AonTV am PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AonTV am PC

Beitragvon Luis1906 » Mo 19 Jul, 2010 20:01

Hallo zusammen!

Es gibt ja schon einige Beiträge zu dem Thema, ich bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich mein Problem löse...
Ich habe meinen PC mit dem Modem verbunden und die Senderliste von Wiki mit dem VCL Player geöffnet. Den Sender den ich gerade auf der STB schaue bekomme ich auch ohne Probleme am PC angezeigt. Aber wenn ich die STB auf Standby schalte ist auch das Programm am PC weck...
Ist das eine Einstellungssache oder von der TA aus nicht mehr möglich?

P.s. Ich habe nur einen TV Kanal von der TA (wegen der Leitung)
Luis1906
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:17

Re: AonTV am PC

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Jul, 2010 20:49

Luis1906 hat geschrieben:Aber wenn ich die STB auf Standby schalte ist auch das Programm am PC weck...
Ist das eine Einstellungssache oder von der TA aus nicht mehr möglich?

Stell es dir vor, als wĂĽrdest du ein Telefonat belauschen... wenn das Telefonat zwischen STB und AONTV Plattform beendet wird, dann gibts fĂĽr den VLC auch nichts mehr zum mitlauschen.

In deine Fall sagt die STB, "THX, Good bye... brauch nichts mehr"
logischerweise kommt dann am VLC auch nichts mehr. - umgekehrt sollte VLC von sich aus Sender öffnen können, wenn die STB aus ist. - sprich, selber mit der Plattform kommunizieren.

Wenn du nur 1 Stream hast, kann auch immer nur 1 Sender ankommen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTV am PC

Beitragvon Luis1906 » Mo 19 Jul, 2010 20:53

Ja das funktioniert leider auch nicht...
Wenn die Box aus ist geht im VLC auch nichts mehr.
Luis1906
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:17

Re: AonTV am PC

Beitragvon pinkey » Mo 19 Jul, 2010 21:28

Klar kannst du mit VLC auch TV schauen OHNE das die Box rennt. Selbst wenn die Box komplett stromlos ist funktionierts ohne Probleme.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: AonTV am PC

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jul, 2010 06:39

pinkey hat geschrieben:Klar kannst du mit VLC auch TV schauen OHNE das die Box rennt. Selbst wenn die Box komplett stromlos ist funktionierts ohne Probleme.

Jo, eigentlich... beim OP, scheinbar nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AonTV am PC

Beitragvon Luis1906 » Di 20 Jul, 2010 07:01

Jo, eigentlich... beim OP, scheinbar nicht...

OP?

Ja es ist echt komisch dass das nicht geht... Kann das mir der dynamischen Bandbreite zusammenhängen?
Luis1906
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:17

Re: AonTV am PC

Beitragvon jutta » Di 20 Jul, 2010 09:49

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AonTV am PC

Beitragvon Luis1906 » Di 20 Jul, 2010 10:11

:) Ok.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip warum das bei mir nicht geht?

Noch ne andere Frage: Ich hab ja nur einen TV-Stream aber noch von früher eine zweite STB rumliegen. Kann ich, falls ich die TA überreden kann die zweite Box freizuschalten, beide Boxen anschließen und betreiben? Natürlich nur mit dem selben Stream bzw. eben nur eine Box. Oder würde dann wenn eine Box läuft die andere ein Verbindungsproblem bekommen?
Luis1906
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:17


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste