Glasfaser bei UPC u. TA [AON-TV - kein 2. Fernseher möglich]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Glasfaser bei UPC u. TA [AON-TV - kein 2. Fernseher möglich]

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 12:58

Aber wichtig es wird eine Internet Gebühr verlangt aber ausgebaut wird nicht mal in Wien,dafür hört man es werden alle Wählämter umgestellt nur frage wann.UPC hat es vor Jahren schon auf Glasfaser umgebaut .A1 hat es bis jetzt noch nicht.
A1 kann ich jeden nur Abraten hatte das selbe Problem hatte dadurch Wochen lang überhaupt keine Verbindung.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 13:04

Man kann natürlich das kleine UPC Netz auch sofort mit dem riesigen von A1 vergleichen, eh klar ;) Schau dich mal um in der Welt, und mal über deinen Tellerrand hinaus. Betrachte Telekoms in anderen Ländern, vornehmlich in den USA. Dort gibt es auch nur in großen Städten Glasfaser, und auch dort nicht überall - nur so als Beispiel. Und dort waren die Telekoms traditionell schon wesentlich länger privat als hierzulande.

In Österreich hat man (was durchaus Sinn macht) mit den Wählamtsumstellungen erst in kleineren Gemeinden begonnen. Grund: Bei jeder Umstellung wird jede einzelne Leitung auf neue Hardware umgestellt, das sind zigtausende Leitungen! Da passieren Fehler, und aus diesen Fehlern will man für die Umstellung in großen Ballungszentren lernen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2011 13:08

> UPC hat es vor Jahren schon auf Glasfaser umgebaut

aber auch nur bis zu den verteilern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 13:23

Ja schon aber A1 hat jetzt erst mit den Ausbau begonnen hat Jahre lang nur die grundgebühr kassiert und nichts gemacht wo ist denn das hin verschwunden sicher zu den Manager und der Konsument kann es ausbaden. Noch dazu wahr Telekom immer schon früher einer von den teuersten Anbietern.Hat auch Produkte verkauft und wo eine 8000 Leitung möglich war und ganz einfach auf eine 5900 Leitung runder gedrosselt hat und erst mit HD eine 8000 Leitung wieder hatte.A1 verlangt nach wie vor wie zb. Rufnummern anzeige extra bei den andern ist es ein kostenloses Service.A1 wahr ja auch einer von den ersten sowohl bei mobilfunk und A1 Kombi der eine Sim oder Internetgebühr eingeführt hat.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon wicked_one » Do 21 Jul, 2011 13:29

Also das nichts gemacht wurde, schiebe ich jetzt mal auf "frustiert und nicht objektiv".

Und das auch die Instandhaltung alleine schon viel Geld kostet, übersiehst du... dafür war und ist IMO die Grundgebühr seit jeher... und noch viele andere Posten wurden damit abgedeckt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 13:29

Jutta
dann frage ich mich nur warum UPC dann schon in unsern Haus( Stiege) vor Jahren schon Glasfaser verlegt wurde wenn es ja nur bis zu den Verteiler ist und nicht bis zur Wohnung Tür.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 13:33

Du weißt aber schon, dass Coax nichts mit Glasfaser zu tun hat? Wenn du noch die normale runden Anschlussbuchsen hast, ist das kein Glasfaser ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 13:35

Ich meinte ja nicht in der Wohnung sondern am Gang bis zu Wohnungstür ist es Glasfaser.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 13:40

das wäre aber ein Mords-Aufwand. Wieso nicht gleich in die Wohnung? Weil so muss man ja extra nochmal einen Konverter einbauen, damit man die alten Dosen damit beschalten kann.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2011 13:44

christian1970 hat geschrieben:Jutta
dann frage ich mich nur warum UPC dann schon in unsern Haus( Stiege) vor Jahren schon Glasfaser verlegt wurde wenn es ja nur bis zu den Verteiler ist und nicht bis zur Wohnung Tür.


wahrscheinlich irgendein pilotprojekt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 13:46

So ist es aber gemacht worden bei unser Renovierung bei mir im Gemeindebau.Habe es selber gesehen sonst wüste ich es ja nicht das Glasfaser bis vor meine Tür ist.Fernsehdosen sind aber alle die alten geblieben.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: AON-TV - kein 2. Fernseher möglich

Beitragvon Herculess » Do 21 Jul, 2011 14:09

was ist dann genau dein problem?
nimm doch upc und gut ist.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Glasfaser bei UPC u. TA [AON-TV - kein 2. Fernseher mögl

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2011 14:18

ich haben den thread geteilt, denn mit der urspruenglichen frage nach den tv-boxen hat das schon lang nichts mehr zu tun.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Glasfaser bei UPC u. TA [AON-TV - kein 2. Fernseher mögl

Beitragvon christian1970 » Do 21 Jul, 2011 15:28

Ich habe kein Problem nur es gehört, nur gesagt das die anderen Provider schon besser ausgebaut sind als A1.
Das A1 bei erfinden von neuen gebühren Nummer 1 ist gehört auch mal gesagt aber beim Ausbau Massiv hinderher ist, da scheinbar alles auf die lange Bank geschoben wurde bis der Zug dann abgefahren ist.
Übrigens ich bin schon bei UPC und kann mich von Preis Leistungsverhältnis nicht beklagen und über die Telekom schon da, sie das versprochene nie eingehalten haben.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Glasfaser bei UPC u. TA [AON-TV - kein 2. Fernseher mögl

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2011 15:34

> Das A1 bei erfinden von neuen gebühren Nummer 1 ist gehört auch mal gesagt

stimmt. immerhin haben sie dabei kreativitaet bewiesen :D upc und tele2 haben die servicegebuehr nur nachgemacht.

und: bei dsl baut upc schon seit jahren nichts mehr aus - im gegenteil: sie versuchen grad, die dsl-kunden loszuwerden, weil ihnen das wohl investitionen und damit kosten erspart: viewtopic.php?f=23&t=52512
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron