UPC ohne Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC ohne Box

Beitragvon mocka32 » Fr 25 Mai, 2012 14:18

Hallo !

Kenne mich technisch nicht aus, aber ist es möglich upc ohne gemietete UPC Mediabox zu empfangen, damit meine ich kann man so eine Box wo kaufen ?
Ich habe eine HD DVR Box von Upc im Wohnzimmer und hätte noch gerne eine zweite für das Schlafzimmer.
Sehe nicht ein warum ich eine 2 mieten soll um den Preis ab 5,90.
Bei A1 kostet die 2 Box glaube ich 1,90 ?!?

Habe mir schon ĂĽberlegt auf A1 umzusteigen, aber:
Habe bei einer Freundin die A1 hat mal probiert, mir gefällt aber das Menü nicht und mir kommt vor das die Umschaltzeiten viel länger sind als bei upc

Danke fĂĽr die Hilfe
lg
mocka32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 14:13

Re: UPC ohne Box

Beitragvon Storch32 » Fr 25 Mai, 2012 15:31

Einen DVB-C-Receiver extra kaufen spielt´s bei UPC leider nicht, weil die Karte mit dem Empfänger "verheiratet" ist. Zur Auswahl stehen nur die UPC-Box oder -seit ein paar Tagen- ein UPC-CI+-Modul.

Aber sieh´s positiv: Ein ordentlicher DVB-C-Receiver kostet einiges an Geld. Darum kannst Du die UPC-Box mindestens 1 1/2 oder 2 Jahre mieten. Außerdem bleibt das Trumm im UPC-Eigentum. Sprich: wenn´s kaputt ist, muß es UPC tauschen; auch nach 2, 3 oder 5 Jahren.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC ohne Box

Beitragvon mocka32 » So 27 Mai, 2012 07:48

ok, danke fĂĽr deine antwort
mocka32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 14:13

Re: UPC ohne Box

Beitragvon xyladecor » Mo 28 Mai, 2012 18:54

nun ja, UPC bietet neuerdigns auch digital tv OHNE MEDIABOX an, und zwar mit einem CI+ modul.

es ist zwar noch immer nicht das gelbe vom ei, da mit CI+ unangenehme restriktionen verbunden sein können, aber die auswahlmöglichkeit andere geräte einsetzen zu können erhöht sich dadurch schon merklich.

und wer weiß, vlt. gibt es auch bald eine möglichkeit eines CI+ moduls, welches auch in CI dvb-c boxen läuft.
xyladecor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 01:27
Wohnort: Wien

Re: UPC ohne Box

Beitragvon ghost99 » Do 07 Jun, 2012 12:38

xyladecor hat geschrieben:und wer weiß, vlt. gibt es auch bald eine möglichkeit eines CI+ moduls, welches auch in CI dvb-c boxen läuft.


Das tut das jetzt von UPC angebotene CI+ Modul eh auch schon. Nur weil UPC schreibt "läuft nur in von UPC zertifizierten Fernsehern" heisst das nicht, dass das stimmt.

Ich hab das CI+ Modul in einem DVB-C Receiver stecken. Funktioniert tadellos. (Auch sachen, die am Papier nicht funktionieren sollten - zb Aufnehmen von bestimmten Sendern)
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 21:41
Wohnort: Wien

Re: UPC ohne Box

Beitragvon Elbart » Do 07 Jun, 2012 13:59

ghost99 hat geschrieben:
xyladecor hat geschrieben:(Auch sachen, die am Papier nicht funktionieren sollten - zb Aufnehmen von bestimmten Sendern)

Sagt ja keiner, dass es generell nicht geht. CI+ gibt den Sendern die Möglichkeit, Aufnahmen, Timeshift und andere Spielereien zu unterbinden.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC ohne Box

Beitragvon rehpotsirhC » Mo 11 Jun, 2012 17:25

ghost99 hat geschrieben:
xyladecor hat geschrieben:und wer weiß, vlt. gibt es auch bald eine möglichkeit eines CI+ moduls, welches auch in CI dvb-c boxen läuft.


Das tut das jetzt von UPC angebotene CI+ Modul eh auch schon. Nur weil UPC schreibt "läuft nur in von UPC zertifizierten Fernsehern" heisst das nicht, dass das stimmt.

Ich hab das CI+ Modul in einem DVB-C Receiver stecken. Funktioniert tadellos. (Auch sachen, die am Papier nicht funktionieren sollten - zb Aufnehmen von bestimmten Sendern)


Hat dein DVB-C Receiver einen CI oder einen CI+ Steckplatz?

Mfg
Christopher
rehpotsirhC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 10:00
Wohnort: Wien

Re: UPC ohne Box

Beitragvon Dookie » Do 21 Jun, 2012 19:22

Mein TV hat einen CI-Steckplatz, explicit steht gar nichts von CI+-Kompatibilität drauf.

Habe heute mein CI+-Modul bekommen, natĂĽrlich mit verheirateter Smartcard.

Bisher bin ich groĂźteils zufrieden, aber es fehlt noch etwas.
Das TV-Gerät hat jetzt keine spezielle CI+-Zulassung (falls man das überhaupt sagen kann, den CI+ ist ein Ar..lo..-Standard und glücklicherweise noch kein OFFIZIELLER, soweit ich weiß), dennoch funktionieren die meisten meiner regulär gebuchten TV-Pakete.

Was mich irritiert, und ich nehme an, es liegt hier nicht am TV:

HD-Programme lassen sich einige (von mir gebuchte) freischalten, bzw ansehen, wie zB Servus-TV HD, ORF HD, ZDF HD,
die von mir gebuchten Sky Kanäle funktionieren damit aber alle nicht. Entweder muss mir das auf dieser Smartcard noch freigeschaltet werden, oder ich weiß auch nicht recht. Ich habe mal UPC per Mail um Rat gebeten.
Weder Sky HD-Kanäle noch die SD-Kanäle von Sky gehen, auf meinem Regulären UPC-Receiver funktionierts natürlich, das hätte ich mir allerdings auch für meine Abokarte des CI+-Bundles so erwartet.

Die von mir gebuchten HD+-Kanäle (bei UPC sind es derzeit ua Prosieben HD, Sat1 HD, Kabel 1 HD, Puls 4 HD, etc) funktionieren auch allesamt nicht. Da sollte wohl irgendwie nachgebessert werden. Entweder hat doch beim Handshake was nicht geklappt (garantiert sogar, sonst würds ja gehen xD), oder UPC hat von Haus aus mir die Rechte auf dieser Smartcard nicht eingeräumt. Wäre aber schadhaft, da ich ja dafür bezahle.
Die Zweitkarte sollte wirklich alle Pakete freischalten können, die ich auch auf der UPC-Receiver-gebundene Smartcard frei habe.

Wäre interessant, zu wissen, ob es hier Techniker gibt, die dazu mehr sagen können, oder Endkunden, wie mich, mit ähnlicher Erfahrung!

mfg
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC ohne Box

Beitragvon ghost99 » Fr 22 Jun, 2012 23:33

rehpotsirhC hat geschrieben:Hat dein DVB-C Receiver einen CI oder einen CI+ Steckplatz?

Mfg
Christopher

CI+ natĂĽrlich.
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 21:41
Wohnort: Wien

Re: UPC ohne Box

Beitragvon ghost99 » Fr 22 Jun, 2012 23:36

Dookie hat geschrieben:Wäre interessant, zu wissen, ob es hier Techniker gibt, die dazu mehr sagen können, oder Endkunden, wie mich, mit ähnlicher Erfahrung!


jetzt halt dich gut fest. du musst für dein ci+ abo alle zusatzpakete ERNEUT KAUFEN. Du bekommst mit CI+ nur das basis Paket. Wenn du die HD Plus sender haben willst, kostet das 5€ pro Monat extra, für Sky nochmal das Sky Abo.
UPC hat da tatsächlich den Vogel abgeschossen.
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 21:41
Wohnort: Wien

Re: UPC ohne Box

Beitragvon Dookie » Mi 27 Jun, 2012 11:31

ghost99 hat geschrieben:
Dookie hat geschrieben:Wäre interessant, zu wissen, ob es hier Techniker gibt, die dazu mehr sagen können, oder Endkunden, wie mich, mit ähnlicher Erfahrung!


jetzt halt dich gut fest. du musst für dein ci+ abo alle zusatzpakete ERNEUT KAUFEN. Du bekommst mit CI+ nur das basis Paket. Wenn du die HD Plus sender haben willst, kostet das 5€ pro Monat extra, für Sky nochmal das Sky Abo.
UPC hat da tatsächlich den Vogel abgeschossen.


Boooooahh :eek: :shock: Suuuuuper UPC.AT :ok: :lol: :rofl: ;| Da hauts da ja wirklich den "Vogel aussa".

Das is schon eine ziemlich.. kundenfeindliche Haltung. Ich mein wenigstens für Sky (das ja auch selbst, und nicht als Reseller wie UPC, wenns um Sky geht, Zweitkarten hergibt, und zwar vollwertige Zweitkarten) hätte man die Freischaltung im regulären Preis für das CI+ Paket inkludieren müssen.. Das is wirklich ein schlechter Witz.

Von mir aus hätte UPC halt gleich, die CI+ -Bundlepreise dynamisch anpassen sollen, aber dass man für die CI+-Karte alle Pakete, die man eh schon einmal bezahlt, doppelt bezahlen muss? Scherzi!


Danke fĂĽr Deine Info, dann versteh ich auch warum das alles mit dem CI+Paket, so mit dem CAM und der Smartcard nicht klappt. Das Basis und Plus-Paket hab ich drauf freigeschaltet..


Danke UPC, geile kundenfreundliche Firmenpolitik, wiedereinmal..
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: UPC ohne Box

Beitragvon bajo » Mi 18 Jul, 2012 05:19

hallo freunde
habe mir einen lg monitor m2352d zugelegt.mit dem ci+ modul zeigen sich auf den hd programmen nach dem einschalten starke artefakte,welche nach ca.2omin. besser werden.hat schon jemand erfahrung mit dem dvb-c tuner.
bajo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Jul, 2012 05:09


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste