A1 KabelTV: HD-Videothek defekt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

A1 KabelTV: HD-Videothek defekt

Beitragvon Senn » Fr 09 Sep, 2011 16:00

Sers,

gibt es hier noch Leute, die A1 KabelTV benutzen und Probleme mit der HD-Videothek haben?


Seit August läuft bei mir die HD-Videothek nicht mehr, sprich, ich kann die Liste mit den Filmen die verfügbar sind anschauen, die Filme dann auch bestellen, allerdings beim abspielen bekomme ich die Meldung: Video nicht verfuegbar.
Trotz alledem erscheint der Film dann in der Videostatistik - und, jetzt das gemeine: auch auf der Abrechnung :rotfl:
Auch die Gratis-Clips in HD (ZIB, Programmvorschau) laufen nicht, und erscheinen ebenfalls in der Statistik.

Hab leider erst heute überrissen, dass da was schief läuft. Im August wollte ich zwar Filme anschauen, da es allerdings nicht ging, das Thema recht schnell wieder vergessen und ad acta gelegt.

Zum Glück bin ich heute an einen freundlichen und kompetenten TK/A1-Mitarbeiter geraten. Der Film, den ich heute morgen bestellt habe, ist sofort storniert worden und die 2 im August... naja, mit etwas Glück und Kulanz wirds auch noch was. Der Mitarbeiter meinte, er hätte das Problem bisher nur bei einem weiteren Kunden gehabt.

Also, hat hier noch ein A1 KabelTV-User Probleme mit der HD-Videothek? Mit der SD-Videothek scheint es dieses Problem nicht zu geben. Ich würde gerne den Fehler auf meiner Seite ausschließen, schließlich ist das Pirelli nicht im Ausgangszustand ;)

Desweiteren: Die STB ist über einen 200Mbit/s devolo dLAN mit dem Pirelli verbunden, netto bleiben laut Adapter 113Mbit/s übrig. Das ist mehr als beim beschi.... Ruckus-WLAN Adapter. Die STB wird vom Pirelli auch als STB erkannt und das entsprechende PortForwarding aktiviert. Alle Videostreams, incl. HDTV und HD-Filme von der USB-Festplatte am Pirelli werden verzögerungsfrei dargestellt/umgeschaltet. Es sollte also nicht an der Bandbreite scheitern, die Strecke zum Wählamt ist ~3-400m, vom GS30 bleiben 29Mbit/s übrig, lt. Pirelli sind ~47Mbit/s, lt. A1 ~40Mbit/s drin. Am Pirelli ist der FTP-, File- und Mediaserver, desweiteren DynDNS und ein Gast-WLAN und das "normale" WLAN aktiviert.

Der A1-Mitarbeiter hat das Problem zwar auf seiten von A1 vermutet, trotzdem würde ich gerne ausschließen, ob sich nicht im Pirelli eine faule Einstellung eingeschlichen hat. Wenn jemand die HD-Videothek weiter nutzen kann, bitte mal sämtliche Konfigurationen posten. Danke!

lg
Senn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Feb, 2010 19:50

Re: A1 KabelTV: HD-Videothek defekt

Beitragvon Senn » Di 13 Sep, 2011 01:44

Sooo, Problem gelöst!

Pirelli&STB für 5 Minuten vom Strom genommen und das Problem war passé...
Senn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22 Feb, 2010 19:50


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste