UPC oder aonTV in Graz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon daHiVE » Fr 30 Jul, 2010 12:57

hallo,

ich werde bald innnerhalb von Graz umziehen, und wie´s aussieht verfügt meine neue Wohnung über einen Kabelanschluss. Bis jetzt hatte ich nur Internet von inode + sat, das wirds aber in Zukunft nicht mehr spielen(sat darf nicht installiert werden).

Nun bin ich am überlegen ob ein internet&tv Kombiangebot von upc oder die aon superkombi mit aontv mehr Sinn macht.
aontv würde mich insofern reizen, da man ja anscheinend den iptv stream neben der Mediabox/tv auch übers lan/wlan an mediacenter pc´s ausgeben kann, bei upc ist man ja fix an den Kabelreceiver+TV gebunden?
Dafür ist die Bandbreite fürs Internet bei upc wieder besser. Ich würde ja auf jeden Fall bei aontv das gigaspeed Zusatzpaket auf 16mbit nehmen, aber laut Abfrage ist das in Graz(2. Bezirk) nicht verfügbar(was mich doch sehr wundert...). Macht aontv mit den Standard 8mbit max. überhaupt Sinn wenn ich auch HD-Sender dabei haben möchte?
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 16:13

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon benson » Sa 31 Jul, 2010 23:48

aonTV hat gegenüber UPC eindeutig die besser Bildquali.
Preis Leistung ist unschlagbar.
Leider wird die Bandbreite bei aktiver TV Box verringert. Wenn du also 8MBIT aktiv hat, hättest du bei aktiver TV Box nurmehzr 4 MBIT zum surfen.
benson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24 Apr, 2009 14:54

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon daHiVE » So 01 Aug, 2010 09:44

danke für die Antwort.

genau deshalb würde ich ja auch gern die 5€ Aufpreis für die 16mbit zahlen. Kann mir auch kaum vorstellen, daß das quasi mitten in Graz noch nicht geht(...kenn mich aber natürlich mit der Technik in dem Bereich nicht so aus).
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 16:13

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon geko36 » So 01 Aug, 2010 10:04

Hi,

aonTV ohne Gigaspeed: entweder 2 Boxen ohne HDTV oder eine mit HDTV

aonTV mit Gigaspeed 16: bis zu 3 Boxen ohne HDTV mit HD hängt die Anzahl von der möglichen Bandbreite ab

aonTV mit Gigspeed 30: bis zu 3 Boxen auch mit HDTV

Soweit ich das sehe gibt es in Graz noch kein Gigaspeed.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon wernerkl » So 01 Aug, 2010 10:44

gibts schon, allerdings noch nicht überall!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon alobe » So 08 Aug, 2010 11:47

existiert bei aonTV auch noch die 8 stunden trennung?

fuktioniert aon tv jetzt auch mit einem anderen modem oder muss man das pirelli/thomson verwenden?
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon wernerkl » So 08 Aug, 2010 12:36

tv wird eh nicht getrennt, nur die internetverbindung! derzeit getestetes gerät ist auch noch ein cisco 877! ist sicher preislich nicht in deinem erwünschten bereich!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon daHiVE » Mo 09 Aug, 2010 10:23

alobe hat geschrieben:existiert bei aonTV auch noch die 8 stunden trennung?


was heißt das genau, wird die verbindung alle 8 stunden einfach gekappt, oder nur wenn die verbindung so lange "idle" war?
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 16:13

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon herby68 » Mo 09 Aug, 2010 10:52

@alobe @daHiVE
bei aonTV gibts keine 8h zwangstrennung, die gibts *nur* beim internet! da kannst fernsehen ohne unterbrechung bist schwarz wirst... :lol:

beim internet disconnect da merkst fast garnichts, ist sofort wieder da die verbindung!

lg herby

//edit:
@daHiVE
>"wird die verbindung alle 8 stunden einfach gekappt, oder nur wenn die verbindung so lange "idle" war?"

wennst zB. nicht auf always-on gestellt hast, dann trennt sich die geschichte auch wennst ne zeitlang inaktiv bist! also würde auf jedenfall auf always-on stellen...
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon daHiVE » Do 12 Aug, 2010 10:29

hab gestern mal im grazer telekom shop nachgefragt bezgl. gigaspeed.
laut deren auskunft gibts im gesamten 0316-vorwahlbereich noch kein gigaspeed, der ausbau sei allerdings für diesen herbst vorgesehen.
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 16:13

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon daHiVE » Do 12 Aug, 2010 10:29

ups, einmal zuviel...
daHiVE
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 16:13

Re: UPC oder aonTV in Graz?

Beitragvon wernerkl » Do 12 Aug, 2010 18:33

straßgang hat bereits vdsl!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste