AON TV mit Repeater

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

AON TV mit Repeater

Beitragvon maZel » Fr 29 Apr, 2011 22:13

Hallo,

ich hab eine Frage zu meinem AON TV. Ich hab ein Pirelli-Modem und einen WRT54G, jetzt dachte ich mir, bevor ich ein Kabel quer durch die Wohnung lege, richte ich mir eine Wlan-Bridge ein und schließ das AON TV an den Router an.
Alle Einstellungen soweit funktionieren und wenn ich den Laptop an den WRT anschließe kann ich auch aufs Internet zugreifen, nur erhalte ich, sobald ich die Receiver an den Dlink WRT54G anschließe die Meldung, es wurde kein Kanal gefunden.

Muss ich denn noch weitere Einstellungen im Pirellimodem vornehmen oder lässt sich das per Wlan nicht realisieren?

Gruß
Marcel
maZel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 22:07

Re: AON TV mit Repeater

Beitragvon wernerkl » Sa 30 Apr, 2011 03:57

wenn der wrt kein multicast kann wirst pech haben, ansonsten mit den ta ruckus wlan set probieren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: AON TV mit Repeater

Beitragvon wicked_one » Sa 30 Apr, 2011 19:25

Bei der TA gibts wie wernerkl sagt von Ruckus eine WLAN Brigde, die IGMP unterstützt. kostet einmalig 99.-

Dein Szenario kann funktionieren, aber ich hab die erfahrung gemacht, das zusammengeschusterte WLAN Bridges eher nicht zu empfehlen sind.

Wie Bridgt du eigentlich, bzw welche 2 Geräte. im Pirelli gibts auch eine Checkbox AFAIK, damit VLC über WLAN rennt, vielleicht wird die auch benötigt *rumkramwowardienochgleich*

Dlink WRT54G

Mit DLink würd ich mich das nie trauen *fg*, aber ich dacht, der WRT is von Linksys?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON TV mit Repeater

Beitragvon geko36 » Sa 30 Apr, 2011 20:58

Hi,

ich hab´s mal rausgesucht:

http://tpirelli.blogspot.com/2010/10/ao ... -wlan.html

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: AON TV mit Repeater

Beitragvon maZel » So 01 Mai, 2011 13:43

Danke für den Tipp, aber das reicht leider nicht, ich denke/hoffe es gibt noch einen Fehler in meiner AP-Konfiguration.

Natürlich ists ein Linksys WRT54G ;).

Ich würde eben gerne auf zusätzliche 100 EUR verzichten, wenn ich doch sowieso schon einen AP hier habe.
maZel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 22:07


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste