UPC Box Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Box Probleme

Beitragvon dosser » So 30 Okt, 2011 12:16

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig:

1)
Die Tasten Guide bzw.: die Menü-Punkte TV-Guide & TV-Suche verursachen nur einen schwarzes Fersehbild und eine scheinbar tote BOX ( regiert nicht mehr auf die Fernbedienung ). Da hilft nur die Box mit dem Schalter ab-/aufdrehen.

2)

Fehlt bei UPC-Digital-TV beim ORF III das signal zum Umschalten auf 4:3 ?

Ãœber DVBT, Telekabel und A1-TV schaltet der Fernseher einwandfrei um ( zB gestern bei KULT.RELOADED ab 21:00 )




Für Hinweise zur Fehlersuche sehr dankbar ;-))
LG DOSSI

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
dosser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 15:57

Re: UPC Box Probleme

Beitragvon martin79 » So 30 Okt, 2011 17:17

Hallo Dossi,

zu 1)
Welche Box hast du denn? Vielleicht kann dir jemand mit der gleichen eine detaillierte Auskunft geben.

Bei meiner (silberne Thomson mit DVR, ohne HD) funktioniert zwar alles, habe aber die Erfahrung gemacht, dass vor allem bei der TV-Suche oft ein schwarzer Hintergrund kommt, wenn ich zu schnell weiterdrücke. Dann reagiert sie auch nicht mehr auf Tasteneingaben. Nach ein paar Sekunden kann ich aber mit der BACK-Taste wieder zurückkommen ohne die Box resetten zu müssen. Der TV-Guide funktioniert bei mir erst dann richtig, wenn ganz oben das "Informationen werden geladen..." verschwunden ist. Etwas mühsam, aber man kann sich dran gewöhnen.

zu 2)
Umschaltung hat bei mir von Anfang an funktioniert. Auch gestern die Doku über den 2. Weltkrieg und Kult Reloaded.
Hast du die Probleme nur bei ORF3 oder auch bei anderen Digi-Sendern?

LG Martin
martin79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 05:37

Re: UPC Box Probleme

Beitragvon dosser » Mo 31 Okt, 2011 11:30

martin79 hat geschrieben:Hallo Dossi,

zu 1)
Welche Box hast du denn? Vielleicht kann dir jemand mit der gleichen eine detaillierte Auskunft geben.


Das Problem hab ich auf der Cisco 8485 und der Pace :-?

martin79 hat geschrieben:Hallo Dossi,
zu 2)
Umschaltung hat bei mir von Anfang an funktioniert. Auch gestern die Doku über den 2. Weltkrieg und Kult Reloaded.
Hast du die Probleme nur bei ORF3 oder auch bei anderen Digi-Sendern?

LG Martin


So auf die schnelle hab ich das Problem bei keinem anderen Sender. Werd das mal checken.

Danke schon mal
LG DOSSI

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
dosser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 15:57

Re: UPC Box Probleme

Beitragvon dosser » Mi 02 Nov, 2011 11:11

martin79 hat geschrieben:Hallo Dossi,

zu 2)
Umschaltung hat bei mir von Anfang an funktioniert. Auch gestern die Doku über den 2. Weltkrieg und Kult Reloaded.
Hast du die Probleme nur bei ORF3 oder auch bei anderen Digi-Sendern?

LG Martin


So wie das ausschaut liegt das Probleme bei UPC. Wo sonst ;-((

Fernseher : Philips 40PFL6606H/12

UPC-Media-Box Cisco 8485dvb -> 4:3 Umschaltung geht fast nie
UPC-Media-Box Pace DCR 7111 -> 4:3 Umschaltung geht fast nie.

A1-TV TLA-3800W : umschaltung funktioniert einwandfrei

Auch die Umschaltung von diversen Mediaplayern ( xtreamer, PlayOnHD, ... ) funktioniert ohne Probleme.

Der Fernseher hat keine Möglichkeit fix auf 4:3 zu stellen. Nur die diversen üblichen Skalierungsmethoden.

Ich vermute mal:
Da irgendwen der beteiligten Hardwarehersteller in die Weichteile zu treten um das Problem zu beheben wird enden wie das Hornberger Schiessen.

Oder hat da "zufällig" jemand eine zielführende Idee ?

Danke schon mal
LG DOSSI

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
dosser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 15:57

Re: UPC Box Probleme

Beitragvon dosser » Sa 03 Dez, 2011 16:09

Ich wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen:

1) Die nicht funtionierenden GUIDE, RADIO & TV-SUCHE Tasten sind (waren) ein Problem in der Verkabelung - sprich schlechtes Signal.

Das lässt sich aber selber testen: wenn auf Kanal 100 bzw. 400 nix kommt ist das ein Signal-Problem


2)

Zu der nicht funktionierenden 4:3 Umschaltung hab ich folgende sehr seltsame Antwort der UPC Hotline:

"Diese Problem ist bei Anschluss über HDMI bekannt. Bei Scart gibt es dieses Problem nicht."

Da ist mir aber nicht klar

2a) wieseo zwei verschiede Hersteller ( Cisco & Pace ) angeblich das selbe Problem haben.
2b) um in den "Genuss der auomatischen 4:3 Umschaltung zu kommen soll ich auf HD verzichten ?? Oder geht HD auch über Scart - habs mangels Scart-Kabel nicht getestet.
LG DOSSI

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
dosser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31 Mär, 2004 15:57

Re: UPC Box Probleme

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Dez, 2011 14:54

Oder geht HD auch über Scart - habs mangels Scart-Kabel nicht getestet.
HG hat nichts mit den Gerät wo du schaust zu tun. Ich habe auch eine HD TV KArte und könnte mit einen Rörenmonitor schauen. Du merkst halt das irgend wie das Bild schlechter ist.
Wegen HDMI. Es gbt die möglichkeit das man den Fernseher via Recvicer bedient:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi#Fernb ... funktionen
Das kann auch jede Handelsübliche Grafikkarte wenn die Hersteller einen Treiber schreiben würden. :cry:
Genauso wird es auch bei den Boxen sein. Hersteller A macht was und Hersteller B eben nicht.

Wegen CEC USB Adapter: http://www.google.at/search?hl=de&q=cec+adapter
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste