Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Beitragvon Manni0019 » Do 15 Sep, 2011 20:07

Hallo Leute,

habe seid kurzem mit meiner Mediabox(ĂĽber Scart) Probleme....bei meinem Bild flimmert es ab und zu und manchmal ist das Bild mit so einen Lila "Film" ĂĽberzogen....

Dann sagte man mir bei Upc ich solle ein Update machen....Stromstecker raus auf den linken Pfeil bei der Box drauf bleiben und den Stromstecker wieder rein....dann machte er ein Update....dann war auch eine Zeit lang ruhe nur jetzt ist es schon wieder das gleiche und ich hab gestern wieder so ein update gemacht aber das Problem bleibt bestehen.

Was kann das sein?

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Beitragvon WaJoWi » Fr 16 Sep, 2011 06:28

Kann auch an der SCART-Verbindung liegen. Steckt das Kabel wirklich gut? Eventuell ein anderes Kabel probieren. HDMI wird wohl bei dir nicht möglich sein, oder?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Beitragvon Manni0019 » Fr 16 Sep, 2011 10:54

Das Scart Kabel steckt sehr gut und hdmi geht nicht....Momentan flimmert wieder nichts und alles ist ok....kA was das ist.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Beitragvon Number23 » Mi 05 Okt, 2011 22:23

könnte entweder am stecker liegen oder ein kabelbruch.
wenn du bunte farbtöne am gerät hast (wenn du einen röhrenfernsehr hast) stell sicher dass keine magnetischen gegenstände also auch lautsprecher oder subwoofer in der unmittelbaren nähe vom tv-gerät sind, das macht nämlich auch gerne lila od. grüne farben auf dem bild.
bei LCD bzw. LED fernsehr sollte das aber egal sein.
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Re: Upc Mediabox flimmert bzw Bild Lila

Beitragvon Manni0019 » Mi 05 Okt, 2011 22:30

Hab jetzt ein besseres Scart Kabel dran gesteckt und seidem keine Probleme mehr.

Danke fĂĽr die Antworten.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron