UPC Digital Mediabox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Digital Mediabox

Beitragvon Wigo13 » Di 07 Feb, 2012 21:58

Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem: Ich werde gerne bei einer UPC Digital TV-Box den ausgehenden Signal in einen anderen Raum leiten. Bisher (analog) war das mit Hilfe eines Wireless-Systems - kein WLAN, sondern etwas nur für analoges TV-Signal - (der mehr oder weniger gut funktioniert hat) möglich. Was leider nicht geht ist den UPC-Kabel zu verlegen/verlängern oder auf SAT-TV umzusteigen. Beides würde mit dem Mietvertrag kollidieren. Es ist aber eine LAN-Verkabelung vorhanden. Mit einer Dreambox wäre es kein Problem, aber was kann man bei den UPC-Boxen machen? Es gibt bei der Box zwar ein LAN-Ausgang, der scheint aber zu etwas anderem da zu sein (höchstwahrscheinlich Update oder Service). Eine Dreambox anzuschließen bringt nichts, da UPC-Digital verschlüsselt wird. Auf meine Anfrage, ob man die Smart-Card separat haben kann, damit man es benutzen kann, hat uns UPC gesagt, das sei nicht möglich. Man muss die UPC-Box benutzen. Was für Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem zu lösen?

Danke für die Antworten im voraus!

Viele Grüße

Wigo13
Wigo13
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Feb, 2012 21:34

Re: UPC Digital Mediabox

Beitragvon hk2k2 » Fr 17 Feb, 2012 21:45

dreambox und upc wien geht, gibt gewisse leute die können aus der originalbox die benötigten daten rausholen (box is dann aber wohl schrott, und muss nach polen odero.. *G*)

warum kannst kein kabel verlegen ? auch nicht unter sockelleisten oder so, wenn du schon ned bohren darfst?

sonst könntest du mal schaun ob es COAX TO LAN adapter gibt, um das signal übers netzwerkkabel zu schicken und am andern ende wieder in coax zu wandeln (gibts für etliche anderen verbindungen auch, ev auch koax-kabel tv)


mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste