Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon christian1970 » Di 20 Mär, 2012 10:45

Wie ich gerade feststellte sind die neuen Hd Sender ab 246 doch ab heute verfĂĽgbar
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Ivo31 » Di 20 Mär, 2012 11:17

"Bis Ende Mai 2012 gratis!", so weit so gut.
Wie viel wird dieses 4-Sender-Paket wohl danach kosten?
Gleich viel wie das "HD EXTRA" mit 10 Sendern?
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon renevents » Di 20 Mär, 2012 12:59

2.50 Euro / Monat kosten die Sender dann!

Intressant wird, ob die Sender dann gratis empfangbar mit dem Super Fit HD(!!) Produktpaket werden.
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:41

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon christian1970 » Di 20 Mär, 2012 13:44

zu viel fĂĽr 4 Sender
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Ivo31 » Di 20 Mär, 2012 18:53

Soeben gefunden:

"Bis Ende Mai gibt es das zusätzliche HD Extra Plus Paket im UPC-Angebot ohne Zusatzkosten, von Juni bis Dezember sind die Programme um 2,50 Euro monatlich in HD verfügbar. Danach wird es 4,99 Euro kosten." (futurezone.at)
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon tszr » Mi 21 Mär, 2012 05:40

Ivo31 hat geschrieben:Soeben gefunden:

"Bis Ende Mai gibt es das zusätzliche HD Extra Plus Paket im UPC-Angebot ohne Zusatzkosten, von Juni bis Dezember sind die Programme um 2,50 Euro monatlich in HD verfügbar. Danach wird es 4,99 Euro kosten." (futurezone.at)


Viel zu teuer um es zusätzlich zum HD Extra auch noch HD Extra + um 4,99 Euro zu nehmen !
Meiner Meinung nach gehört es in das Paket HD Extra rein, und dort den Preis auf 4,99 Euro belassen !

So wird UPC immer mehr an Kunden verlieren............ viele wandern schon zum Satellit ab.
Wenn man hunderte Programme GRATIS bekommt, kann man dort gerne fĂĽr ein HD Paket http://www.hdaustria.at/ extra bezahlen, aber NICHT wenn man sowieso schon das normale Kabel TV bezahlt + fĂĽr die HD Box + Digital Plus + HD Extra usw....


PS: Für die Kabel TV Grundgebühr müssen nun mal einige Sender dabei sein die beim Satellit kostpflichtig wären, sonst bekommt UPC keine neue Kunden mehr !!! ( Und wenn mal das analoge Kabel TV deaktiviert wird, wird sich der Wechsel zum Satellit noch verstärken)

Siehe Senderliste Astra: http://www.astra.de/724597/digital-tv-f ... 2-name.pdf
Und hier ein Kostenrechner: http://www.tv-spar-rechner.de/

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Storch32 » Mi 21 Mär, 2012 09:46

tszr hat geschrieben:Viel zu teuer um es zusätzlich zum HD Extra auch noch HD Extra + um 4,99 Euro zu nehmen !


Wer den (großteils) hochskalierten, werbeverseuchten HD +-Schmarrn haben muß, der soll auch dafür extra löhnen.

Sollte UPC diese Sender etwa von anderen Kunden subventionieren lassen? Wäre doch Unfug, denn wir zahlen UPC ohnehin schon genug Euro, wovon ein netter Teil an die Rechtegesellschaften, die mit den Sendeanstalten abrechnen, geht. Hier ist eine davon > http://www.vg-rundfunk.at/Rundfunkprogramme.html <

Es ist zwar immer herzig vom UPC-Untergang zu lesen, weil die Kunden (irgendwann) in Massen auf Satellit umsteigen. Doch seien wir ehrlich: die meisten UPC-TV-Nutzer haben doch gar keine andere Wahl als UPC; abgesehen von den paar DVB-T-Sendern bzw. dem schrottigen IPTV. Wer nur irgendwie die Möglichkeit zum Satempfang hat, nutzt diese in der Regel und UPC maximal nur als Internet- und/oder Telefonanbieter.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Scoty » Do 22 Mär, 2012 07:56

Warum der Preis im Winter verdoppelt wird kann ich nicht nachvollziehen. 2,50 sind fĂĽr 4 Werbe Sender schon sehr grenz wertig aber dann auch noch fast 5 Euro zahlen ist eindeutig zu viel. Hoffentlich beschweren sich genug Kunden damit UPC das nicht macht. Und wahrscheinlich wird man diese abzocke auch bei denn RTL HD Sendern machen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Elbart » Do 22 Mär, 2012 08:18

Scoty hat geschrieben:Warum der Preis im Winter verdoppelt wird kann ich nicht nachvollziehen.

Weil man es kann. 8-)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Starvirus » Do 22 Mär, 2012 17:13

Vote with your Money..... Anders wirds die UPC nicht verstehen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Storch32 » Do 22 Mär, 2012 17:44

Starvirus hat geschrieben:Vote with your Money..... Anders wirds die UPC nicht verstehen.


Was soll denn UPC verstehen? Etwa daß die *Zensur*-Sender auch bei der zusätzlichen HD-Verbreitung über Kabel-TV Geld sehen wollen? Ja, das verstehen UPC & Co.

Und weil sie es verstehen, holen sich die Kabelanbieter die entsprechenden Beträge (nach einer kurzen Anfixphase) von den jeweiligen Nutzern. Schließlich sind sie nicht die Fürsorge (Wohlfahrt) sondern gewinnorientierte Konzerne.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Dookie » Sa 24 Mär, 2012 20:14

Hm.. Pro-Sieben, Sat1, Kabel1/Kabelkanal.. also Lieblingssender in meiner Jugendzeit, als ich noch gar kein Internet hatte und trotzdem Simpsons oder Bugs Bunny sehen wollte :rofl: sind heutzutage exakt die Sender die ich mir als Erwachsener gar nicht mehr ansehen möchte. Für meinen Geschmack werden gewisse Serien bis ins Unentliche wiederholt, qualitative Filme nehmen ab, zuviel Reality-Schwachsinn dominiert die deutschen (und österreichischen) Privatsender und Werbung gibts obendrein.
Sollte ich Serien sehen wollen, kann ich das genauso auf Hulu noch bevor es sogar im deutschen TV war (halt mit Originalton, das ist aber meistens sogar ein Vorteil ..except Boardwalk-Empire).
Und fĂĽr solche Privatsender, die mich ohnehin nicht interessieren, bezahl ich ohnehin nix dafĂĽr, um dann in den "HD-Genuss" dieser zu kommen.

Da würde mich Animal-Planet und History-Channel weit mehr interessieren, als HD-Pendant. Aber oft hat ma a Pech, wie s so schön heißt.

FĂĽr Sky-Abonnenten (ĂĽber UPC) sollte lieber mal der bei Sky GRATIS zu VerfĂĽgung gestellte Sky 3D eingespeiĂźt werden, statt so Lahmpopsch-Sender, wie Sat1 ĂśBERTEUERT als HD hochgerechn.. angeboten werden.
Wobei ich damit gar kein Problem hab. Letztenendes ist es in Ordnung sämtliche Sender auch in HD anzubieten, nur weil mir ein Sender nicht sonderlich zusagt, soll das nicht bedeuten, dass die HD-Version dessen deswegen sinnlos wäre.
Aber Sky3D NICHT einzuspeisen, wobei das eigentlich ein Gratissender ist (zumindest war), halt ich fĂĽr schadhaft.
AuĂźerdem ist der 2,50 Euro Preis fĂĽr die HD-Ableger viel .. VIEEEEEL zu ĂĽberteuert.

Schauen wir mal womit UPC noch so ankommt. Hoffen wir auf glorreichere Einfälle..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon tszr » So 25 Mär, 2012 05:54

Da wĂĽrde mich Animal-Planet und History-Channel weit mehr interessieren,
als HD-Pendant. Aber oft hat ma a Pech, wie s so schön heißt.


animal-planet und history-channel SD ist doch im upc digital pluspaket schon lange dabei !
siehe: http://www.upc.at/tv/digital_programme/ --> digital TV Plus

FĂĽr Sky-Abonnenten (ĂĽber UPC) sollte lieber mal der bei Sky GRATIS zu VerfĂĽgung gestellte Sky 3D eingespeiĂźt werden, statt so Lahmpopsch-Sender, wie Sat1 ĂśBERTEUERT als HD hochgerechn.. angeboten werden.
.
.
.
Aber Sky3D NICHT einzuspeisen, wobei das eigentlich ein Gratissender ist (zumindest war), halt ich fĂĽr schadhaft.


ich vermute mal es hat kapazitätsgründe, denn mit den vielen neuen HD sendern (von den privaten und Sky) sind bald alle freien kanäle wieder weg, sobald das analoge telekabel abgedreht ist, wäre wieder genug platz für 3D und neue HD sender.

leider finde ich auf die schnelle nix im google, aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich mal wo gelesen mit 256 QAM:
DVB-C 5-10x SD Sender möglich pro analogen Kanal.
DVB-C 1-2x HD Sender (720p / 1080i) möglich pro analogen Kanal.
DVB-C 1x 3D HD Sender = 2 analoge Kanäle dafür nötig ?

also bei ca. 40 analogen Kanälen, kann jeder ausrechnen, dass derzeit keine 3D sender mehr reinpassen.
UPC hat ja schon ĂĽber 200 digitale SD + HD Sender eingespeist + 38 analoge im Raum Wr. Neustadt.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon Dookie » Mo 09 Apr, 2012 02:27

Ich habe aber auch HD-Pendant geschrieben.. zum SD-Standard. Und es wär mir neu, dass es Animalplanet oder History als HD-Sender geben würde bei UPC. Aber ich freu mich, wenn Du mir sagst auf welchem Programmplatz oder ob das zuzubuchen wäre (kommt halt drauf an wieviel die kosten) bei mir sind sie im +-Paket nicht vorhanden ur die SD-Sender, aber von denen hab ich nicht gesprochen..

Ansonsten.. ja wird wohl so sein, Kabel ist bandbreitentechnisch natürlich schneller an seinen Grenzen als Sat. Wobei ich dann dafür wäre, dass einige definitiv sinnlose Sender verschwinden.. UPC-Promo-Kanäle.. QVCs, Teleshops.. etc
auch wenn die sicher nicht die meiste Bandbreite einnehmen, aber wozu solche Sender Bandbreite fressen lassen, auch wenn es keine Unmenge ist..
UPC's Sache..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Pro7, RTL, Sat1, usw.. in HD bei UPC ?

Beitragvon tszr » Di 10 Apr, 2012 05:09

immerhin 13 Street gibt es jetzt auch in HD, denke mal History HD wird bald folgen ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste