Neue aonTV Sender

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Neue aonTV Sender

Beitragvon martin » Mo 30 Mai, 2011 13:00

seit heute (bzw. seit kurzem?) gibt es eine neue senderliste: http://www.telekom.at/export/sites/defa ... zliste.pdf

abgesehen von ORF2 Europa und N24 sind hauptsächlich nicht-deutschprachige sender dazugekommen.

bin noch in der arbeit, kann also nicht verifizieren ob die sender schon verfĂĽgbar sind.

FYI
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon herby68 » Mo 30 Mai, 2011 16:13

hi!
ja ja, flutscht schon alles... bis auf die zwei hier:

- Salzburg Plus (kommt im juni 2011)
- Osttirol TV (kommt im juni 2011)

hab die aonTV-senderliste fĂĽr den VLC mal aktualisiert... wers braucht, kann man hier DL:
http://www.aontv.org/w/images/2/2f/AonT ... listen.zip

(die radiosender fĂĽr den VLC passen nicht mehr... hab jetzt keine zeit u. lust die zu aktualisieren!)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon marq » Do 02 Jun, 2011 05:45

Genau genommen sind diese Sender gar nicht alle neu im Angebot, denn N24 ist nachdem er vor ein paar Jahren aus dem Angebot von aonTV genommen wurde nun wieder in die Senderliste zurückgekehrt. 9live, dass seit 01. Juni anstatt Call-In Sendungen Serien wie Nip/Tuck, Wer ist hier der Boss,... bietet wurde im Zuge dieser "Sendererweiterung" sogar gleich ganz gestrichen und durch Mediashop, einen bloßen Shoppingsender ersetzt. Die Draufgabe scheint dann Astro TV zu sein, als ob Call-In bei 9live bis man es nun endlich eingestellt hat, nicht schlimm genug gewesen wäre. Ich hätte mich wirklich schon auf N24 und 2 der auf 9live angekündigten Serien gefreut. Aber das scheint nun einmal das neue A1KabelTV zu sein, neuer Name und Shoppingsender und Astro TV anstatt Seriensender wie 9live oder den Unterhaltungssender Sixx im Basispaket, aber Hauptsache ein Zusatzpaket "Serien Unlimited" für eine extra Gebühr pro Monat anbieten, auf dem zufällig genau wie auf 9live auch Nip/Tuck gezeigt wird und unzählige fremdsprachige Sender von russisch bis hin zu türkisch die mir absolut gar nichts bringen, da ich neben Deutsch nur Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch spreche :x
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon Arminio » Fr 03 Jun, 2011 04:18

Tja, du allein bist allerdings auch nicht das MaĂź aller Dinge. Viele dieser Sender wurden aufgrund zahlreicher WĂĽnsche in das Basispaket aufgenommen, andere wiederum aufgrund der "allgemeinen Beliebtheit". Dass solche Sender wie AstroTV so beliebt sind, erschlieĂźt sich mir allerdings auch nicht ganz, aber es ist so. Die leben ganz gut von den Call Ins.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon marq » Fr 03 Jun, 2011 11:51

Wäre ja auch eine sehr eintönige Welt, wenn eine einzelne Person das Maß aller Dinge wäre :) Habe auch nichts gegen eine größere Senderauswahl, aber bei dieser Erweiterung war halt für mich ausser N24 und bald Salzburg Plus nichts dabei, was mich wirklich interessieren würde. Aber natürlich hat jeder andere Sendervorlieben, ganz klar. Ärgern tu ich mich nur wegen 9live, denn der war ja bis zur Sendererweiterung vorhanden, bringt aber erst seit Juni für mich interessante Serien.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 20 Nov, 2007 14:55

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon slatibartfast » Mo 20 Jun, 2011 22:12

"CCTV News" finde ich super, dieselben Nachrichten auf CNN, Russia Today, und Al Jazeera, da fehlt nur noch NBC News um die schlimmsten regimetreuen und manipulativen Nachrichtensender auf einem Haufen zu haben. Einer aus Nordkorea wäre auch noch lustig. Je mehr davon zum Vergleich angeboten werden werden desto besser lässt es sich ausmitteln, die Unterschiede sind jetzt schon öfters ganz witzig. Nachrichten sind auf diesen Sendern ja sowieso eher Entertainment ;)

9live gibt's wieder, die Serien sind leider alle recht angestaubt. Ob es ihn in der Form lange geben wird?
slatibartfast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25 Apr, 2011 18:34

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon herby68 » Di 21 Jun, 2011 02:46

hi!
die neue aktuelle A1TV-senderliste, sorry A1 Kabel TV... senderliste fĂĽr den VLC gibts ab jetzt hier:
http://www.aontv.org/w/images/4/49/A1_T ... listen.zip

w1,
ich hab sie auf A1TV benannt... ist das so ok fĂĽr dich? ;)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon wicked_one » Di 21 Jun, 2011 07:26

Nein, bitte A1 Kabel TV, sonst versuchen die leute das ins Smartphone zu prĂĽgeln :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon herby68 » Di 21 Jun, 2011 14:40

w1,
alles klar, ist erledigt, hab die senderliste fĂĽr den VLC nochmal neu angelegt... heiĂźt jetzt A1 Kabel TV-senderliste u. gibts dann hier: :)
http://www.aontv.org/w/images/5/59/A1_K ... listen.zip

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon slatibartfast » Di 21 Jun, 2011 18:37

Wenn jetzt die Streams der A1 Mobile TV Apps auch in die Liste aufgenommen werden wird's kompliziert...
:rotfl:
slatibartfast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25 Apr, 2011 18:34

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon ANOther » Di 21 Jun, 2011 19:53

slatibartfast hat geschrieben:"CCTV News" finde ich super, dieselben Nachrichten auf CNN, Russia Today, und Al Jazeera, da fehlt nur noch NBC News um die schlimmsten regimetreuen und manipulativen Nachrichtensender auf einem Haufen zu haben. Einer aus Nordkorea wäre auch noch lustig.?


;)
tja
wenn du alle sendungen schaust, kannst du dir ein bild von der wahrheit (liegt in der mitte) machen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon martin » Mi 10 Aug, 2011 07:12

ich erlaub mir mal, den nicht ganz neuen thread wieder auszugraben...

slatibartfast hat geschrieben:9live gibt's wieder, die Serien sind leider alle recht angestaubt. Ob es ihn in der Form lange geben wird?


http://diepresse.com/home/kultur/medien ... ingestellt

recht lange war das nicht...


anscheinend läuft auf dem kanal jetzt der sender sixx, kann ich jedoch hier im büro nicht verifizieren...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon Storch32 » Mi 10 Aug, 2011 09:27

Hallo!

Ja, derzeit läuft SIXX am Sendeplatz von 9Live. Hoffentlich bleibt´s so.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon herby68 » Mi 26 Okt, 2011 01:12

hi!
sind jo wieder ein paar sender hinzugekommen bzw. hat ne änderung gegeben (ORF III, TVP Polonia, ORF Sport +)... die A1TV-senderliste für den VLC ist nun wieder aktualisiert (tv u. radiosender):

http://www.aontv.org/w/images/5/59/A1_K ... listen.zip

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Neue aonTV Sender

Beitragvon Starvirus » Do 27 Okt, 2011 19:41

Ab morgen werden Details zu HD Austria bei A1 TV bekanntgegeben.
Hier zu sehen:
http://www.a1blog.net/
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste