UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Beitragvon Skyh4wk » So 18 Sep, 2011 10:48

Hallo,
ich habe seit Freitag das Super Fit Paket von UPC und bin nun endlich dazu gekommen die MediaBox aufzustellen. Nach Sendersuche und automatischem Softwareupdate der Box kam dann auch endlich ein ORF Bild daher. Leider gehen jetzt nur 3 Sender... ORF1, 2 und ATV. Bei allen anderen Sendern steht die Meldung "Signalverlust. Es scheint kein Signalempfang möglich zu sein. Überprüfen sie ob alle Kabel blabla..."

Habe dann beim Support angerufen und der wollte mir einen Techniker vorbeischicken um zu überprüfen dass mit der Dose alles in Ordnung ist. Ich halte das für nicht allzu sinnvoll, warum sollte die Dose nicht okay sein wenn das Internet läuft (Speedtest 30mbit) und ich die besagten 3 Sender sehen kann?

Edit: hab jetzt mal das analoge TV probiert. da finde ichungefähr 10 Sender.

Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar :)

lg
Sky
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Beitragvon Storch32 » So 18 Sep, 2011 11:51

Hallo!

Im UPC-Analogpaket befinden sich -je nach Region- 38-39 Sender.

Wenn Du nur eine Handvoll analoger und die freien digitalen Sender reinbekommst, sieht es so aus, als ob an Deiner Leitung noch ein Frequenzfilter* hängt, der alle Frequenzen über dem Sonderkanal 11 sperrt. Dieser müsste erst durch einen Techniker (kostenlos) entfernt werden. Anruf genügt-Techniker kommt in der Regel in ein bis drei Tagen. :)

*Internet, Telefon, das unverschlüsselte Digitalpaket und die restlichen analogen Grundsender werden vom Filter nicht gesperrt, da sich das alles im VHF-L (K 2-4), und VHF-H Band (K 5-12 & S 1-10) abspielt. Nur die Sonderkanäle 11-41 sowie die gesamten UHF-Kanäle (K 21-69) sind gesperrt.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Beitragvon Skyh4wk » So 18 Sep, 2011 12:11

Vielen Dank Storch!
Dann werd ich mal den Techniker kommen lassen.
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Beitragvon Storch32 » So 18 Sep, 2011 12:12

Gerne, Skyh4wk! :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC MediaBox HD - nur 3 Sender

Beitragvon Number23 » Mi 05 Okt, 2011 22:16

hallo, noch ein kleiner tipp von mir, das mit dem signalverlust hatte ich auch mal.
da wollte mir die UPC auch einen techniker vorbeischicken der eine dose montiert und 50 euro abcasht.
da ich weiss dass diese dosen im prinzip nix anderes sind als ein kabel mit einer dose am ende statt einem stecker hab ich ihr gesagt nein das brauch ich nicht, und sie meinte dann wird es nicht funktionieren - aja, na gott sei dank erzählst du mir das :D
also gibt es 2 möglichkeiten die in frage gekommen sind, entweder ich kauf mir statt dem normalen antennen-kabel ein sat-kabel mit antennen-kabel stecker oder bastel sie selbst drauf oder kauf mir ein besser geschirmtes antennen-kabel.
da ich aber ein ziemlich ungeduldiger mensch bin, das zu einer zeit war wo keine geschäffte mehr offen hatten und noch dazu ich die champions-league gerade nicht verpassen wollte fiel mir ein wie so eine schirmung überhaupt funktioniert.
also hab ich mir die alu-folie aus der kĂĽche geholt und das isolierband aus dem werkzeugkoffer und hab mir das kabel einfach selbst abgeschirmt. ist ganz leicht, das schafft sogar ein hirnamputierter affe, also die UPC mal nicht :D
---
du reisst streiffen (ca. 3cm breit, länge egal) von der alufolie so dass du eine dünne schicht über das kabel wickeln kannst. dann isolierst du die alu-schicht mit dem isolierband und stückelst das ganze stück für stück bis das ganze kabel damit abgedeckt ist. wenn das nicht reicht kannst du auch noch eine 2. od. sogar 3. lage machen.
---
und seitdem ich in letzter sekunde zum anpfiff mit der einwicklerei fertig war funktioniert das ganze immer noch ohne probleme... das schaut zwar optisch nicht so nett aus, aber wenn die kabeln sowieso in kabelkanälen, sockelleisten oder so versteckt werden sieht man es ja so und so nicht.

aber eine andere frage? wie lange hat es gedauert bis du die HD-boxen bekommen hast? ich warte nämlich auch auf meine, weil die alte nicht HD-fähig ist, und die erzähln mir jeden tag eine neue geschichte, ich komm mir schon vor wie beim sandmännchen...
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste