierung bei einer STB des ist natĂĽrlich ohne HD!! 4 mb braucht des normale aonTV u. zwei haste denn noch fĂĽrs inet ĂĽbrig, wenn die box gerade rennt, wenn sie zb. auf off ist denn haste 4 mb fĂĽrs inet.
leitung hast ja auch nicht die beste, was ich so gesehen habe... eventuell wirds nix werden mit HD bei dir, wie ja dies einige user vor mir auch schon gepostet haben. was sagt die TA, prĂĽfens noch?

ja na ich hab zb. auch kein HD bei mir... na wie halte ich des blos aus :lol: in meinem fall mit zwei STBs bei ADSL wirds zb. garnicht angeboten, egal weil mir des HD zeugs sowieso ziemlich blunz ist...

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron