UPC TV ohne Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon helge » Fr 31 Aug, 2012 10:14

Hi all,
Hier die LĂ–SUNG, wie es bei mir geklappt hat (TV= Hab den UE40D6530): :rotfl:

1.) von der Samsungseite die aktuelle Software runterladen (war bei mir T-GASDEUC_1021.1.exe)
2.) via USB-Stick installieren
3.) automatischer Sendersuchlauf mit Option 'Netzwerk' (nicht wie im UPC-Guide angegeben mit 'Schnell' und Parametereingabe!) durchfĂĽhren und warten, bis abgeschlossen!
4.) CI-Modul einstecken!
5.) Gerät aus- und wieder einschalten
6.) dann kommt: Ci-Liste: Authentication is in progress, please wait
7.) dann wird man aufgefordert, die 5 stellige Netzwerk-id einzugeben (findet man am UPC-Guide)
8.) dann kommt: Die Installation wird nun abgeschlossen der Vorgang kann einige Minuten dauern,...blablabla...
9.) jetzt kommt das CAM-Update: Es steht ein neues Softwareupdate zur VerfĂĽgung! Dann beginnt der Download (dauert a bisserl!)
10.) Wenn abgeschlossen kommt: Die Installation wird nun abgeschlossen, der Vorgang kann einige Minuten dauern,...blablabla... --> Das dauert wirklich paar Minuten. :(
11.) Danach Gerät aus- und wieder einschalten
12.) Es wird wieder angezeigt, dass Programm verschlĂĽsselt ist, da muss man ein bisserl warten, dann funkt es und man hat ein Bild.
13.) Wenn man am nächsten Tag das TV einschaltet kann es sein, dass wieder Programm verschlüsselt ist, kurz warten, dann klappt es.

Info: die APP TV-Guide funktioniert, allerdings gewöhnungsbedürftig! Aufnahme auf ext. HDD noch nicht versucht....

Hoffe das hilft all jenen, die auch einen Samsung UExxDxxxx haben!

Danke an alle fĂĽr Tips usw.....
:)
Schönes Wochenende!
helge
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30 Aug, 2012 14:14

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Elbart » Di 16 Okt, 2012 20:44

Der größte Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom verzichtet künftig auf die Verschlüsselung seines digitalen TV-Grundangebots. Ab 1. Januar 2013 werden die 55 wichtigsten TV-Programme inklusive HD-Sender unverschlüsselt eingespeist und damit ohne Zusatzgeräte zu empfangen sein. Wo heute aus der Wandbuchse noch analoge Signale empfangen werden, ist zukünftig Digitales drin.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30961.html
Herr DI Hintze, nachmachen ist angesagt. :ok:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 16 Okt, 2012 20:52

Wäre zu schön, wenn´s auch bei uns verzichten. Aber bevor´s soweit ist, friert eher die Hölle zu (denke ich). ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Storch32 » Di 30 Okt, 2012 10:47

Habe mich wohl geirrt: viewtopic.php?p=446980#p446980
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Elbart » Di 30 Okt, 2012 20:01

Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Di 30 Okt, 2012 20:19

cool danke!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » So 11 Nov, 2012 16:37

Frage, bei UPC steht zu dem CI+ Modul folgendes:

On Demand oder UPC interactive können mit CI+ von UPC nicht genutzt werden, leider sind auch Funktionen wie TV Guide und Digital Video Recorder nicht möglich

On Demand, UPC Interactive so wie Aufnahme wäre mir nicht so wichtig, der TV Guide aber schon. Was kann ich dann als Alternative verwenden? Ich habe einen Samsung UE40D7080 TV und ich habe gesehen das der selbst einen TV Guide Option hat. Daher kann ich diesen dann mit UPC verwenden oder geht das dann auch nicht?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon drahdiwaberl » So 11 Nov, 2012 16:41

Habe auch einen Samsung UE32D6530 und der Guide funktioniert auch mit der Karte.
On denamd ist nichts anderes als HbbTV. FĂĽr ORF gibt es dafĂĽr fĂĽr Samsung eine App. Und aufnehmen kann man auf eine externe Festplatte.
drahdiwaberl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 11:19

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » So 11 Nov, 2012 18:27

Ok danke für die Info. Wollte Online eben bestellen allerdings kann ich nicht auswählen das ich statt der Media Box lieber das CI Modul möchte. Egal welches Paket ich auch teste, es immer als Vorgabe eine Media Box dabei und es gibt keine Option das zu ändern. Bei der Beschreibung des CI Moduls steht aber das es dieses auch für eine Erstinstallation geben würde nur bitte wo wähle ich das aus? Mein Samsung Modell ist ja HbbTV fähig und zumindest über SAT und Kabel aber mit Box kann man das verwenden.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon drahdiwaberl » Mo 12 Nov, 2012 17:20

Geh hin zu UPC mit der Media Box und der Fernbedienung, gib das Zeug zurĂĽck und verlange dafĂĽr das CI+ Modul.
Kostet allerdings 3 Euro/Monat extra.
drahdiwaberl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 11:19

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Sa 17 Nov, 2012 13:36

3 Euro wären weniger als 7 Euro was die Box kostet.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Sa 17 Nov, 2012 13:45

Hat schon jemand getestet ob es mit DVB-C Karten funktioniert?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Fr 23 Nov, 2012 12:43

helge hat geschrieben:Hi all,

Info: die APP TV-Guide funktioniert, allerdings gewöhnungsbedürftig! Aufnahme auf ext. HDD noch nicht versucht....

Hoffe das hilft all jenen, die auch einen Samsung UExxDxxxx haben!

Danke an alle fĂĽr Tips usw.....
:)
Schönes Wochenende!


Was meinst du mit gewöhnungsbedürftig bei der App TV-Guide? Ist es zu langsam oder fehlt was? Was mich interessieren würde ist, geht der Senderwechsel schnell oder eher langsam wie bei der UPC-Box? Ich habe denn UE40D7080 und bekomme demnächst das CI+ Modul. Ich habe auch schon die neueste Firmware T-GASDEUC_1025.1 drauf.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Scoty » Do 06 Dez, 2012 16:47

Na viel hier ist aber nicht los leider.

Habe heute mein Paket bekommen und danke der Anleitung von oben funktioniert das CI+ auch bei meinen Samsung UE40D7080. Allerdings werden bei mir Sender in der Liste angezeigt welche ich nicht im Paket habe. Normal sollten diese ja ausgeblendet werden nur dem ist leider nicht so. Von daher macht das TV schauen keinen Spaß wenn ich beim zappen auf einmal 10 oder mehr Sender habe welche nicht gehen und bis einer kommt der laut Paket wieder geht. Mein Freundin hat einen neueren Samsung TV und bei ihr werden die Sender welche nicht im Paket sind ausgeblendet. Ich denke das es daran liegt das beim Sendersuchlauf mit Netzwerk eben alle die gefunden werden (waren über 300) dann so erscheinen, egal ob die im Paket sind oder nicht. Ich denke ich werde das CI+ Modul tauschen gegen eine Box denn so macht das keinen Sinn. Oder gibt es eine Möglichkeit das ich es so habe wie meine Freundin?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: UPC TV ohne Mediabox

Beitragvon Viennaboy » Do 06 Dez, 2012 17:01

Wieso löschst du nicht einfach die Sender die du nicht drinnen hast?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron