UPC HD TV über PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: UPC HD TV über PC

Beitragvon Viennaboy » Sa 30 Jun, 2012 12:58

Gibt es überhaupt eine Soft/Hardware die CI+ / HD+ tauglich ist?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC HD TV über PC

Beitragvon Dookie » So 01 Jul, 2012 11:06

Für den PC glaub ich erstmal nicht. Sollte jemand Genaueres wissen, bitte posten.

Mit Software hat das vielleicht nicht zuviel zu tun, falls doch, bitte ebenfalls posten.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC HD TV über PC

Beitragvon Viennaboy » So 01 Jul, 2012 11:14

Mit Software hat das vielleicht nicht zuviel zu tun
doch sicher weil irgend wie muss das TV Signal entschlüsselt werden und das passiert normalerweise in der Software.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC HD TV über PC

Beitragvon Dookie » So 01 Jul, 2012 13:12

Ja schon, aber wenn die Spinner (UPC wiedermal) CI+ Module rausgeben mit Smartcards gebunden an diesen Modulen, und diese Module aber dann nicht in DVB-C-Karten oder Boxen laufen, weil diese zwar "nur" ein CI-Modul haben, KANN es an der Software liegen, bestimmt sogar, aber auch in dem Fall an der Hardware des CI+-Moduls..

Und wiedereinmal zeigt sich UPC von der absolut ignoranten Ars.ch-Seite.
Hätte ich die Möglichkeit auf Kabelsignal.. wäre ich LÄÄÄÄÄÄÄNGST weg von dem Verein!

UPC is so ziemlich das kundenunfreundlichste Provider-Sumpfding, das ich hier zu Lande kennen gelernt habe..
Aber eh nix Neues. Der ganze CI+-Standard ist ein Schritt in die falsche Richtung, aber bitte..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste