UPC TV ohne Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon sgs » Sa 16 Feb, 2013 19:26

wenn du nur grundversorgung hast wirst du auch weiterhin net mehr sender empfangen. egal ob nun digital oder analog
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Martos777 » So 17 Feb, 2013 08:05

sgs hat geschrieben:wenn du nur grundversorgung hast wirst du auch weiterhin net mehr sender empfangen. egal ob nun digital oder analog

Ich denke du hast Recht. Aber einige aus dem Forum hier, darunter auch ich, hofften das wir auch die beiden ORF HD Sender geschenkt bekommen. ;)
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon redakteur » Do 21 Feb, 2013 12:16

Hallo,

ich - als technischer Hilfsschüler :D - entschuldige mich gleich vorab für meine vielleicht blöde Frage! Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir hier in diesem Forum helfen könnt!

Also - Verständnisfrage: ich habe in unserer Wohnung zur Zeit zwei Fernseher mit je einer UPC-Mediabox stehen - im Wohnzimmer und im Kinderzimmer. Als Paket haben wir UPC TV Plus...

Ich würde jetzt gern im Schlafzimmer auch einen Fernseher haben - und würde das gern über das neue UPC TV Mini machen. Das heißt, ich müsste einen Fernseher kaufen, der DVB-C hat, dann müsste es funktionieren? Im Schlafzimmer befindet sich übrigens ein Antennen-Anschluss, der aber meines Wissens nach nie für UPC verwendet / freigeschaltet wurde...

Frage 1: Stimmt meine Annahme, oder habe ich noch etwas übersehen / vergessen?

Frage 2: WENN das so klappt, kann ich dann auch im Schlafzimmer andere Programme sehen als im Wohnzimmer (würde diese beiden Anschlüsse gern "koppeln" - Kinderzimmer soll unabhängig bleiben) - oder sind diese Geräte dann in irgendeiner Form "verbunden"?

Frage 3: Habt Ihr ev. noch andere gute Tipps für mich? ;)

Danke schon jetzt für Eure (hoffentlich nachsichtigen :D ) Antworten...

Herzliche Grüße
redakteur
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Feb, 2013 12:02

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Do 21 Feb, 2013 23:50

Hallo,

ja, für TV Mini braucht der Fernseher einen DVB-C-Tuner.

Ob die Dose im Schlafzimmer am Telekabel hängt, findest Du heraus, imdem Du entweder den Fernseher vom Kinderzimmer oder eine TV-Box nimmst und im Schlafzimmer ansteckst.

Sollte der Fernseher keinen DVB-C-Tuner besitzen, mache einen analogen Suchlauf. Findet er Sender, ist auch diese Dose mit dem Telekabel verbunden.

Steckst Du testweise nur die Box an, muß nach einigen Momenten die Uhr am Display erscheinen.

Zu Frage 2.: Ja, Du kannst an jedem Anschluß ein anderes Programm sehen, denn an den Dosen liegen alle Programme gleichzeitig an. Die meisten können, abhängig von den gebuchten Sendern/Paketen, natürlich nur mit der Box oder einem eventuell vorhandenen UPC-CI+-Modul entschlüsselt werden.

Grüße
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon redakteur » Fr 22 Feb, 2013 00:38

Vielen herzlichen Dank für Deine nette und kompetente Hilfe!

Herzliche Grüße
redakteur
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Feb, 2013 12:02

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Fr 22 Feb, 2013 01:03

Keine Ursache. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Elbart » Di 19 Mär, 2013 22:43

http://www.digitalfernsehen.de/Servus-T ... 976.0.html

UPC Austria, was das Schwesterunternehmen kann, das könnt ihr doch schon lange, oder? Zeigt's es den Marmeladingern. :D
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon pusha » Mi 10 Apr, 2013 20:20

Elbart hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Servus-TV-HD-unverschluesselt-bei-Unitymedia.99976.0.html

UPC Austria, was das Schwesterunternehmen kann, das könnt ihr doch schon lange, oder? Zeigt's es den Marmeladingern. :D

da brauchst nicht nach .de schauen das gibts bei upc tirol schon seits servus tv hd gibt:)
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Do 25 Apr, 2013 11:53

Also, eine gewisse Frechheit kann man dem Konzern nicht absprechen...

UPC AT TV Mini.jpg
UPC AT TV Mini.jpg (98.04 KiB) 47035-mal betrachtet

UPC VBG TV Mini.jpg
UPC VBG TV Mini.jpg (92 KiB) 47035-mal betrachtet
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon tszr » So 28 Apr, 2013 09:29

hallo,

besonders frech ist, dass ein rtl nitro oder N24 dabei ist und die schweizer 1+2 in HD, habe mal in wien vor langer zeit angefragt warum das nicht eingespeist wird, keine Antwort !

zusätzlich wird in vorarlberg auch noch weniger dafür bezahlt wird !!!

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon sgs » So 28 Apr, 2013 13:27

upc vorarlberg gehört aber erst seit kurzem zu upc österreich.
oder auch nicht, jedenfalls steht im impressum
"Gesellschafterin und Alleineigentümerin der Cablecom Holdings GmbH ist die UPC Switzerland Holding BV. "
und bis vor kurzem war unter cablecom.at auch die alte homepage vorhanden, und nicht der link auf die normale upc page.
daher wird es sicher eine zeit dauern bis die produkte angepasst werden.
oder es bleibt ein sondefall wie upc tirol ;)
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » So 28 Apr, 2013 15:36

Primär hab´ ich ja nicht auf den (doch erheblichen) Preisunterschied abgezielt. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Elbart » Di 28 Mai, 2013 14:41

Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 04 Jun, 2013 15:10

Seit wenigen Minuten finden sich bei UPC Wien auf 338 MHz (S/R 6900, 256 QAM) ATV II & der UPC Infokanal ohne Verschlüsselung.

Nutzer, die keinen TV-Vertrag haben (nur Internet/Digital Telefon oder bloß die UPC-Grundversorgung statt Hausantenne), brauchen nicht traurig sein, denn ATV II findet sich auch auf 226,5 MHz (S/R 6000, 256 QAM).
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon kabu » Mo 03 Feb, 2014 10:22

Ich hätte mal eine Verständnisfrage zur Grundversorgung:
Ich bin kein UPC-Kunde und empfange bei mir im 23. ca. 35-40 analoge Sender.

Nun wollte ich am Wochenende bei nem Kumpel im 2. einen TV in Betrieb nehmen. Der hat aber nur ORF 1, ORF 2, ATV, zwei drei weitere und VOX in schwarz-weiß (!!) gefunden. Wir vermissen Privatsender wie SAT1, RTL und VOX in Farbe. ;-) Der Kumpel hat UPC-Internet.

Ist das jetzt die analoge Grundversorgung? Kann er dann über DVB-C mehr empfangen (digitale Grundversorgung)? Warum empfängt der Kumpel VOX, aber nur in s/w?

Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären...
kabu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 19 Nov, 2009 20:39
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste