AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » Sa 27 Nov, 2010 10:33

Hallo Leute,

bin neu hier und habe seit gestern die AonSuperKombi. Hab mich schon versucht durch Foren zu erkundigen und auch hier im Forum nur werde ich nicht schlauer.

Ich habe zwei Media-Boxen und würde gerne einen einfachen weg finden wie ich es am besten einstelle dasss ich immer mit 2 Geräten verschiedene Sender schauen kann? Habe einen Fernseher, einen Windows Laptop und einen Macbook Pro die in verschiedenen Räumen stehen. Es wäre auch natürlich super wenn man es auch gleichzeitig auf allen 3 gehen würde :)

Wäre echt super wenn jemand behilflich sein könnte.

GrĂĽĂźe
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon geko36 » Sa 27 Nov, 2010 11:20

Hi,

das kennst du schon?

http://www.aontv.org/wiki/Anleitungen

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » Sa 27 Nov, 2010 11:33

Hallo Geko,

danke fĂĽr die Seite die kannte ich nicht.
HeiĂźt es eigentlich das ich die 2te Box garnicht brauch weil ja laut der Anleitung auf allen Ports das AonTv aufm Pc funktioniert? http://www.aontv.org/wiki/AonTV_am_PC

Also einfach dann die eine Box an den Fernseher und auf den Pc's dann einfach per VLC?

GrĂĽĂźe
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon geko36 » Sa 27 Nov, 2010 11:47

Hi,

Jein.
Die zweite Box begrĂĽndet dir den zweiten IPTV Stream (auch wenn du sie zur Anzeige am PC nicht brauchst).
Dh du kannst sie wegräumen aber nicht abbestellen.
Ansonsten siehst du auf deinen PCs das Programm welches gerade am TV angezeigt wird.


GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » Sa 27 Nov, 2010 12:04

Also dann bau ich es so auf.

Eine Box an den Fernseher, die zweite einfach an den Router anschließen zwecks der IP und dann kann ich parallel an zwei Geräten verschiedene Sender schauen ohne irgendwas umzustellen?
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon klax » Sa 27 Nov, 2010 12:28

geko36 hat geschrieben:Hi,
du kannst sie wegräumen


Um zeitgleich am PC einen anderen Sender als am TV schauen zu können, genügt es, die zweite Box zu besitzen. Sie muss nicht mal angeschlossen sein ;)
Bild
klax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: So 27 Jun, 2010 08:49
Wohnort: Pregarten

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon herby68 » Sa 27 Nov, 2010 12:33

@Nonac
verschiedene sender zugleich kannst nur gucken wennst zwei IPTV-streams hast! ;)

hast jetzt zB. nur einen IPTV-stream, u. die aonTV-STB ist gerade eingeschalten, dann siehst am PC mit dem VLC immer nur den gleichen sender der eben gerade auf der STB rennt, schaltest dann zB. am PC zum test mal um dann hast einen schwarzen bildschirm!

ist die STB zB. auf standby, dann kannst am PC auch die sender durchschalten! probiers mal aus...

wennst zwei verschiedene sender zugleich schaun willst, dann musst dir einen zweiten IPTV-stream bestellen... wenns leitungstechnisch möglich ist, dann bekommst ne zweite aonTV-STB zugeschickt u. du darfst dann pro monat 1,90 euronen mehr zahlen! :lol:

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » Sa 27 Nov, 2010 12:41

@ Klax
Danke sehr freut mich das es so einfach geht.

@ Herby
Eine 2te Box ist vorhanden :)

Kann man auch das Super MenĂĽ das es bei der Media Box gibt auch am PC benutzen ( Videothek, TV Programm etc.)?
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon herby68 » Sa 27 Nov, 2010 12:49

@Nonac
>"Kann man auch das Super MenĂĽ das es bei der Media Box gibt auch am PC benutzen ( Videothek, TV Programm etc.)?"

nein geht leider nicht, mit dem VLC am PC kannst nur die basispaket-sender gucken u. aufnehmen geht auch, die premium-sender sind verschlĂĽsselt die gehen nur mit der STB (aonTV-Media Box).

lg herby

//edit:
hab ich jetzt erst gesehen...
>"Eine 2te Box ist vorhanden"

na dann wirst eh zwei IPTV-streams haben... wenn deine zweite STB von der TA ist? wenn die eine STB gerade rennt u. du kannst am PC mit dem VLC umschalte u. da was anderes gucken... denn hast zwei IPTV-streams offen! ;)
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » Sa 27 Nov, 2010 13:04

Danke sehr für euren Support, werde es dann später alles so probieren und berichten :)

GrĂĽĂźe
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » So 28 Nov, 2010 00:11

Hi leute,

hab es ausprobiert läuft wunderbar, danke.

Irgendwie zweifle ich an dem Downloadspeed habe eine 16er Leitung bestellt und wenn ich zum beispiel bei rapidshare runterlade, habe ich nur 1Mbs ohne, dass das Fernsehen läuft. Wisst ihr wie ich da mehr speed rausholen kann?

GrĂĽĂźe
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Herculess » So 28 Nov, 2010 10:53

Nonac hat geschrieben:wenn ich zum beispiel bei rapidshare runterlade, habe ich nur 1Mbs ohne, dass das Fernsehen läuft. Wisst ihr wie ich da mehr speed rausholen kann?

indem du dort einen account nimmst - der kostenlose download ist limitiert

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: AONTV auf 1x TV + 2x Computer

Beitragvon Nonac » So 28 Nov, 2010 16:06

Herculess hat geschrieben:
Nonac hat geschrieben:wenn ich zum beispiel bei rapidshare runterlade, habe ich nur 1Mbs ohne, dass das Fernsehen läuft. Wisst ihr wie ich da mehr speed rausholen kann?

indem du dort einen account nimmst - der kostenlose download ist limitiert

greets


Ich habe ja einen rapdishare account. Es geht nur darum das mein download speed so langsam ist obwohl kein fernsehen läuft. ich werde mal bei der telekom technikhotline anrufen.

Ist es eigentlich möglich in die Eyetv software die senderliste zu importieren und darüber dann fern zu schauen?

gräße
Nonac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 10:16


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste