UPC ohne Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC ohne Box

Beitragvon mocka32 » Fr 25 Mai, 2012 14:18

Hallo !

Kenne mich technisch nicht aus, aber ist es möglich upc ohne gemietete UPC Mediabox zu empfangen, damit meine ich kann man so eine Box wo kaufen ?
Ich habe eine HD DVR Box von Upc im Wohnzimmer und hätte noch gerne eine zweite für das Schlafzimmer.
Sehe nicht ein warum ich eine 2 mieten soll um den Preis ab 5,90.
Bei A1 kostet die 2 Box glaube ich 1,90 ?!?

Habe mir schon ĂĽberlegt auf A1 umzusteigen, aber:
Habe bei einer Freundin die A1 hat mal probiert, mir gefällt aber das Menü nicht und mir kommt vor das die Umschaltzeiten viel länger sind als bei upc

Danke fĂĽr die Hilfe
lg
mocka32
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 14:13

Re: UPC ohne Box

Beitragvon Storch32 » Fr 25 Mai, 2012 15:31

Einen DVB-C-Receiver extra kaufen spielt´s bei UPC leider nicht, weil die Karte mit dem Empfänger "verheiratet" ist. Zur Auswahl stehen nur die UPC-Box oder -seit ein paar Tagen- ein UPC-CI+-Modul.

Aber sieh´s positiv: Ein ordentlicher DVB-C-Receiver kostet einiges an Geld. Darum kannst Du die UPC-Box mindestens 1 1/2 oder 2 Jahre mieten. Außerdem bleibt das Trumm im UPC-Eigentum. Sprich: wenn´s kaputt ist, muß es UPC tauschen; auch nach 2, 3 oder 5 Jahren.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46