Aon TV Keine HD PRogramme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 19:04

hallo Leute. Ich bin neu hier und weiß nicht ob der Thread im Richtigen bereich ist also schon mal sry falls falsch.

Habe seit heute AON Tv und Internet von der telekom. Habe bei er Anmeldung dazu auch das HD Packet genommen. Nun habe ich das Problem das siese Sender und die HD Videothek bei mir nicht vorhanden ist. Angeblich brauch ich dazu ne bessere Leitung. Die Frage jetzt. Wie schaffe ich es das ich diese Sender nutzen kann?
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mai, 2010 19:06

Ich würd mich mal an meinen Provider wenden, wie wärs damit?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 19:08

Habe schon angerufen und sie meinten nur das dies bei mir nicht möglich sei o.O ich frage mich ann nur wieso sie das bei uns in der stadt anbieten? Ich bin durch ein anderes form auf das gestoßen da hieß es nämlich das es hier auch Leute von der Telekom angemeldet sind und die einem Helfen können.
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mai, 2010 19:12

Es wird vermutlich an der Leitungsqualität liegen, denn nur aonTV ohne HD gibts nirgendwo.

Es wird in Summe eine mindestbandbreite von knapp 9Mbit benötigt ... wenn die DSL Leitung diese Qualität nicht schafft, dann schauts halt schlecht aus. Du könntest ja mal die Leitungswerte aus dem Modem posten.

Und zur Frage, warum sie es anbieten -> weil man das vorher nicht weiss. Wie gut eine DSL Leitung funktioniert weiss man erst, wenn man sie in Betrieb nimmt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 19:15

Danke schon mal für deine schnelle antwort, wo kann ich denn nachkucken was für eine bandbreite ich habe? kann man die irgendwo/ irgendwie erhöhen?
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mai, 2010 19:25

in der Weboberfläche des Modems http://10.0.0.138 -> unter breitbandverbindung

Mann kann, ... das heisst, du nicht - die TA, sofern technisch möglich...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 19:32

also da steht bei mir

Bild


wenn ich aber einen speedtest mache kommen nur 2-3 mb raus
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mai, 2010 19:34

Ist klar, musst dir ja mit dem TV teilen... da gibts aber dann noch Details.

Ich würde dir empfehlen, such dich mal durch die Themen hier...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 19:37

ok ich werd mal ein wenig suchen.
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon Herculess » Mo 17 Mai, 2010 19:53

bleed hat geschrieben:ok ich werd mal ein wenig suchen.

wenn du hier die details-seite reinstellst (beim geposteten bild rechts oben), kann man mehr über mögliche bandbreiten sagen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon jjknw » Mo 17 Mai, 2010 20:00

bleed hat geschrieben:also da steht bei mir...

Auf dem Screenshot siehst Du rechts oben den Link "Details". Klicke drauf und poste die Tabelle mit sämlichen Werten (Dämpfung, Signal-Rauschabstand,...).

Dann schau'ma weiter...

//edit: Herculess war wohl schneller
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 20:04

hier :
Bild
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon jjknw » Mo 17 Mai, 2010 20:14

Die abgebildeten Werte stellen ja nur eine Momentaufnahme dar, d.h. sie können über die Zeit (Stunden, Tage,...) extrem schwanken - oder eben auch nicht.

Da der derzeitige Signal-Störabstand relativ groß ist (je höher der Wert, desto besser), könnte meiner Meinung nach die Bandbreite etwa auf das Doppelte erhöht werden.

Dadurch nimmt der Signal-Störabstand zwar ab - er sollte jedoch dabei (sicherheitshalber) nie unter 10dB fallen, denn sonst könnte das Ganze recht schnell instabil werden, wenn z.B. alle Nachbarn ihre DSL-Modems anwerfen und damit Störungen verursachen...
Zuletzt geändert von jjknw am Mo 17 Mai, 2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 20:16

jjknw hat geschrieben:Die abgebildeten Werte stellen ja nur eine Momentaufnahme dar, d.h. sie können über die Zeit (Stunden, Tage,...) extrem schwanken - oder eben auch nicht.

Da der derzeitige Signal-Störabstand relativ groß ist (je höher der Wert, desto besser), könnte meiner Meinung nach die Bandbreite etwa auf das Doppelte erhöht werden...

Das Ganze könnte dann jedoch schnell instabil werden, wenn z.B. alle Nachbarn ihre DSL-Modems anwerfen und damit Störungen verursachen.



und das heißt auf deutsch o.O
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wernerkl » Mo 17 Mai, 2010 20:23

für hd zu weit entfernt! wenn ein paar mbit mehr gehen bekommst auch hd
Zuletzt geändert von wernerkl am Mo 17 Mai, 2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste