UPC TV ohne Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 22 Mai, 2012 13:30

Scoty hat geschrieben:Wieso funktioniert das nur bei Samsung TVs welche von diesen Jahr sind? Spinnen die bei UPC etwa.


Fragst Du das bitte UPC: http://www.upc.at/kundenservice/kontakt/

In Zukunft wird´s bei UPC Österreich noch bunter*:

Project Horizon CH
Project Horizon NL eng.

*letzter Satz im Bericht
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Di 22 Mai, 2012 13:43

Ich kann auch hier fragen. Ich habe aber eben bei UPC Angerufen. Dort meinte man es kann funktionieren, muss aber nicht aber man kann wenn es nicht geht jederzeit das Modul zurĂĽck geben.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Di 22 Mai, 2012 14:06

omg sind die Module mit den Geräten dann verheiratet?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 22 Mai, 2012 14:48

Viennaboy hat geschrieben:omg sind die Module mit den Geräten dann verheiratet?


Laut Mitarbeiter im SCN: Ja, was die Module & Karten betrifft.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viper_XXL » Di 22 Mai, 2012 21:50

CI+ ist kein verabschiedeter DVB-Standard, deswegen würde ich mich als Betreiber hüten Geräte freizugeben die man selber nicht getestet/zertifziert hat bzw. vom Hersteller prüfen hat lassen. Achja und wenn ich Hersteller wäre würde ich fürs erste auch nur neue Modelle zertizieren lassen, vielleicht kauft der Kunde ja doch dann das neue Modell ;) Die CI+ Interfaces sind aber bei Zig TV Modellen zumindest hardwareseitig völlig identisch ob du Hausnummer jetzt den 40LE56B oder 40LE56C hast solle relativ egal sein...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon tszr » Mi 23 Mai, 2012 04:48

Hallo,

neu hier: http://www.upc.at/tv/ci+/

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon ennstaler » Mi 23 Mai, 2012 20:38

na warten wir mal bis die ersten das Modul in einem Samsung D oder C Serie Modell testen, lustigerweise werden z.b. bei LG auch alte Modelle unterstĂĽtzt.
ennstaler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Feb, 2012 21:01

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Mi 23 Mai, 2012 20:57

Ja, die Erfahrungsberichte werden sicher interessant.

Ich persönlich bleibe bei der Box, denn mehr als notwendig will ich nicht löhnen. Immerhin verteuert UPC ab 30.6.2012 die F.I.T.-Pakete für Bestandskunden um € 2,-/mon.*; gut, dafür gibt´s ein paar HD-Sender mehr. Na ja.

*Das Schreiben dazu gibt´s dort: http://www.overclockers.at/home_theater ... ost3330050
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Murke » Fr 08 Jun, 2012 16:59

Hab die Karte heute erhalten, funktioniert mit meine LE32C530 von 2010 ausgezeichnet. Jedoch hab ich auf der Box alle HD Sender verfĂĽgbar und kann aber mit der Karte nur die 5 oder 6 Standard HD-Sender sehen.

Der UPC Support ist derzeit überlastet, ruf dann später nocheinmal an ;)
Murke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08 Jun, 2012 16:53

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Dookie » Sa 09 Jun, 2012 20:57

Klar wirds mit fast jedem TV-Gerät oder Reciever mit CI schacht laufen, ich geh davon aus, gerade bei den TV-Geräten mit fast jedem neueren.. ich hab einen 32D6200, nen recht günstigen eigentlich und so alt ist der trotzdem noch nicht, und ich werd mir das auch holen, unter Angabe für den Fernseher, aber dann werd ich schauen, ob ich es mit einem DVB-C-Receiver für PC zum Laufen kriege, hardwaretechnisch wirds wohl kein Problem sein, denn der wird CI haben, softwaretechnisch, mal sehen..

wenns nicht geht pech, wenns geht, kann ich TV und PC entlich auf einem Bild nützen! BZW auf einem Desktop und rekorden ist dann auch Möglich hehe.. auch wenn ich nur direkt das gestreamte Bild per Screencapture mir hole.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon drahdiwaberl » Sa 30 Jun, 2012 11:25

Habe die Digicard und einen Samsung Tv der D-Serie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (funktioniert nicht so, wie es in der Beschreibung steht) funktioniert es.

Leider geht das nur mit einem CI+ Modul, was die Dreambox nicht kann. Gibt es da eine Lösung dafür, das Ding trotzdem in der Dreambox zum Laufen zu bringen?
drahdiwaberl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 11:19

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Dookie » So 01 Jul, 2012 21:33

Servus, nein leider noch nicht, man mĂĽsste soweit ich weiĂź den RSA-Key dazu auslesen..
Das Problem mit dem CI+ Standard ist tatsächlich, dass der Endkunde schwerstens gegängelt wird, und die Kabelfirmen ihren "Monopolstatus" schamlos ausnutzen.

Das Hauptproblem ist aber immernoch wie vorhin gesagt, dass die Smartcard mit dem CI+ Modul verheiratet/gepaired ist, dadurch läufts auch nicht in einem anderen Modul. Man möchte ja eine freigeschaltene Abokarte.. im CI+ Modul funkts in einem alternativen Modul nicht, schon gar nicht bei UPC.

Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. ES GĂ„Ă„Ă„Ă„BE noch eine Alternative, ich denke die hier zu besprechen widerspricht den Forenregeln, auĂźerdem -und das ist das eigentliche Problem daran- ist diese Alternative echt mit bischen Aufwand verbunden.

Man muss die Karte mit dem Modul, oder die Karte und den Receiver (sollte man ein herkömmliches UPC-Abo haben) auf Urlaub schicken. Kein Scherz, die fliegt oder fährt auf Urlaub und macht sich eine gute Zeit bei Freunden in Polen..
wenn sie zurĂĽckkommt ist sie so erholt, dass sie nicht mehr unter so groĂźen Druck steht und auch in alternativer Form ihre arbeit erledigt.. Allerdings ist ein Urlaub nicht kostenlos und und Risiko und Aufwand werden die wenigsten als wirtschaftlich erachten.

Ich hätt auch gern eine Dreambox am laufen statt den UPC-Schrott, was die Semmler uns als Receiver andrehen wollen..

Ich glaub das Thema ist leider noch zu neu um jetzt schon Positives vermelden zu können. Die Schweizer leiden ja auch unter Cablecom Unitymedia UPC.. die haben das selbe Problem, allerdings schon etwas früher als wir am Laufen. In der Schweiz herrsct auch in dem Bereich bei deren Kunden viel mehr interesse auf eine kundenfreundliche Lösung. Wiedermal müssen wir wohl warten, bis die Schweiz es uns vor macht, mit bischen Glück machts dann UPC Austria nach.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man die gebundene Smartcard nur im CI-"MINUS" (ich mein schon das CI+)-Modul betreiben.. ob unsere "Nachbarn" uns da weiterhelfen können? Gut möglich.. ob dann die Karte in einer Dream läuft, nachdem der Schlüsselmeister uns seine Weisheit mit dem Urlauber an uns zurückschickt? Ebenfalls gut möglich. Mehr möcht ich dazu nicht sagen, war eh schon grenzwertig der Beitrag und mir gefällts hier eigentlich ganz gut.

Es gibt noch ein anderes Forum aus Ă–sterreich, wo diesbezĂĽglich Einiges erfragt wurde.
Der link beginnt mit einem w und das Länderkürzel ist natürlich at. Ansonsten muss man Google bemühen.

Es ist echt eine Schande, wie sehr der Kunde von UPC vorgeführt und gegängelt wird, und bei jeder kleineren Aktion, wenn sie wiedermal einen unnötigen QVC-Sender in HD aufschalten soll man dann als Kunde hochjauchzen und bereit sein dafür 2,50 Euro mehr zubezahlen.. Das macht man dann natürlich gern als CI+-Gegängelter und Kind aus der ehe einer Smartcard und eines gepairten Receivers oder Cams..
Da schau ich voller Neid rüber zu den polygamen Provider-Mormonen der ehemaligen "Kabelsignal"-Sekte.. die haben was ich weiß nämlich kein Pairing, keine Grundverschlüsselung ala UPC und daher auch noch FREIHEITEN, sofern es tatsächlich anno 2012 bei denen so noch ist..

Aber Neustadt gehört zum Orden der UPC-Ritter und wenn man dort deren "Gott" verleugnet, wird man gekreuzigt vom CI-"PLUS" (+) Zeichen..

..ich komm mir vor wie im Mittelalter..,
Wo ist Nathan, der Weise, wenn man ihn braucht, mir ist nach einer "CAM"-Parabel.. :lol:
eigentlich ists ja eher zum Heulen..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon drahdiwaberl » So 01 Jul, 2012 21:57

Wenn ich das richtig verstehe, hat da schon jemand eine Lösung gefunden? http://www.digital-eliteboard.com/showt ... ria-(Kabel)/page2
drahdiwaberl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 11:19

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Dookie » So 01 Jul, 2012 22:01

Danke, werds mir gleich durchlesen, sollte es ne gute Lösung geben, hol ich mir noch die Woche eine Dream, und dann brennt der UPC-Schmunz.. Schau ma mal was daran an Information verwertet werden kann..
..sinnvoll, mein ich xD :rotfl:


Edit: Ja, wie ich es gedacht habe. Das Prozedere kenn ich ja schon..
Grundsätzlich schlecht ist es wirklich nicht, aber ich weiß nicht ob sich der Preis rendiert für das Service..
Schön, dass Du dort gleich nachgefragt hast, wegen der CI+-Angelegenheit, solltest Du eine vernünftige Info bekommen, würde ich mich freuen, wenn Du hier auch kurz Bescheid geben könntest.

Das mit dem Polen ist so eine Sache, ich glaub mir wär es das Risiko nicht wert.. hm vielleicht aber schon, denn ich hab einen DVB-C-Receiver für PC, und wollte am PC zumindest Kabel schauen. Sollte es in zusammenhang mit den ausgelesenen Schlüsseln eine Chance geben, würd ich mich vielleicht über das Risiko drübertrauen. Schau ma mal.

Gekannt hab ich das Service, die Frage ist, wie gut die DurchfĂĽhrung klappt.. :eek:
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon kc908 » Do 05 Jul, 2012 06:00

rein aus interesse...

auf der UPC-Seite von Tirol (was wie es aussieht ja ein "eigenleben" innerhalb von UPC hat) steht beim Paket "Super FIT" folgendes:

Digital TV von UPC – mehr Kabel-Fernsehen als jemals zuvor!
Digital TV PLUS umfasst neben 118 TV Programmen:
Mit der UPC MediaBox HD und einem HD-tauglichen Fernsehgerät empfangen Sie ORF1 HD, ORF2 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD, 3.sat HD, KIKA HD, zdf.neo HD in HD-Qualität.
Digitales Radio: Mit Music Choice hören Sie Musik - ohne Moderation, Werbung und Nachrichten - rund um die Uhr. Genießen Sie zusätzlich 30 der beliebtesten Radiosender.
TV Guide: alle Programminformationen auf einen Blick
GRATIS Digital TV**** mit 49 Sender auf allen aktiven AnschlĂĽssen.


Auflösung der *:
****Der Empfang der 49 freien digitalen Sender ist nur mit einem aufrechten Vertrag über einen TV Dienst von UPC und einen DVB-C Tuner möglich.


Heißt das nun dass ich diese 49 Kanäle mit jedem DVB-C Receiver empfangen kann oder ist weiterhin der Zwang zu einer UPC-Box aufrecht?
WeiĂź jemand genaueres?
kc908
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15 Dez, 2009 11:51

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron