Mehr HD Sender?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Mehr HD Sender?

Beitragvon Scoty » Do 14 Apr, 2011 16:04

Weiß man schon wann es bei UPC mehr HD Sender geben wird wie zB RTL, Sat1 oder Pro 7 in HD?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon marq » Mo 02 Mai, 2011 23:22

Bezügl. der RTL und Pro7Sat1 HD Sender ist den letzten mir bekannten Medienberichten zufolge die ORS in Verhandlung um diese Sender, die derzeit nur in Deutschland legal über ein HD+ Abo zu empfangen sind, nach Österreich zu holen, zumindest über Satellit. Wie es mit der Einspeisung im Kabel und IPTV aussehen wird wird sich wahrscheinlich erst dann zeigen, da selbst in Deutschland bei den allermeisten großen Kabelanbietern die HD Sender von Pro7Sat1 und RTL nicht angeboten werden und aufgrund der vielen Restriktionen wie Aufnahmeverbote, Verhindern des Vorspulens der Werbung,... auch bei vielen Zusehern sehr umstritten sind. Ob diese Restriktionen auch bei uns so kommen werden weiß ich auch nicht. Also, mal abwarten...
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon Arminio » Di 03 Mai, 2011 06:25

marq hat geschrieben:Ob diese Restriktionen auch bei uns so kommen werden weiß ich auch nicht. Also, mal abwarten...


Aufgrund der paranoiden Filmindustrie gehe ich einfach mal davon aus, dass es so kommen wird.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon Scoty » Di 03 Mai, 2011 12:42

Da ich seit kurzem einen Full HD TV habe würde ich mich natürlich schon freuen wenn in Zukunft mehr HD Sender kommen würden. Das derzeitige HD Angebot von UPC (gegen Aufpreis) ist zwar schon nicht schlecht wenn man das mit anderen Anbeitern vergleicht aber mehr wäre natürlich immer gut.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon xp » Di 03 Mai, 2011 15:54

da gabs doch mal einen im forum der so gegen hd+ war
auf die pro7 rtl hd kann ich gerne verzichten

http://www.upc.at/produktpakete/fit/

laut dem sollten die top fit alle 14 hd sender wie die super fit hd haben
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon marq » Sa 21 Mai, 2011 05:15

Über Sat dürfte es mit den HD Sendern der Privaten für Österreich diesen Sommer ernst werden. Eine eigene Homepage dafür gibt es schon. www.hdaustria.at
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon pc_net » Sa 21 Mai, 2011 16:04

aber nur gegen entrichtung zusätlicher gebühren :arguments: :oops:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Mehr HD Sender?

Beitragvon Elbart » Mi 25 Mai, 2011 16:35

50 Euronen im Jahr für Unterbrecherwerbung, jo freili. :rotfl:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste