Aon TV Keine HD PRogramme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon jjknw » Mo 17 Mai, 2010 20:24

bleed hat geschrieben:und das heißt auf deutsch o.O

Entweder Du beobachtest die Werte einige Tage lang (zu verschiedene Tages- und Nachtzeiten) und wir diskutieren dann weiter - oder Du bittest bzw. bettelst "einfach" an der Hotline, dass die Bandbreite manuell (von einem TA-Techniker) erhöht wird und beobachtest (und hoffst) dann, ob's stabil bleibt...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Mo 17 Mai, 2010 20:25

jjknw hat geschrieben:
bleed hat geschrieben:und das heißt auf deutsch o.O

Entweder Du beobachtest die Werte einige Tage lang (zu verschiedene Tages- und Nachtzeiten) und wir diskutieren dann weiter - oder Du bittest bzw. bettelst "einfach" an der Hotline, dass die Bandbreite manuell (von einem TA-Techniker) erhöht wird und beobachtest (und hoffst) dann, ob's stabil bleibt...


k ich poste in ein paar tagen nochmal das gleiche.

Viele Dank für die Hilfe
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon onmyway » Di 18 Mai, 2010 09:17

moin moin und hallo an alle....


Also vorerst ich musste mich hier anmelden weil soviel quatsch wie hier geschrieben wird da wird mir schlecht.

1. Störsignale? Klar sein Nachbar hat nen Magneten mit paar Tausend volt ^^
wie soll ne störung auf einen ehternet kabel liegen? ok würde er sich mit einen wlanrouter verbinden ok ;) aber das is nicht der fall.

2. beobachten XD lol was soll er beobachten bitte? man bitte wenn man keine ahnung mal nix dazu sagen bitte...

Meine 2 lösungswege:

A) T-kom anrufen vl. haben sie dir wie schon gesagt ein paket angedreht was bei dir nicht empfangbar ist ;) T-abzocke halt.

B) fehler im router eventl. ports closed kein HDCP etc. // eventuell nen anderen router


aber ich will hier keine direkte aussage machen weil ich nicht deine örtlichen begebenheiten kenne.

Wär mal gut zu wissn wie du ins inet gehst was du sonst noch am laufen hast?
/ PC1
sprich -----kabel----- Router---- - PC2 ????????????
\ HD fernseher.

Wie siehts mit dem fernseher aus? Datenblatt
welche box verwendest du? Datenblatt bitte und aktuelle firmware version?

Hattest du schon davor einen Vertrag? hast du ein Neues Modem bzw einen Router bekommen? und verwendest diesen auch?

Wie gesagt sowas is schwer für ferndiagnose...

Ach und zu den Besserwissern hier!
1. mal echt unterhaltsame Aussagen ;)
2. mal wisst ihr genau was HD braucht? was is HD überhaupst ? und dann erzählt ihr mir nochmal was von störsignalen.
3. bitte bitte ohne setup angaben nie Antworten und das mit den 9 Mbit is totalerschwachsinn... ich kenne wem der hat nur 4 mbit leitung und bei dem funzt es wunderbar.... auch wenn seine Frau noch im inet surft.

;) Erst denken dann lesen dann nachinformieren und posten bitte danke

lg ony
onmyway
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18 Mai, 2010 08:59

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 09:59

>> Also vorerst ich musste mich hier anmelden weil soviel quatsch wie hier geschrieben wird da wird mir schlecht.
Und schiesst sich gleich selber ein Tor -->

>> wie soll ne störung auf einen ehternet kabel liegen?
Wenn du wüsstest ^^ aber vorerst reicht, dass niemand von Störungen am Ethernet Kabel geredet hat.

>> 2. beobachten XD lol was soll er beobachten bitte? man bitte wenn man keine ahnung mal nix dazu sagen bitte...
Ob die DSL Leitungswerte so wie sie sind bleiben, oder ob die DSL Leitung beeinflussungen unterliegt.

>>A) T-kom anrufen vl. haben sie dir wie schon gesagt ein paket angedreht was bei dir nicht empfangbar ist ;)
Besser als dein zweiter Vorschlag -> hier gilt zu beachten, dass die herstellbarkeit bei der installation festgestellt wird, wie immer bei DSL ;)

>> B) fehler im router eventl. ports closed kein HDCP etc. // eventuell nen anderen router
Jeah, genau deswegen funktionieren alle Programme, nur die in HD nicht ... :rotfl:


>> aber ich will hier keine direkte aussage machen weil ich nicht deine örtlichen begebenheiten kenne.
Gute idee

>> Wär mal gut zu wissn wie du ins inet gehst was du sonst noch am laufen hast?
ich wage mal, dich über das relevante aufzuklären...

-----Telefonkabel----- Router/Modem---- aonMediaBox - HD fernseher.

>> Wie siehts mit dem fernseher aus? Datenblatt
irrelevant.

>> welche box verwendest du? Datenblatt bitte und aktuelle firmware version?
die aonMediabox - wie alle anderen auch... auch hier weder Datenblatt noch Firmware relevant (nebst der Tatsache, dass diese Infos für den OP gar nicht zugänglich sind)

>> Wie gesagt sowas is schwer für ferndiagnose...
Finde ich nicht - die Bandbreite die am Modem anliegt zeigt, dass nicht der HD-VOD Channel provisioniert ist. Ob dies sich mit klick-klick beheben lässt, oder wie zu Beginn schon erwähnt, aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich ist, DAS ist wirklich schwer zu diagnostizieren

>>Ach und zu den Besserwissern hier!
>>1. mal echt unterhaltsame Aussagen ;)
Danke ich hatte an deinem Beitrag auch viel Spass

>>2. mal wisst ihr genau was HD braucht? was is HD überhaupst ? und dann erzählt ihr mir nochmal was von störsignalen.
bei aonTV - 8Mbit Bandbreite, um das ganze mal ins Haus zu transportieren - dann wäre ein HD Fernseher noch empfehlenswert ;)

>>3. bitte bitte ohne setup angaben nie Antworten und das mit den 9 Mbit is totalerschwachsinn... ich kenne wem der hat >>nur 4 mbit leitung und bei dem funzt es wunderbar.... auch wenn seine Frau noch im inet surft.
Ach, und wie lautet bei deinem bekannten die Gesamtbandbreite? ;)
kleiner hint - mindestbandbreite bei aonTV ohne HD steht schon mal bei 4,9 Mbit Down ...

>> ;) Erst denken dann lesen dann nachinformieren und posten bitte danke
Danke, bin vorab denke ich mit genug wissen für diese Thematik ausgestattet

Aber ich will ja nicht so sein http://aontv.org/wiki/Hauptseite

Hier kannst du dir mal Basiswissen aneignen, damit du auch mitreden kannst :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon martin » Di 18 Mai, 2010 10:11

onmyway hat geschrieben: Erst denken dann lesen dann nachinformieren und posten bitte danke


dann fang doch bitte gleich mal selber damit an, bevor du hier groß auf den tisch haust und alle als deppen hinstellst: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersprechen

als technikgenie solltest du ja dann eh verstehen, was dies mit DSL zu tun hat :D


ansonsten siehe post von wicked_one, der hat wohl heute etwas mehr geduld als ich ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon onmyway » Di 18 Mai, 2010 10:57

nja technikgenie nicht ....

http://goethe.ira.uka.de/seminare/rkt/modem/

das sag ich dazu....

und ich hab nicht gesagt das es mit der dämpfung falsch ist nur das es mit keine störsignale zutun hat. oder zumindest so minimal wir reden von kleinigkeiten. ausser er is mit dem RJ11 kabell 11 mal ums haus gelaufen und dann hat er es eingesteckt...


und ja ich verstehe das prinzip und mir ist dieses auch bekannt...

und was da auf der seite steht ohne sie geöffnet zu haben ist (wiki):

das wenn man inet - TV gleichzeitig nutz ( evtl. sogar mit 2 pc) wird eine eine min. bandbreite erforderlich sein.
Damit es reibungslos funktioniert. (oder spekulation 2. is mal wieder wiki halbwissn. iwo was rauskopiert ... hier wird glaub ich, dass davon ausgegangen wird über sat-empfang. (indirektional) und da stimmt die datenrate wieder)


Entweder Du beobachtest die Werte einige Tage lang (zu verschiedene Tages- und Nachtzeiten) und wir diskutieren dann weiter - achso und das soll sinvoll sein? wenns nit geht auch ohne sonstige geräte am router wird das funktionieren?
und was is wenn er mal surfen und tv schaun will? dann geht das nicht?!?!?! oder er muss sich für iwas entscheiden...
onmyway
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18 Mai, 2010 08:59

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 11:08

onmyway hat geschrieben:Entweder Du beobachtest die Werte einige Tage lang (zu verschiedene Tages- und Nachtzeiten) und wir diskutieren dann weiter - achso und das soll sinvoll sein? wenns nit geht auch ohne sonstige geräte am router wird das funktionieren?
und was is wenn er mal surfen und tv schaun will? dann geht das nicht?!?!?! oder er muss sich für iwas entscheiden...


Ich schreibs dir jetzt nochmal hin - es geht darum, festzustellen, ob seine Leitungsqualität für aonTV HD + Internet ausreicht.

Derzeit hat er ein Lineprofil von 59xx --> das sind ~2Mbit Internet + ~4Mbit TV, was der Standard aonTV installation entspricht.
Die Leitungswerte (Signalrauschen) haben jedoch noch Reserven und so vermutet ein mitposter, dass es grundsätzlich reichen würde, um das HD Paket zu schalten (~ 9Mbit = 1Mbit Internet + 8Mbit HD VOD) - die Werte aber bedingt durch wohlbekannte Ursachen schwanken und somit vom TA System die Leitungsqualität als nicht ausreichend eingestuft wird.

Es ist kein Lösungsansatz, es ist Ursachenforschung...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 18 Mai, 2010 11:31

wernerkl hat geschrieben:für hd zu weit entfernt!

Die Aussage halte ich für gewagt - anhand dem was da gepostet wurde würd ich ohne skrupel 12 Megabit schalten... mindestens :)

Mal schaun wie sich das noch entwickelt - rein grundsätzlich sollts die Leitung aber IMHO mitmachen können.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon onmyway » Di 18 Mai, 2010 11:40

nja das lässt sich alles testen aber ohne beobachtungen ...warum soll er da jetz tage warten und schauen?!?
das is keine ursachenfindung...


aonInternet - Highspeed-Internet für zuhause

*
unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite
o bis zu 8 Mbit/s (best effort)

da liegt schonmal der hund begraben laut deinen angaben.... würde er ca 9 mbit brauchen und er hat aber maximal 8 mbit...

was mich wieder zu dem schluss führt ... das es mal wieder eine Tkom abzocke ist...

wie gesagt ich sag nicht das dieses dämpfungsignal nicht gibt und die störungen auch nicht nur bekannterweise trettet dies nur bei langen leitungen auf....

was er jetz noch machen kann is per terminal connecten und den TV port selbst konfigurieren.. was aber wiederum einen negativen aspekt hervorwirfst dass er so seine anderen Ports mit der bandbreite einschränkt...

aber wie gesagt ferndiagnose is immer ein gewagtes spiel....


lg
onmyway
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18 Mai, 2010 08:59

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 12:18

lol, ich kapier gar nichts von dem was da steht o.O
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon ANOther » Di 18 Mai, 2010 12:49

@bleed
musst du fürs erste auch nicht, was da oben steht ist nichtmal mehr halbwissen...

IMHO würde sich hd ausgehen, allerdings ist dies eine schätzung
WISSEN tumas dann, wenn die bandbreite nach oben gewandert ist.

ev kann dir da der support deines anbieters weitergelfen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 12:58

ANOther hat geschrieben:@bleed
musst du fürs erste auch nicht, was da oben steht ist nichtmal mehr halbwissen...

IMHO würde sich hd ausgehen, allerdings ist dies eine schätzung
WISSEN tumas dann, wenn die bandbreite nach oben gewandert ist.

ev kann dir da der support deines anbieters weitergelfen...


Support des anbieters :arguments:

ich habe gestern da schon angerufen, die konnten mir gar nichts sagen sie haben es nur vermutet.Immer das gleiche mit diesen support Mitarbeitern -.-'
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon Herculess » Di 18 Mai, 2010 13:11

bleed hat geschrieben:ich habe gestern da schon angerufen, die konnten mir gar nichts sagen sie haben es nur vermutet.Immer das gleiche mit diesen support Mitarbeitern -.-'

Man kann das HD Paket auch über den online-shop kaufen - versuch's mal so.

@onmyway:
eigentlich will ich ja nix zu deinen geistigen ergüssen sagen, allerdings - abzocke wär's dann, wenn das HD paket verrechnet aber nicht geschalten wird und das ist nicht der fall.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon bleed » Di 18 Mai, 2010 13:13

Herculess hat geschrieben:
bleed hat geschrieben:ich habe gestern da schon angerufen, die konnten mir gar nichts sagen sie haben es nur vermutet.Immer das gleiche mit diesen support Mitarbeitern -.-'

Man kann das HD Paket auch über den online-shop kaufen - versuch's mal so.

@onmyway:
eigentlich will ich ja nix zu deinen geistigen ergüssen sagen, allerdings - abzocke wär's dann, wenn das HD paket verrechnet aber nicht geschalten wird und das ist nicht der fall.

greets


ok ich versuche es einmal,aber normalkann ich es ja über die STP auch kaufen hab ich gesehen in der Bedienungsanleitung, ist bei mir aber nicht der fall -.-'
bleed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 18:52

Re: Aon TV Keine HD PRogramme

Beitragvon wicked_one » Di 18 Mai, 2010 13:24

>nja das lässt sich alles testen aber ohne beobachtungen ...warum soll er da jetz tage warten und schauen?!?
>das is keine ursachenfindung...
Dann nenn es eben, finden von Argumenten, die ich dann dem Support drüberhaun kann

>da liegt schonmal der hund begraben laut deinen angaben.... würde er ca 9 mbit brauchen und er hat aber maximal 8 >mbit...
die aonTV Bandbreite zählt nicht zum Internetpaket (technisch gesehen, mindert sie diese wohl)

>was mich wieder zu dem schluss führt ... das es mal wieder eine Tkom abzocke ist...
was mich zu dem Schluss bringt, wenn man keinen Tau von etwas hat, man leicht falsche Schlüsse zieht ;)

>bekannterweise trettet dies nur bei langen leitungen auf....
du musst wohl ein Mann der Theorie sein...

>>was er jetz noch machen kann is per terminal connecten und den TV port selbst konfigurieren..
Ich denke nicht, ... ach was... ich weiss, dass er keine Möglichkeit hat, irgendwas an der Telekom Hardware die in den Vermittlungsstellen rumsteht auch nur irgendwie draufkommt ;) falls du das Modem meintest -> das hat auch ne GUI , hilft aber genausowenig ;)

>>aber wie gesagt ferndiagnose is immer ein gewagtes spiel....
Klugscheissen mit Halbwissen auch :diabolic:

@OP: 1. Frage -> ist dein Fernseher schon über HDMI angeschlossen?
Desweiteren ist HD wirklich eine Sache die nur der Provider dir aktivieren kann (bzw kannst du wirklich über die MediaBox die Bestellung anstoßen!)
Möglicherweise ist aber irgendwo ein Hund drinnen, warum dies, trotz der unserer Meinung nach guten Leitungswerte, immerwieder fehlschlägt.
Es hilft halt alles nichts, wenn dir an HD soviel liegt, musst du den Support uU hartnäckig quälen. Mein Tipp. Meld eine Störung und bitte um einen Techniker man wird dir sagen "kostet was"... aber keine Panik. Du kriegst zumindest einen Anruf von einem Techniker, dessen Besuch du ja noch immer canceln kannst -aber zumindest hast du dann jemanden am Rohr, der dir eine qualifiziertes Statement abgeben kann..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron