Meine Medien mit AONTV funktionieren seltsam bis nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Meine Medien mit AONTV funktionieren seltsam bis nicht

Beitragvon franz4700 » Mi 01 Dez, 2010 19:17

Ich hatte früher das Thomson TG585 und alles funktionierte problemlos.

Wegen Gigaspeed erhielt ich das Pirelli.

In meinem Netzwerk sind
PC mit der XP, Medienmanager 1.2.1, darin einige Verzeichnisse freigeschaltet
DNS-323 NAS mit Mediendateien, UPNP-AV-Server aktiviert und ein Verzeichnis freigeschaltet.
Pirelli Modem, einzige Umstellung meinerseits auf dauernd angeschaltet
AONTV Settopbox

Auf den PCs im Netzwerk kann ich problemlos auf Mediendateien auf anderen PCs und den NAS zugreifen und diese mit dem VLC-Player abspielen.

Probleme:.

1. Meine Medien finden Verzeichnisse auf dem PC, die ich im Medienmanager nicht freigegeben habe, möglicherweise sogar Verzeichnisse, die schon gelöscht sind.

2. Dateien, die auf dem PC existieren und die ich auch mit der Settopbox finde, lassen sich nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung, STB-1005 - Die Daten wurden nicht innerhalb der erwarteten Zeit geliefert oder so. Dann geht´s wieder in die Auswahl der Datenquellen. Analog dazu ähnliche Probleme, wenn ich von der Settopbox aus was aus dem NAS abspielen will.

Auf dem PC kann ich mir alle relevanten Dateien im PC oder NAS mit dem VLC-Player abspielen.

Ich gebe zu die Definition der Probleme ist ein wenig vage, der Effekt ist aber, daß ich auf dem TV praktisch fast nichts mehr ansehen kann, was ich auf dem NAS oder PC liegen habe.

Da das meiner Meinung nach erst nach dem Umstieg auf das Pirelli aufgetreten ist, ist das ein bekanntes Problem? Gibts eine Lösung?

Heute hab ich nochmals den Telekomsupport angerufen, danach die Settopbox resetted, Firmware neu eingespielt, Medienmanager im PC deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht, neu installiert, alle Freigaben gelöscht, dann ein Verzeichnis freigegeben.

Auch nach dieser Prozedur zeigt mir "Meine Medien" in der Datenquelle PC eine Menge Verzeichnisse an, die ich nicht aktuell freigegeben habe, sondern vielleicht einmal früher. Weiterhin kann ich manche MP4 Videodateien zwar aufgelistet bekommen, aber beim Abspielversuch endet alles wieder erfolglos. Mit dem Thomson Modem wollte ich das nochmals ausprobieren, die Settopbox startet aber nicht weit genug durch, wenn sie keine Internetverbindung mehr findet.

Im Pirellimodem ist Mediasharing eingeschaltet.

Hat jemand dazu einen Tip?

Franz47
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste