UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon winini » So 06 Nov, 2011 11:43

xebone hat geschrieben:Sektorweises klonen von der alten auf die neue HD, funktioniert ziemlich sicher.

Sektorweises klonen einer verschlĂĽsselten Harddisk bringt nur dann was,
wenn alle Geräte die gleichen Schlüsseln verwenden oder die Schlüssel auf der Harddisk liegen.
Beides halte ich fĂĽr unwahrscheinlich.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon xebone » Mo 07 Nov, 2011 08:33

Kann ich mir nicht soganz vorstellen, wenn du eine 1:1 Kopie der HD herstellst, dann muss es wohl funktionieren.
Oder wie soll die VerschlĂĽsselung unter der pyhsikalischen Ebene ansetzen?
Kann mir kaum Vorstellen das UPC das hinbekommt jedes Filesystem in jeder Box anders zu verschlĂĽsseln. ;)

Aber gut vielleicht hast du auch recht und sie tuns. WĂĽrde mich allerdings ĂĽberraschen.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 07 Nov, 2011 08:57

Was genau ist daran schwer vorstellbar?
Wenn die Boxen zum ersten mal booten, generieren sie einen Key, und mit diesem Key wird dann die Partition auf der Platte verschlĂĽsselt - funktioniert am PC zb. mit Truecrypt auch tadellos. Selbiges machen alle Playstation 3. Jede PS3 hat einen Key, mit dem sie ihre Festplatteninhalte verschlĂĽsselt.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Fw: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Ivo31 » Mo 28 Okt, 2013 12:03

Mittlerweile weiß ich, dass dieses bei doch einigen Kunden in schöner Regelmäßigkeit vorkommt. :gotred:

Als Weiterentwicklung wäre natürlich toll (dafür wäre ich bereit, mehr zu bezahlen), die unkomplizierte Möglichkeit, Filme auf DVD- bzw. Blue-Ray zu brennen.

----------------------------------------

Beitrag von Ivo31 » Mo 05 Sep, 2011 18:26

> UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg
>
> Hallo, :)
>
> unerfreuliche Nachricht:
>
> Gestern abends hat während des Schauens meine Box den Dienst quittiert (es leuchtet lediglich
> das rote Licht und alle paar Minuten wieder alle vier Leuchten) - auch ein neues Softwareupdate war erfolglos.
> Nun bekomme ich zwar eine neue Box - laut UPC-Hotline sind jedoch alle Aufnahmen (bei mir 91% :roll:) verloren.
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon Viennaboy » Mo 11 Nov, 2013 02:59

Oder man nimmt Sat und nimmt es mit den Pc auf... :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC: DVR-Box kaputt - Filme weg

Beitragvon medice » Mo 11 Nov, 2013 19:25

nicht jeder darf sich eine Sat-Anlage aufstellen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste