Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon wernerno » So 04 Jul, 2010 17:02

Ich habe gehört dass die Senderreihenfolge in der UPC digital SetTopBox früher nicht konfigurierbar war.
Ist dies beim Produkt Digital TV Plus HD DVR nach wie vor der Fall? Falls ja: gibt es vielleicht mittlerweile eine Funktion (Favoriten oder Ähnliches) mit der ich durch einige ausgewählte Sender zappen kann?

Und: ist die HD-DVD-Settopbox geräuschlos, oder gibt es einen lärmenden Lüfter?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!
wernerno
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 14:41

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon tszr » Mo 05 Jul, 2010 05:51

hallo,
es gibt die funktion favoriten (bei TV + digital radio), aber die reihenfolge kann nicht verändert werden, es werden nur alle sender die nicht in den favoriten sind, ausgeblendet. ;)

zur HD box kann ich keine infos wegen der geräusche geben.
die normale biox ist geräuschlos, da keinen lüfter und keine festplatte vorhanden ist.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Slavi » Mo 05 Jul, 2010 06:44

Du meinst wohl die HD DVR Box ?
Die Brummt leider auch wen sie aus ist, das liegt daran das die HD weiter läuft!
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon wernerno » Mo 05 Jul, 2010 07:04

tszr hat geschrieben:hallo,
es gibt die funktion favoriten (bei TV + digital radio), aber die reihenfolge kann nicht verändert werden, es werden nur alle sender die nicht in den favoriten sind, ausgeblendet. ;)
mfg tszr


Danke für die Info! Heißt das, dass ich dann NUR MEHR durch die Favoriten zappen kann, oder wahlweise durch Favoriten oder alle Programme. Ich möchte meine Lieblingssender zuerst durchsuchen, danach die anderen. Geht das?
wernerno
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 14:41

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon tszr » Mi 22 Sep, 2010 11:29

wernerno hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:hallo,
es gibt die funktion favoriten (bei TV + digital radio), aber die reihenfolge kann nicht verändert werden, es werden nur alle sender die nicht in den favoriten sind, ausgeblendet. ;)
mfg tszr


Danke für die Info! Heißt das, dass ich dann NUR MEHR durch die Favoriten zappen kann, oder wahlweise durch Favoriten oder alle Programme. Ich möchte meine Lieblingssender zuerst durchsuchen, danach die anderen. Geht das?



bei der standard TV BOX funktioniert es, die HD hab ich noch nicht im Haus. ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon pc_net » Mi 22 Sep, 2010 14:50

das wäre allerdings ein armutszeugnis für eine tv-box, wenn man nichtmal bouquets bzw. zumindest die reihenfolge der sender einstellen könnte ...

oder ist es lediglich bevormundung seitens UPC?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 22 Sep, 2010 21:57

Also, es gibt eine "alte" HD-DVR Box, die jedoch noch immer an Neukunden ausgeliefert wird. Die ist wegen dem LĂĽfter und der HDD laut. Geht allerdings problemlos umtauschen wenn man zum UPC Shop geht und sagt dass die Box nervend laut ist. Dann bekommt man die neue lĂĽfterlose Version.

pc_net hat geschrieben:das wäre allerdings ein armutszeugnis für eine tv-box, wenn man nichtmal bouquets bzw. zumindest die reihenfolge der sender einstellen könnte ...

Wer ja ansich nicht so schlimm wenn man wenigstens ne andere Settop Box oder TV Karte verwenden könnte.
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Peter Line » Mi 23 Feb, 2011 01:11

UPC Sendersortierung :-?

Kann man die Sender wirklich mit keiner der von UPC angebotenen Mediaboxen sortieren?
Sind die Geräte schon so alt oder woran liegt das?

Ich frage noch einmal nach, weil ich das nicht glauben kann und meinen Eltern nicht zumuten
will, dass sie jetzt dank neuer ("digitaler") Technik mit einer Verschlimmbesserung leben mĂĽssen.

Für den Fall, dass die Sendersortierung nicht möglich ist, bleiben sie beim analogen Kabel-TV
bzw. lassen sie sich das Kasterl schicken und nehmen es als Untersatz fĂĽr die Blumenvase ...

Danke fĂĽr Eure Kommentare
Peter Line
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 00:56

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Arminio » Mi 23 Feb, 2011 09:39

Ist beim aonTV dasselbe, da ist eine Sendersortierung auch nicht möglich - leider.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon benson » Mi 23 Feb, 2011 11:37

NatĂĽrlich kann man bei aonTv die Sender nach belieben ordnen.
Zuerst lesen, dann posten.
benson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24 Apr, 2009 14:54

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon jutta » Mi 23 Feb, 2011 11:43

du erklaerst jetzt sicher auch gerne, wie es funktioniert :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Arminio » Mi 23 Feb, 2011 11:44

dann sag mir mal, wie das gehen soll, ich habs trotz langer Recherche nicht gefunden. Und ein wenig zurĂĽckhaltender kannst du ruhig sein, du musst nicht deinen Alltagsfrust hier abladen. Danke.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon winini » Do 24 Feb, 2011 11:03

MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Arminio » Do 24 Feb, 2011 11:43

Die Beschreibung ist aber sehr kryptisch:

Wenn sich der Cursor auf einem Sender befindet, zu dem es einen entsprechenden Sender in anderer Qualität gibt, können Sie per Knopfdruck die Senderplätze dieser beiden Sender tauschen. Diese Möglichkeit steht nur zur Verfügung, wenn die Zusatzoption "aonTV HD" aktiv ist.


Für MICH heißt das, dass ich z.B. ORF 1 mit ORF 1 HD austauschen kann, so dass der dann auf Programmplatz 1 ist. Das heißt aber NICHT, dass ich beliebig die Reihenfolge ändern kann.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Senderreihenfolge bei UPC digital einstellbar?

Beitragvon Apfel und Birne » Do 24 Feb, 2011 12:03

Also ich kannte bei aonTV meine sender in der reihenfolge einstellen, wie ich es wollte. Anfangs musste ich auch etwas rum probieren bis ich es hinbekommen habe, aber ich habe es geschafft. So wie es beschrieben ist in dem Link den winini unter gepostet hat klappt das ganz gut und ist sehr einfach.
Aber ich hab auch lange gebraucht bis ich im netz eine Anleitung dafĂĽr fand. Cih glaube ich hb fast zwei stunden danach gesucht und mir dann erst mal Essen online bestellt und zwar hier: ...

//edited by jutta.
du wurdest schon einmal gebeten, urlspam zu unterlassen. beim naechsten mal wirst du gesperrt.
Apfel und Birne
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 09:00

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste