aontv kabellos in anderes zimmer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

aontv kabellos in anderes zimmer

Beitragvon zwieback » Mi 11 Mai, 2011 13:41

Hallo hallo!

Ich habe 2 aontv mediaboxen, 2 fernseher und 1 Thomson tg789. Zurzeit läuft noch ein Kabel quer durch die Wohnung in das andere Zimmer. Da ich jedoch nicht durch die Wand durch kann, suche ich nach einer kabellosen, kostengünstigen Alternative. Der Techniker hat mir den Tip gegeben es mit dlan zu versuchen. Könnte das funktionieren?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke!
zwieback
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11 Mai, 2011 13:14

Re: aontv kabellos in anderes zimmer

Beitragvon Arminio » Mi 11 Mai, 2011 13:49

Es würde auch mit WLAN gehen, oder auch mit den Multimedia Wireless Adaptern (Ruckus) der Telekom. Da kostet ein Set (Sender/Empfänger) € 99,--. Das ist ein spezielles System mit mehreren Antennenpaaren, damit das Signal auch entsprechend gut ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aontv kabellos in anderes zimmer

Beitragvon geko36 » Mi 11 Mai, 2011 16:26

Hi,

DLAN ist OK, ich habe seit Jahren die devolo Adapter im Einsatz:
http://geizhals.at/a474179.html

Sind zwar teurer blockieren aber die Steckdose nicht.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron